[CM9] (Build 17) Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich

  • Antworten:1.959
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

14.01.2012, 12:33:30 via Website

Fabian H.
Die Musik App musst du unter /System/app löschen, dann rebooten und jetzt kannst du die Musik app installieren ;)

Installiere die KalibrierungsApp neu ;-)

Fabian, unter ES wird mir der Ordner System nicht angezeigt, habe Root und Freigabe aber eingestellt...

Bin ich blind oder blöd?

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

14.01.2012, 13:18:43 via Website

Du musst erstmal ein Verzeichnis zurückspringen ins das Hauptverzeichnis "/" und da findest du dann den System Ordner.

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

14.01.2012, 13:31:40 via Website

Ich bin doch schon im /sdcard/, weiter zurück kann ich nicht, da wird ES beendet.

Antworten
philipp franz
  • Forum-Beiträge: 103

14.01.2012, 14:33:18 via Website

build 14 kommt doch morgen

can't wait for build 14

Expect'em tomorrow evening or the day after afternoon....at least that's the pattern so far.....

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

14.01.2012, 14:34:22 via App

/sdcard/ ist nicht das letzte Verzeichnis, ich weiß nicht wie das beim es ist, aber irgendwo oben musste du nen Knopf drücken und dann kannst du zu "phone" springen, das ist dann "/"

Antworten
Stefan heidelmann
  • Forum-Beiträge: 119

14.01.2012, 15:01:58 via Website

philipp franz
build 14 kommt doch morgen

can't wait for build 14

Expect'em tomorrow evening or the day after afternoon....at least that's the pattern so far.....

Naja werden wir ja sehen ich hoffe aber freuen tue ich mich erst wenn es da ist =)
Aber hope so das es kommt alle daumen drücken

Antworten
anton a.
  • Forum-Beiträge: 32

14.01.2012, 15:11:25 via Website

*drück*
ich freu mich schon =)

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

14.01.2012, 15:11:39 via Website

Nico S.
Warum unnötig schwer machen? Nehmt doch einfach Titanium Backup zum deinstallieren, da ist der Scheiß von ganz alleine weg ;)

Gute Idee!

Antworten
anton a.
  • Forum-Beiträge: 32

14.01.2012, 15:32:57 via Website

habe gerade etwas entdeckt. ich wollte meinem sohn eine .apk datei senden. via bluetooth- allerdings bietet mir mein handy bei der auswahl der datei eben nicht die option "senden per bluetooth". bei mp3-dateien zum beispiel ist diese möglichkeit gegeben. kann mir da jemand helfen? gibts da irgendeine einstellungsmöglichkeit oder n tool?
und bitte kein "schicks halt per email" ^^
thx

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

14.01.2012, 16:26:09 via Website

Bei mir geht das einwandfrei! (Build13, Stock Kernel + Root Explorer)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.01.2012, 17:32:25 via Website

anton a.
habe gerade etwas entdeckt. ich wollte meinem sohn eine .apk datei senden. via bluetooth- allerdings bietet mir mein handy bei der auswahl der datei eben nicht die option "senden per bluetooth". bei mp3-dateien zum beispiel ist diese möglichkeit gegeben. kann mir da jemand helfen? gibts da irgendeine einstellungsmöglichkeit oder n tool?
und bitte kein "schicks halt per email" ^^
thx

Hallo Anton!! Und herzlich Willkommen bei AndroidPit!
Hast du denn den Ordner "Eigene Dateien" geöffnet, die apk. rausgesucht und mit längerem drücken die Optionen bekommen??..und da steht nichts von
Bluetooth! Normal geht das, ich denke du hast einen Fehler gemacht! Wenn es nun immernoch nicht geklappt hat, schreib mal wie du es genau gemacht
hast!`?? Das sollte zu lösen sein!:P:girl:

lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

14.01.2012, 17:38:42 via App

Fabian H.
Bei mir geht das einwandfrei! (Build13, Stock Kernel + Root Explorer)

ich schließe mich dem an, klappt einwandfrei... Hatte aber auch mit dem es Probleme...

Antworten
anton a.
  • Forum-Beiträge: 32

14.01.2012, 20:15:26 via Website

hi micha- genau das. ich habe nach längerem drücken auf die datei nur folgende optionen bekommen:
senden, verschieben, kopie, umbenennen,usw" und nachdem ich auf den reiter "senden" drückte, kamen nur die optionen: "googlemail und tubemate(das is n sharingprogramm)"
wie gesagt, bei anderen dateitypen (.mp3, .bin, .whatever) funzts einwandfrei.
habe cm9-13 mit glitchkern. (aber was hätte da der kernel damit zu tun? *amkopfkratz*
und lacht nicht- was is root explore?
lg done


edit:
aaah. okay, mit root explorer hauts hin.
danke euch^^
jetz bleibt nur noch das problem dass mein spb 3d shell nicht funzt.
auch nach neuinstallation, cachelöschen und permission fixing...
^^

— geändert am 14.01.2012, 20:35:24

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

14.01.2012, 20:18:40 via Website

Ne mit dem Kernel hat das nichts zu tun :)

Root Explorer ist auch ein Dateimanager, genau wie der ES Datei Explorer. Meiner Meinung nach der Beste.

Gibt es beim ES Datei Explorer noch einen anderen Unterpunkt, der bei längerem Drücken erscheint, sowas wie "Share" oder Ähnliches?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

14.01.2012, 21:22:21 via Website

Die offenen Anwendungen Multitasking kann ich diese nicht alle auf einmal schliessen ? Wie vorher im Taskmanager alle beenden ?

Vielen Dank fürs Info

Antworten
xcvxyc c.
  • Forum-Beiträge: 87

14.01.2012, 21:53:42 via Website

Hi,

habe folgendes Porblem. Ich habe heute das SGS normal benutzt, in Google etwas gesucht als es eingefroren ist und neugestartet hat. Seit dem hängt es im Bootloop fest und startet nicht mehr. Habe dann mit Odin auf 2.3.5 geflasht und mit Midnight gerootet, aber weder Build 12 noch Build 13 lässt sich installieren. Es hängt dann immer im Bootloop und ich muss wieder auf 2.3.5 flashen. Sämtliche Wipes und Factory reset habe ich schon öfter durchgeführt bringt aber keinen Erfolg. weis jemand Abhilfe wie ich wieder auf Build 13 komme?

Antworten
Thilo
  • Forum-Beiträge: 7

14.01.2012, 22:15:21 via Website

Marco
Die offenen Anwendungen Multitasking kann ich diese nicht alle auf einmal schliessen ? Wie vorher im Taskmanager alle beenden ?

Vielen Dank fürs Info

Geht nicht. Ich nutze dafür die App Advanced Task Manager

— geändert am 14.01.2012, 22:29:24

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

15.01.2012, 00:05:29 via Website

xcvxyc c.
Hi,

habe folgendes Porblem. Ich habe heute das SGS normal benutzt, in Google etwas gesucht als es eingefroren ist und neugestartet hat. Seit dem hängt es im Bootloop fest und startet nicht mehr. Habe dann mit Odin auf 2.3.5 geflasht und mit Midnight gerootet, aber weder Build 12 noch Build 13 lässt sich installieren. Es hängt dann immer im Bootloop und ich muss wieder auf 2.3.5 flashen. Sämtliche Wipes und Factory reset habe ich schon öfter durchgeführt bringt aber keinen Erfolg. weis jemand Abhilfe wie ich wieder auf Build 13 komme?

Ich würde spontan einfach mal einen Tornado-Kernel flashen und einen Tornado-Wipe durchführen.

Danach ist dein Handy wirklich komplett leergefegt.

Antworten
philipp franz
  • Forum-Beiträge: 103

15.01.2012, 07:00:18 via App

Philipp will das heute build14 kommt

neuer kernl flashen das ist es öfficele cm9

Antworten
philipp franz
  • Forum-Beiträge: 103

15.01.2012, 07:01:27 via App

build14 freu freu freu sie ist da juhu

Antworten
Stefan heidelmann
  • Forum-Beiträge: 119

15.01.2012, 08:27:12 via App

echt jetzt

Antworten
Stefan heidelmann
  • Forum-Beiträge: 119

15.01.2012, 09:05:36 via Website

philipp franz
build14 freu freu freu sie ist da juhu

Echt freu finde die aber nirgendwo =(

Antworten
xcvxyc c.
  • Forum-Beiträge: 87

15.01.2012, 09:15:03 via Website

edit, sry

— geändert am 15.01.2012, 09:16:53

Antworten
xcvxyc c.
  • Forum-Beiträge: 87

15.01.2012, 09:30:06 via Website

Steffen
xcvxyc c.
Hi,

habe folgendes Porblem. Ich habe heute das SGS normal benutzt, in Google etwas gesucht als es eingefroren ist und neugestartet hat. Seit dem hängt es im Bootloop fest und startet nicht mehr. Habe dann mit Odin auf 2.3.5 geflasht und mit Midnight gerootet, aber weder Build 12 noch Build 13 lässt sich installieren. Es hängt dann immer im Bootloop und ich muss wieder auf 2.3.5 flashen. Sämtliche Wipes und Factory reset habe ich schon öfter durchgeführt bringt aber keinen Erfolg. weis jemand Abhilfe wie ich wieder auf Build 13 komme?

Ich würde spontan einfach mal einen Tornado-Kernel flashen und einen Tornado-Wipe durchführen.

Danach ist dein Handy wirklich komplett leergefegt.

Hey,

habe jetzt mit dem Tornado alles gelöscht und nach Anleitung dann wieder ICS installieren wollen. Ich kann aber nichtmal mehr cm7 installieren. Die Routine fängt an ist dann aber plötzlich aus um beim Reboot kommt dan das cm log dann sollte die routine weitergehen, diese bricht dann aber ab und das ganze fängt con vorn an

Antworten
Stefan heidelmann
  • Forum-Beiträge: 119

15.01.2012, 09:39:24 via App

nehm dann mal den Akku raus und geh noch mal ins recovery und install das noch mal hattest vorher den alten recovery drauf hatte ich auch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

15.01.2012, 09:42:02 via App

xcvxyc c.
Steffen
xcvxyc c.
Hi,

habe folgendes Porblem. Ich habe heute das SGS normal benutzt, in Google etwas gesucht als es eingefroren ist und neugestartet hat. Seit dem hängt es im Bootloop fest und startet nicht mehr. Habe dann mit Odin auf 2.3.5 geflasht und mit Midnight gerootet, aber weder Build 12 noch Build 13 lässt sich installieren. Es hängt dann immer im Bootloop und ich muss wieder auf 2.3.5 flashen. Sämtliche Wipes und Factory reset habe ich schon öfter durchgeführt bringt aber keinen Erfolg. weis jemand Abhilfe wie ich wieder auf Build 13 komme?

Ich würde spontan einfach mal einen Tornado-Kernel flashen und einen Tornado-Wipe durchführen.

Danach ist dein Handy wirklich komplett leergefegt.

Hey,

habe jetzt mit dem Tornado alles gelöscht und nach Anleitung dann wieder ICS installieren wollen. Ich kann aber nichtmal mehr cm7 installieren. Die Routine fängt an ist dann aber plötzlich aus um beim Reboot kommt dan das cm log dann sollte die routine weitergehen, diese bricht dann aber ab und das ganze fängt con vorn an

Hatte das Problem auch öfters. Ich musste die cm9 ics immer 2x flachen. Ich weiß allerdings nicht, ob du noch in den recovery Modus kommst, die bei mir ging das immer noch..

Antworten
Stefan heidelmann
  • Forum-Beiträge: 119

15.01.2012, 09:44:41 via Website

André Kotthoff
xcvxyc c.
Steffen
xcvxyc c.
Hi,

habe folgendes Porblem. Ich habe heute das SGS normal benutzt, in Google etwas gesucht als es eingefroren ist und neugestartet hat. Seit dem hängt es im Bootloop fest und startet nicht mehr. Habe dann mit Odin auf 2.3.5 geflasht und mit Midnight gerootet, aber weder Build 12 noch Build 13 lässt sich installieren. Es hängt dann immer im Bootloop und ich muss wieder auf 2.3.5 flashen. Sämtliche Wipes und Factory reset habe ich schon öfter durchgeführt bringt aber keinen Erfolg. weis jemand Abhilfe wie ich wieder auf Build 13 komme?

Ich würde spontan einfach mal einen Tornado-Kernel flashen und einen Tornado-Wipe durchführen.

Danach ist dein Handy wirklich komplett leergefegt.

Hey,

habe jetzt mit dem Tornado alles gelöscht und nach Anleitung dann wieder ICS installieren wollen. Ich kann aber nichtmal mehr cm7 installieren. Die Routine fängt an ist dann aber plötzlich aus um beim Reboot kommt dan das cm log dann sollte die routine weitergehen, diese bricht dann aber ab und das ganze fängt con vorn an

Hatte das Problem auch öfters. Ich musste die cm9 ics immer 2x flachen. Ich weiß allerdings nicht, ob du noch in den recovery Modus kommst, die bei mir ging das immer noch..

ja hatte ich auch immer weil das alte recovery das nicht mag und wenn du dannach neu ins recovery gehst hast du die version weiß ich gar nicht auf jedenfall ist das denn blau und dann nochmal flashen und dann klappt es :)

Antworten
xcvxyc c.
  • Forum-Beiträge: 87

15.01.2012, 09:51:22 via Website

André Kotthoff
xcvxyc c.
Steffen
xcvxyc c.
Hi,

habe folgendes Porblem. Ich habe heute das SGS normal benutzt, in Google etwas gesucht als es eingefroren ist und neugestartet hat. Seit dem hängt es im Bootloop fest und startet nicht mehr. Habe dann mit Odin auf 2.3.5 geflasht und mit Midnight gerootet, aber weder Build 12 noch Build 13 lässt sich installieren. Es hängt dann immer im Bootloop und ich muss wieder auf 2.3.5 flashen. Sämtliche Wipes und Factory reset habe ich schon öfter durchgeführt bringt aber keinen Erfolg. weis jemand Abhilfe wie ich wieder auf Build 13 komme?

Ich würde spontan einfach mal einen Tornado-Kernel flashen und einen Tornado-Wipe durchführen.

Danach ist dein Handy wirklich komplett leergefegt.

Hey,

habe jetzt mit dem Tornado alles gelöscht und nach Anleitung dann wieder ICS installieren wollen. Ich kann aber nichtmal mehr cm7 installieren. Die Routine fängt an ist dann aber plötzlich aus um beim Reboot kommt dan das cm log dann sollte die routine weitergehen, diese bricht dann aber ab und das ganze fängt con vorn an

Hatte das Problem auch öfters. Ich musste die cm9 ics immer 2x flachen. Ich weiß allerdings nicht, ob du noch in den recovery Modus kommst, die bei mir ging das immer noch..

Besten Dank, hat genau so funktioniert!

Antworten
Stefan heidelmann
  • Forum-Beiträge: 119

15.01.2012, 09:53:12 via Website

xcvxyc c.
André Kotthoff
xcvxyc c.
Steffen
xcvxyc c.
Hi,

habe folgendes Porblem. Ich habe heute das SGS normal benutzt, in Google etwas gesucht als es eingefroren ist und neugestartet hat. Seit dem hängt es im Bootloop fest und startet nicht mehr. Habe dann mit Odin auf 2.3.5 geflasht und mit Midnight gerootet, aber weder Build 12 noch Build 13 lässt sich installieren. Es hängt dann immer im Bootloop und ich muss wieder auf 2.3.5 flashen. Sämtliche Wipes und Factory reset habe ich schon öfter durchgeführt bringt aber keinen Erfolg. weis jemand Abhilfe wie ich wieder auf Build 13 komme?

Ich würde spontan einfach mal einen Tornado-Kernel flashen und einen Tornado-Wipe durchführen.

Danach ist dein Handy wirklich komplett leergefegt.

Hey,

habe jetzt mit dem Tornado alles gelöscht und nach Anleitung dann wieder ICS installieren wollen. Ich kann aber nichtmal mehr cm7 installieren. Die Routine fängt an ist dann aber plötzlich aus um beim Reboot kommt dan das cm log dann sollte die routine weitergehen, diese bricht dann aber ab und das ganze fängt con vorn an

Hatte das Problem auch öfters. Ich musste die cm9 ics immer 2x flachen. Ich weiß allerdings nicht, ob du noch in den recovery Modus kommst, die bei mir ging das immer noch..

Besten Dank, hat genau so funktioniert!

Gerne wieder =)

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

15.01.2012, 09:57:34 via Website

build 14 ist da :-). hat die schon einer drauf und auch zufällig den teufel kernel (wegen läuft oder läuft nicht?)?

Antworten
philipp franz
  • Forum-Beiträge: 103

15.01.2012, 09:58:00 via App

Tobias B.
build 14 ist da :-). hat die schon einer drauf und auch zufällig den teufel kernel (wegen läuft oder läuft nicht?)?

ja ich

Antworten
Stefan heidelmann
  • Forum-Beiträge: 119

15.01.2012, 09:58:31 via Website

Tobias B.
build 14 ist da :-). hat die schon einer drauf und auch zufällig den teufel kernel (wegen läuft oder läuft nicht?)?

will das auch haben =(

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

15.01.2012, 09:59:47 via Website

philipp franz
Tobias B.
build 14 ist da :-). hat die schon einer drauf und auch zufällig den teufel kernel (wegen läuft oder läuft nicht?)?

ja ich

dann scheint es ja mit dem kernel laufen? :-)

ok es läuft :-)

— geändert am 15.01.2012, 10:42:59

Antworten
Stefan heidelmann
  • Forum-Beiträge: 119

15.01.2012, 10:47:50 via Website

Also was man so liest ist b13 ja besser

Antworten
anton a.
  • Forum-Beiträge: 32

15.01.2012, 11:04:32 via Website

build14 läuft absolut stabil mit glitch-kernel.
jetz noch n paar schönheitsfehler und die musik-app korrigieren, dann wärs zeit für das final...

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.01.2012, 11:09:01 via Website

Aaaaah, ich hab nur 40% Akku und muss erstmal laden, mist :D Werde den Post aber gleich updaten. Läuft Build 14 genauso schnell und smooth wie Build 13??

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

15.01.2012, 11:16:44 via Website

Fabian H.
Aaaaah, ich hab nur 40% Akku und muss erstmal laden, mist :D Werde den Post aber gleich updaten. Läuft Build 14 genauso schnell und smooth wie Build 13??

ich würde sagen JA, da ich keinen großen unterschied zur 13er feststellen kann :-)

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

15.01.2012, 11:22:57 via Website

Mich würde gerade am meisten interessieren, ob wieder der "Test-Kernel" von TeamHacksung dabei ist.

Den Glitch will ich nicht, der ist nämlich schei** und der Teufel macht für mich keinen Sinn, da ich nicht tweake ^^

Zudem:
Wiped ihr nach Anleitung oder bügelt ihr die neuen Builds immer nur drüber?

Hab eigtl keine Lust auf Wipe -.-

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

15.01.2012, 11:28:22 via Website

Steffen
Mich würde gerade am meisten interessieren, ob wieder der "Test-Kernel" von TeamHacksung dabei ist.

Den Glitch will ich nicht, der ist nämlich schei** und der Teufel macht für mich keinen Sinn, da ich nicht tweake ^^

Zudem:
Wiped ihr nach Anleitung oder bügelt ihr die neuen Builds immer nur drüber?

Hab eigtl keine Lust auf Wipe -.-

ich habe die 13er und 14er jeweils ohne wipe gemacht. einzige was man noch neu flashen muss sind die gapps, da ansonsten der kalender, mail etc. nicht verfügbar ist.

Antworten
Thomas Berg
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2012, 11:35:16 via Website

Endlich funktioniert auch die Videofunktion der Kamera ;)

Antworten
Thilo
  • Forum-Beiträge: 7

15.01.2012, 12:03:44 via Website

Steffen
...Den Glitch will ich nicht, der ist nämlich schei**....

Was genau ist denn daran schei**?

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

15.01.2012, 12:16:03 via App

Stefan heidelmann
Also was man so liest ist b13 ja besser
kann ich bestätigen
das homescreen-scrolling ist ziemlich laggy
außerdem gibt es vom funktionsumfang her (fast) keine neuerungen.
Werde aber auf die angepassten costum-kernel warten, in der hoffnung, dass sich die performance bessert

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

15.01.2012, 12:31:47 via Website

Neu flashen heißt GApps ebenfalls einfach drüber flashen?

Gibts da ne neue Version oder bleibt bis auf neueren Kernels und Builds alles gleich?

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

15.01.2012, 12:37:19 via App

ja alles gleich außer build 14 statt build 13 :)

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Stefan heidelmann
  • Forum-Beiträge: 119

15.01.2012, 12:39:58 via Website

Hat jemand von euch Erfahrung mit RC3

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

15.01.2012, 13:10:39 via Website

Nic O.
ja alles gleich außer build 14 statt build 13 :)

In meinem Falle Build 12 ;)

Ich sehe nicht ganz ein, dauernd zu flashen, solange keine Final raus ist und ich nix vermisse und alles läuft.

Never change a running system!

Antworten
Thilo
  • Forum-Beiträge: 7

15.01.2012, 13:42:35 via Website

Steffen
Nic O.
ja alles gleich außer build 14 statt build 13 :)

In meinem Falle Build 12 ;)

Ich sehe nicht ganz ein, dauernd zu flashen, solange keine Final raus ist und ich nix vermisse und alles läuft.

Never change a running system!

Wenn jeder so denken würde, dann würden die Weiterentwicklungen nur sehr schleppend vorangehen. :kid:
Im Worst Case ist das System mit einem Nandroid Backup doch in Nullkommanix wiederhergestellt.

Nic O.
das homescreen-scrolling ist ziemlich laggy...

Kann ich nicht bestätigen...Bei mir läuft alles rund

— geändert am 15.01.2012, 13:42:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

15.01.2012, 13:42:47 via Website

Hat jemand einen guten Tipp, dass mein Handy wieder vibriert wenn eine SMS kommt :/

Ich guck nicht alle 3 min auf mein Handy, ob die Tasten leuchten, da wäre die Vibration echt besser :/

Build14 stock kernel

LG

Liebe Grüße ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

15.01.2012, 13:50:07 via App

BlackSheep92
Hat jemand einen guten Tipp, dass mein Handy wieder vibriert wenn eine SMS kommt :/

Ich guck nicht alle 3 min auf mein Handy, ob die Tasten leuchten, da wäre die Vibration echt besser :/

Build14 stock kernel


LG

Bei mir geht die, guck mal unter Einstellungen Töne ob die Vibration ausgewählt ist.

— geändert am 15.01.2012, 13:52:01

Antworten