[CM9] (Build 17) Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich

  • Antworten:1.959
Samsung galaxy s
  • Forum-Beiträge: 21

07.02.2012, 06:12:42 via App

nein original nexus Logo am Anfang so geil braucht i mal flashen und fertig

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

07.02.2012, 08:07:48 via Website

Build 15 läuft bei mir aber auch nicht rund, Lags beim Schreiben und es dauert ewig, bis sich das Multitasking - Fenster öffnet.

Werde aber auf Build 16 warten, keine Lust, noch auf eine andere Rom zu flashen^^

Antworten
Patrick Marko
  • Forum-Beiträge: 43

07.02.2012, 11:34:50 via Website

Vergleich zwischen

Build 15/14 und ICSSGS RC 4.1

Also ich muss sagen... das RC 4.1 funktioniert schon mehr... aber ist auch viel träger wie das CM9 Build!
(Gleiche Kernel verwendet!)

Funktionen von CM9 sind im RC 4.1 null vorhanden!

Leider funktioniert im RC 4.1 das Facebook synch... mhh.. das hätte ich noch gerne im CM9 - Hoffe auf Build 16! :-)


Ich bin ein normaler User und ich werde gleich wieder zu CM9 zurück falschen!!
----------------

Im großen und ganzen läuft das CM9 einfach viel flüssiger, und wurde besser an das SGS I (Ist ja auch schon älter und hat nur eine CPU!) angepasst!
Da es einfach mehr Einstellmöglichkeiten bietet!

-----------------

Benchmark Test:
Vellamo Benchmark:

RC 4.1 - @ 1000 Ghz = 1007Punkte
CM9 Build 15 - @ 1000 Ghz - 1158Punkte

Quadrant Benchmark:

RC 4.1 - @ 1000 Ghz = 1449Punkte
CM9 Build 15 - @ 1000 Ghz - 1548Punkte



Also ich bleibe bei CM9 :-)

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

07.02.2012, 17:33:48 via Website

1000 Ghz?

You lie!

Patrick Marko

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

07.02.2012, 18:13:03 via Website

Danke für die Berichterstattung Patrick :-)

Ich werde mich heute Abend mal ein bisschen mehr mit der Facebook-Synchronisation beschäftigen, wahrscheinlich muss man da irgendwas in den Java-Files der Kontakte App umschreiben :)

Patrick Marko

Antworten
Patrick Marko
  • Forum-Beiträge: 43

08.02.2012, 08:33:28 via Website

Steffen
1000 Ghz?

You lie!

Stimmt... :-) *g*

1 Ghz natürlich! :*)

Antworten
Patrick Marko
  • Forum-Beiträge: 43

08.02.2012, 09:37:10 via Website

Problem:

Wenn ich bei FB ein Bild hochladen will kommt immer ein Fehler, dass es nicht funktioniert.

Habt Ihr dieses Problem auch.....
App habe ich schon Cach gelöscht neuinstalliert usw.

danke

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

08.02.2012, 10:31:43 via Website

Patrick Marko
Problem:

Wenn ich bei FB ein Bild hochladen will kommt immer ein Fehler, dass es nicht funktioniert.

Habt Ihr dieses Problem auch.....
App habe ich schon Cach gelöscht neuinstalliert usw.

danke

Ja, tritt bei mir auch auf. Aber nur über mobilfunk. über wifi klappts problemlos

EDIT: der upload über mobilfunk läuft durch bis 100% und meldet dann einen fehler. das bild erscheint dann auch nicht in FB.

— geändert am 08.02.2012, 10:49:20

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

08.02.2012, 10:36:32 via Website

Mangels eines separaten SGS+ Threads frag ich mal hier:

läuft das CM9 b15 Rom auch suf dem i9001? oder gibts es evtl. andere ics roms fürs i9001?

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Patrick Marko
  • Forum-Beiträge: 43

08.02.2012, 11:15:16 via Website

Stefan
Patrick Marko
Problem:

Wenn ich bei FB ein Bild hochladen will kommt immer ein Fehler, dass es nicht funktioniert.

Habt Ihr dieses Problem auch.....
App habe ich schon Cach gelöscht neuinstalliert usw.

danke

Ja, tritt bei mir auch auf. Aber nur über mobilfunk. über wifi klappts problemlos

EDIT: der upload über mobilfunk läuft durch bis 100% und meldet dann einen fehler. das bild erscheint dann auch nicht in FB.



Bei mir funktioniert es per WLan auch nicht..... kann man dieses irgendwie beheben... oder auf Build 16 warten, und hoffen! :)

— geändert am 08.02.2012, 11:15:53

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

08.02.2012, 21:03:24 via Website

Patrick Marko
Quadrant Benchmark:

RC 4.1 - @ 1000 Ghz = 1449Punkte
CM9 Build 15 - @ 1000 Ghz - 1548Punkte


ich biete 1760 Punkte @1200MHz

CM9 kann sich echt sehen lassen

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Patrick Marko

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

08.02.2012, 21:13:24 via Website

Stefan
Mangels eines separaten SGS+ Threads frag ich mal hier:

läuft das CM9 b15 Rom auch suf dem i9001? oder gibts es evtl. andere ics roms fürs i9001?

Ich glaube nicht, dass das so funktioniert, denn das SGS+ hat soweit ich weiß einen anderen Prozessor... mal davon abgesehen, dass diese ROM hier nicht mal für das Samsung Captivate (SGS aus Metall), welches baugleich ist, funktioniert :)

Antworten
David Pholopos
  • Forum-Beiträge: 10

08.02.2012, 21:26:48 via Website

hallo Leute

ich habe da ne frage und zwar ist das normanl das mein galaxy s mit CM9 Build 15 so lange dauert bis es hochgefarhen ist
denn bei komms erst das logo von Galaxy s Samsung und dann von Galaxy s cyanogen mod ich bedanke mich jetzt schon
für eine antwort

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

08.02.2012, 21:32:27 via App

wie lange braucht es denn?
geschätzt 1 minute ist bei mir normal bis es völlig einsatzbereit ist :)

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
David Pholopos
  • Forum-Beiträge: 10

08.02.2012, 21:43:44 via Website

Naja die 2 logos wiederholen sich und fährt nicht hoch

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

08.02.2012, 22:28:38 via App

dann bist du im bootloop gelandet!einfach nochmal neu flashen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

08.02.2012, 23:08:19 via Website

Dann hängst du vermutlich in einem Bootloop. Nimm mal die Batterie raus und dann starte noch mal neu, viell. kommst du wieder in die Recovery.
Falls nicht, muss mit Odin noch mal eine StockRom flashen müssen bevor du dann erneut cm9 flashst.

Antworten
Patrick Marko
  • Forum-Beiträge: 43

09.02.2012, 08:07:02 via Website

Frage:

Was ist eigentlich der große unterschied zwischen den 2 Custom - Kernels??

Glitch Kernel und Der Teufel??

Schneller, stabiler, oder was auch immer...

Danke sehr...

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

10.02.2012, 17:51:55 via Website

So, hab den OP mal geupdatet :)

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

10.02.2012, 17:57:19 via App

Na dann, wird es ja mal Zeit für die neue Pancake
:)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

10.02.2012, 17:59:50 via Website

Tobias B.
Na dann, wird es ja mal Zeit für die neue Pancake
:)

Mal schauen, werde heute Abend und morgen keine Zeit haben, frühstens also dann Sonntag oder eben Samstag Abend irgendwann :)

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

10.02.2012, 18:03:36 via App

Bin eh feiern, daher ist Sonntag gut ;-)

Antworten
Patrick Marko
  • Forum-Beiträge: 43

10.02.2012, 20:55:57 via Website

Frage:

Wie kann ich dieses bei Build 16 installieren im Rom Manager?
Wo finde ich dieses, im Rom Manager?



"Gapps - Version 7.1 - Jetzt auch im Rom Manager verfügbar!"


Danke!

— geändert am 10.02.2012, 21:02:24

Antworten
Marcel Leitgeb
  • Forum-Beiträge: 26

10.02.2012, 22:13:53 via Website

Du gehst auf Romsuchen dann steht da gapps v 7.1 und dann einfach downloaden am besten ist es finde ich gapps rauf rom rauf faceunlock rauf in die interne sd und über recovery das machen ist am leichtesten ;)

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

11.02.2012, 09:58:18 via App

Hat eigentlich schon jemand den semaphore kernel ausprobiert? Habe den heute morgen mal installiert und läuft echt smooth.

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

11.02.2012, 10:14:24 via App

Hey,
ich wollte eben den Glitch V14 B3 flashen und im CWM unter 'choose zip from sd-card' findet er keine Dateien, die da theoretisch unter d.en Ordnern noch sind. Es steht auch unten in der Statusbar 'No files found'.
Jemand eine Ahnung warum?

---Update:
Das war nur irgendwie ein Bug im CWM. Es gab die Dateien zwar, aber die Anzeige sprang nicht mit runter. Seltsam, aber ich habs hinbekommen.

— geändert am 11.02.2012, 14:02:45

Get What You Give.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

11.02.2012, 14:28:48 via App

hey,
bin dem pancake befristet fremd gegangen.
Talk uns System UI werden leider beendet bei Build 16.

sonst läuft's flüssig und rund.

Pilaster

Antworten
Marcel Leitgeb
  • Forum-Beiträge: 26

11.02.2012, 15:40:47 via Website

Ja hab das gleiche Problem das wird sicher bald wieder gehn hab heute mal auf 1600 getaket abgestürzt und musste neu flashen :P und Pierre kopiers einfach nochmal auf die interne SD- Karte ;)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

11.02.2012, 15:42:46 via App

Hugh Pilaster
hey,
bin dem pancake befristet fremd gegangen.
Talk uns System UI werden leider beendet bei Build 16.

sonst läuft's flüssig und rund.

Pilaster

Bei mir wird beides nicht beendet, gtalk und System UI funktioniert bei mir, allerdings habe ich auch den Nova Launcher drauf :)

Antworten
Victoria H.
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2012, 19:02:11 via Website

Hallo,

ich habe jetzt auch diese ROM laufen und bin soweit zufrieden bis auf:

ich kann keine Konten zu meinen Kontakten hinzufügen. Er synchronisiert nur Whatsapp, Skype, Facebook ... aber eben leider keine anderen E-Mail Konten über die Kontakte. (E-Mail Konten sind bereits eingerichtet, werden auch unter Einstellungen synchronisiert) ... Und wenn ich Kontakte hinzufügen möchste, werden die nur über Microsoft Exchange, oder das google Konto synchronisiert!?


Kann mir jemand bitte weiterhelfen. Wäre super!!!!

Antworten
Marcel Leitgeb
  • Forum-Beiträge: 26

11.02.2012, 19:18:27 via Website

Wie kann ich das mit der Batterieanzeige machen also auf Prozent stellen das ist nnoch buggy oder ? Oder gibts da nen Trick ?

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

11.02.2012, 19:18:53 via App

Hi, bis jetzt ist mein einzigstes Problem mit b16, dass mein Handy von allein neustartet, ist mir heute passiert, es lag nur so auf dem Tisch und ohne das es überhaupt berührt wurde hat es sich verabschiedet und neu gestartet. Ich dachte das wurde behoben!?

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

11.02.2012, 19:34:06 via Website

@Marcel
Momentan ist die Einstellung noch ohne Funktion und dient lediglich als Platzhalter.

@Alex
So wie ich das verstanden habe, wurde nicht der Neustart behoben, sondern nur der Neustart in die Recovery. D.h. wenn Neustart, dann nicht mehr in die CWM.

Marcel Leitgeb

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

11.02.2012, 20:17:47 via Website

Könnt ihr mir mal einen kurzes Statement zur Performance geben? Wie siehts im Vergleich zu Build 15 aus??

Und sind mehr Einstellungsmöglichkeiten dazu gekommen??

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

11.02.2012, 20:32:55 via App

hey Fabian!

Die 16er läuft meines Erachtens nach einen Tick flüssiger, vor allem der Market ist wahnsinnig fix!
Einstellungsmöglichkeiten hab ich persönlich jetzt keine neueren gefunden, bis auf DSP Manager der ja eh im Changelog erwähnt wurde. Kameraauflösung lässt sich nicht ändern ( oder ich bin zu blöd ),

aber im großen und ganzen sicher ne gute Basis für eine neue Pancake ;-)

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

11.02.2012, 20:47:31 via Website

Okay, danke für die Info :-)

Mit der Pancake - Rom schauen wir mal :P

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

11.02.2012, 21:02:27 via Website

Kamera-Auflösung lässt sich auch umstellen.

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

11.02.2012, 21:40:00 via App

Für mich läuft die auch sehr smooth!

Antworten
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

13.02.2012, 11:06:54 via Website

Hallöchen. Ist es eigentlich normal, dass bei "Performance" im menü die max und min CPU-Geschwindigkeit grau hinterlegt undnicht zu verändern ist?
Haben sich die Entwickler die schon für künftige Versionen mit eingebaut oder mache ich was falsch? Unter allen Möglichkeiten (ondemand, performance, ... ) keine Möglichkeit die CPU zu erhöhen.

Danke.

Antworten
Patrick Marko
  • Forum-Beiträge: 43

13.02.2012, 11:13:44 via Website

HI...

Musst du ein Custom-Kernel installieren, dann funktioniert es! ^^

Antworten
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

13.02.2012, 11:15:26 via Website

Ah Ok. Vielen Dank!

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 11

14.02.2012, 19:13:51 via Website

Hi
wenn ich im Recovery-Modus CM7-Nightly 1.81 Installieren möchte kommt
nach Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed

was kann ich da machen ?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

14.02.2012, 19:15:56 via Website

Philpp Bachmann
Hi
wenn ich im Recovery-Modus CM7-Nightly 1.81 Installieren möchte kommt
nach Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed

was kann ich da machen ?

Falls du die ICS Rom schon drauf hast, dann probiere mal diese Zip zu installieren. Falls du reboots bekommst einfach den Akku entfernen, wieder ein machen und noch einmal flashen, dann müsste es durchweg funktionieren!

Viel Erfolg! :)

Antworten
André H.
  • Forum-Beiträge: 40

14.02.2012, 20:43:50 via Website

Hallo Leute,
ich habe 2 Fragen zu ersten Seite:

Batterie Prozentanzeige
Flasht nach dem Sichern eurer Rom diesen Mod.
-> wenn ich den Link benutze komme ich auf so eine Seite,wo ich nicht weiß,was ich da machen muss... Kann mir da jemand helfen bitte?

Bootanimation
Wenn die Farben der Bootanimation bei euch etwas blass und unscharf wirken, dann tauscht sie gegen diese Bootanimation aus.
-> da das auf mich zutrifft,wie mache ich das?Ich habe die Datei auf SD Karte geschoben und dann im Recovery Mode versucht zu installieren,aber es wird immer mit Fehler abgebrochen.MAche ich das falsch?

Externe SD:
Ich habe festgestellt,ich kann nicht auf die Externe SD zugreifen... Gibts da iwo eine Einstellung?Ich hatte die SD Karte beim Flashen entfernt,weil ich schiss hatte,das die Daten nachher weg sind und nun ist sie nicht mehr da,wenn ich sie einstecke.Über den PC kann ich jedoch einwandfrei drauf zugreifen.


Gruß
Pinworld

— geändert am 14.02.2012, 22:02:59

Antworten
Marcel Leitgeb
  • Forum-Beiträge: 26

14.02.2012, 22:11:09 via Website

Es sind 3 Fragen von dir xDD Aber hilfe kommt ;)

1) Batterie anzeige funzt noch nicht also lass es mal
2) Die Bootanimatione.zip einfach mit dem Root-Explorer wenn du ganz draußen bist dann gehst du in den system ordner -> media und da siehst schon bootanimationen.zip dort kopierst es rein und ersetzt es also namen nicht verändern sonst hast du beide drin und das wird nicht so toll aussehen :P
Oder du machst es so wie ich und löscht es einfach raus dann hast einfach den standard android bootscreen und es geht schneller ;)
3) Externe SD Card wenn du wieder im Root-Explorer bist ganz draußen such den ordner emmc da ist normalerweise alles drin sonst formatier die sd oder flashe das handy neu brauchst e nur recovery factory reset und alles ist ganz wie am anfang probier aber lieber das mit der sd card

Mfg

Antworten
André H.
  • Forum-Beiträge: 40

15.02.2012, 00:38:53 via Website

Marcel Leitgeb
Es sind 3 Fragen von dir xDD Aber hilfe kommt ;)

1) Batterie anzeige funzt noch nicht also lass es mal
2) Die Bootanimatione.zip einfach mit dem Root-Explorer wenn du ganz draußen bist dann gehst du in den system ordner -> media und da siehst schon bootanimationen.zip dort kopierst es rein und ersetzt es also namen nicht verändern sonst hast du beide drin und das wird nicht so toll aussehen :P
Oder du machst es so wie ich und löscht es einfach raus dann hast einfach den standard android bootscreen und es geht schneller ;)
3) Externe SD Card wenn du wieder im Root-Explorer bist ganz draußen such den ordner emmc da ist normalerweise alles drin sonst formatier die sd oder flashe das handy neu brauchst e nur recovery factory reset und alles ist ganz wie am anfang probier aber lieber das mit der sd card

Mfg

Hi,
danke für die Antworten... Das kommt weil ich die dritte Antwort noch nacheditiert hatte.^^

zu 1 ) Schade,das es nicht geht... Fand das immer so toll.So sieht man das leider so schlecht.Hoffe,das das bald behoben wird.
zu 2 ) Ok.Nur habe ich keinen Root-Explorer und ich habe soeben geguckt.Der kostet Geld... Ich hab es eben mit Astro versucht und der macht das nicht.Ich finde zwar alles,aber er verschiebt oder kopert nicht dahin.So ein Mist.Muss ich mir den Root-Explorer wirklich kaufen?
zu 3 ) Den Ordner habe ich auch gefunden!Top! Falls es noch nicht aufgefallen ist,wenn man im Verzeichnis /mnt/sdcard ist dann gibt es da den Ordner external_sd und wenn man da die Dateien reitut,die man braucht,z.B. von MyBackup Pro um das Backup von vorher einzuspileen, dann kann man das alles normal nutzen,denn wenn man in diesen Ordner external_sd will,dann leitet der einen nicht weiter auf die Externe SD,was vorher mal so war.Wollte nur erwähnt haben,was mir aufgefallen ist.Haben das denn mehr Leute oder ist das jetzt nur bei mir so?

Gruß
Pinworld

— geändert am 15.02.2012, 01:50:53

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

15.02.2012, 02:25:25 via App

André H.

Hi,
danke für die Antworten... Das kommt weil ich die dritte Antwort noch nacheditiert hatte.^^

zu 1 ) Schade,das es nicht geht... Fand das immer so toll.So sieht man das leider so schlecht.Hoffe,das das bald behoben wird.
zu 2 ) Ok.Nur habe ich keinen Root-Explorer und ich habe soeben geguckt.Der kostet Geld... Ich hab es eben mit Astro versucht und der macht das nicht.Ich finde zwar alles,aber er verschiebt oder kopert nicht dahin.So ein Mist.Muss ich mir den Root-Explorer wirklich kaufen?
zu 3 ) Den Ordner habe ich auch gefunden!Top! Falls es noch nicht aufgefallen ist,wenn man im Verzeichnis /mnt/sdcard ist dann gibt es da den Ordner external_sd und wenn man da die Dateien reitut,die man braucht,z.B. von MyBackup Pro um das Backup von vorher einzuspileen, dann kann man das alles normal nutzen,denn wenn man in diesen Ordner external_sd will,dann leitet der einen nicht weiter auf die Externe SD,was vorher mal so war.Wollte nur erwähnt haben,was mir aufgefallen ist.Haben das denn mehr Leute oder ist das jetzt nur bei mir so?

Gruß
Pinworld

Also auf die Batterieanzeige in Prozent musst du nicht verzichten, les dazu einfach mal den zweiten Post auf der ersten Seite.

Den Root Explorer musst du nicht zwangsweise kaufen, kenne selbst aber keine andere Alternative... Zumindest keine legale :grin:

Zu deinem letzten Punkt: jeder hat theoretisch dasselbe, also ist das was du hast keine spezielle Funktion, die nur du besitzt. Da die normalen Google Smartphones keine externe SD Karte unterstützen wird bei unserem Handy die SD Karte in dem Verzeichnis /emmc/ eingetragen.

— geändert am 15.02.2012, 02:28:26

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

15.02.2012, 05:24:44 via App

Eine sehr gute Alternative zum root explorer wäre file expert. Der kann allerdings mehr und ist kostenlos. Es gab kürzlich ein Test über ihn. Glaube es waren 5 Sterne.

— geändert am 15.02.2012, 05:25:28

Antworten
Marcel Leitgeb
  • Forum-Beiträge: 26

15.02.2012, 06:48:21 via Website

Du brauchst nur einen explorer der root Zugriff hat. sonst geht nichts ;) Es gibt e soviele. wenn du den root explorer brauchst schau mal boerse :b sonst nimm den File export den simeon meint. Aja und Nico die Downloadlinks für die Batterieanzeige sind offline ;) Sonst hätte ich das auch schon gemacht :P

— geändert am 15.02.2012, 06:53:32

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.02.2012, 08:57:52 via Website

Sind sie nicht, ihr müsst einfach mal ein bisschen lesen und suchen, dann findet ihr sie auch...

Antworten