[CM9] (Build 17) Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich

  • Antworten:1.959
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

15.01.2012, 13:58:23 via Website

Hast du den Standart SMS Client oder ne andere App dafür?

Vibration ist bei mir eingeschaltet in den optionen

Liebe Grüße ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

15.01.2012, 14:02:56 via App

André Kotthoff
BlackSheep92
Hat jemand einen guten Tipp, dass mein Handy wieder vibriert wenn eine SMS kommt :/

Ich guck nicht alle 3 min auf mein Handy, ob die Tasten leuchten, da wäre die Vibration echt besser :/

Build14 stock kernel


LG

Bei mir geht die, guck mal unter Einstellungen Töne ob die Vibration ausgewählt ist.

Ich ziehe meine Antwort zurück, geht bei mir auch nicht mit der standart app...

— geändert am 15.01.2012, 14:03:43

Antworten
Stefan heidelmann
  • Forum-Beiträge: 119

15.01.2012, 14:34:37 via Website

könnt ihr build14 empfehlen oder lieber erstmal bei b13 bleiben?

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.01.2012, 14:45:29 via Website

Stefan heidelmann
könnt ihr build14 empfehlen oder lieber erstmal bei b13 bleiben?

Habe non-Wipe geupdatet, läuft einwandfrei und genauso gut wie Build 13 :)

Antworten
Stefan heidelmann
  • Forum-Beiträge: 119

15.01.2012, 14:50:58 via Website

Fabian H.
Stefan heidelmann
könnt ihr build14 empfehlen oder lieber erstmal bei b13 bleiben?

Habe non-Wipe geupdatet, läuft einwandfrei und genauso gut wie Build 13 :)
ok also einfach rüber gepügelt werde ich dann nachher auch mal machen wenn mein akku voll ist danke

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.01.2012, 15:25:18 via Website

Text lesen^^

Antworten
Stefan heidelmann
  • Forum-Beiträge: 119

15.01.2012, 15:26:16 via Website

Läuft der teufel auch mit b14?

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.01.2012, 15:29:04 via Website

Tut er bestimmt, wahrscheinlich noch nicht 100% optimiert für Build 14, aber laufen wird er sicherlich :) Probier es doch einfach aus :P

Antworten
Stefan heidelmann
  • Forum-Beiträge: 119

15.01.2012, 15:31:52 via Website

Fabian H.
Tut er bestimmt, wahrscheinlich noch nicht 100% optimiert für Build 14, aber laufen wird er sicherlich :) Probier es doch einfach aus :P

Ja soweit mein akku voll ist.
Weil mit glitsch geht bei mit deppide nicht =(

Antworten
Stefan heidelmann
  • Forum-Beiträge: 119

15.01.2012, 15:44:53 via Website

Kann ich mit dem normalen kernel auch bei nstools deppide einschalten?

Antworten
xcvxyc c.
  • Forum-Beiträge: 87

15.01.2012, 15:45:56 via Website

edit.

— geändert am 15.01.2012, 15:46:33

Antworten
xcvxyc c.
  • Forum-Beiträge: 87

15.01.2012, 15:46:09 via Website

    — geändert am 15.01.2012, 15:47:01

    Antworten
    Stefan heidelmann
    • Forum-Beiträge: 119

    15.01.2012, 15:47:25 via Website

    xcvxyc c.
    edit.

    Dann hoff ich mal das b14 mit dem teufel gut läuft weil will dieses deppide unbedingt an haben und mit glitch geht das ja nicht

    Antworten
    Fabian H.
    • Forum-Beiträge: 1.045

    15.01.2012, 16:09:24 via Website

    Hau dir den aktuellen Teufel lieber nicht auf Build 14, da gibts offenbar dis und Force closes

    Antworten
    Alex
    • Forum-Beiträge: 153

    15.01.2012, 16:20:06 via Website

    gutes Argument, an den hab ich überhaupt nicht gedacht :*)

    Antworten
    Steffen
    • Forum-Beiträge: 156

    15.01.2012, 18:11:06 via Website

    Des Weiteren sagt der Text, dass unter Android die Akku-Kalibrierung mit jedem neuen Ladezyklus beginnt...

    Wir wissen also quasi nie genau, ob der Akku nun leer ist oder nicht oO

    Antworten
    Different
    • Forum-Beiträge: 399

    15.01.2012, 18:26:03 via App

    Fabian H.
    Hau dir den aktuellen Teufel lieber nicht auf Build 14, da gibts offenbar dis und Force closes
    habe bis jetzt noch keine FC oder ähnliches gehabt.

    Antworten
    Dominik S
    • Forum-Beiträge: 19

    15.01.2012, 18:50:14 via Website

    André Kotthoff
    André Kotthoff
    BlackSheep92
    Hat jemand einen guten Tipp, dass mein Handy wieder vibriert wenn eine SMS kommt :/

    Ich guck nicht alle 3 min auf mein Handy, ob die Tasten leuchten, da wäre die Vibration echt besser :/

    Build14 stock kernel


    LG

    Bei mir geht die, guck mal unter Einstellungen Töne ob die Vibration ausgewählt ist.

    Ich ziehe meine Antwort zurück, geht bei mir auch nicht mit der standart app...

    Also geht doch mal in eure standart sms app rein und drückt die Eigenschaften-Taste (Links vom Home Button) ---> Einstellungen ---> Ganz runter scrollen ---> Vibration ---> "Immer" auswählen >> F E R T I G :DD

    Antworten
    Gelöschter Account
    • Forum-Beiträge: 20

    15.01.2012, 21:49:05 via App

    Dominik S
    André Kotthoff
    André Kotthoff
    BlackSheep92
    Hat jemand einen guten Tipp, dass mein Handy wieder vibriert wenn eine SMS kommt :/

    Ich guck nicht alle 3 min auf mein Handy, ob die Tasten leuchten, da wäre die Vibration echt besser :/

    Build14 stock kernel


    LG

    Bei mir geht die, guck mal unter Einstellungen Töne ob die Vibration ausgewählt ist.

    Ich ziehe meine Antwort zurück, geht bei mir auch nicht mit der standart app...

    Also geht doch mal in eure standart sms app rein und drückt die Eigenschaften-Taste (Links vom Home Button) ---> Einstellungen ---> Ganz runter scrollen ---> Vibration ---> "Immer" auswählen >> F E R T I G :DD

    Es kann so einfach sein... *schäm

    Antworten
    xcvxyc c.
    • Forum-Beiträge: 87

    16.01.2012, 09:11:40 via Website

    Morgen,

    gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Symbole der Schnellstartleiste zu ändern?

    Bei langem Drücken des Homebutton zeigt es ja anscheinend alle im Hintergrund laufenden Apps an, das sind zumeinst ziemlich viele. Hier bringt auch der Taskkiller nichts das diese Apps verschwinden, wie kann ich diese Apps beenden sodass sie da nicht auftauchen? Ich nehme an das dass ziemlich auf den Akku geht. Auch würd ich gern wissen ob man die Sperranimation ändern kann.

    — geändert am 16.01.2012, 09:34:59

    Antworten
    Dominik S
    • Forum-Beiträge: 19

    16.01.2012, 10:00:28 via Website

    xcvxyc c.
    Morgen,

    gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Symbole der Schnellstartleiste zu ändern?

    Bei langem Drücken des Homebutton zeigt es ja anscheinend alle im Hintergrund laufenden Apps an, das sind zumeinst ziemlich viele. Hier bringt auch der Taskkiller nichts das diese Apps verschwinden, wie kann ich diese Apps beenden sodass sie da nicht auftauchen? Ich nehme an das dass ziemlich auf den Akku geht. Auch würd ich gern wissen ob man die Sperranimation ändern kann.

    Für die Symbole gibts sicher irgendein app, wegen den anscheinend im Hintergrund laufenden Apps, ich zieh die dann immer einfach zur seite dann ist das jenige weg. Im Moment ist es via CyanogenMod Setting (Spalte -4-) noch nicht möglich den lockscreen zu ändern, ich denke das wird noch kommen *hope* :D

    Antworten
    xcvxyc c.
    • Forum-Beiträge: 87

    16.01.2012, 10:05:30 via Website

    Dominik S
    xcvxyc c.
    Morgen,

    gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Symbole der Schnellstartleiste zu ändern?

    Bei langem Drücken des Homebutton zeigt es ja anscheinend alle im Hintergrund laufenden Apps an, das sind zumeinst ziemlich viele. Hier bringt auch der Taskkiller nichts das diese Apps verschwinden, wie kann ich diese Apps beenden sodass sie da nicht auftauchen? Ich nehme an das dass ziemlich auf den Akku geht. Auch würd ich gern wissen ob man die Sperranimation ändern kann.

    Für die Symbole gibts sicher irgendein app, wegen den anscheinend im Hintergrund laufenden Apps, ich zieh die dann immer einfach zur seite dann ist das jenige weg. Im Moment ist es via CyanogenMod Setting (Spalte -4-) noch nicht möglich den lockscreen zu ändern, ich denke das wird noch kommen *hope* :D

    Das mit dem rüberziehen mach ich dann eh immer, dachte es gibt vl eine Möglichkeit da die Apps da erst gar nicht auftauchen. Kennst wer ein solches App?

    — geändert am 16.01.2012, 10:15:36

    Antworten
    Michael C.
    • Forum-Beiträge: 2.569

    16.01.2012, 10:53:04 via Website

    Moin Jung´s!!:P
    Ich hatte die Rom ICS-Team Hacksung schon getestet,gefiel mir ganz gut, würde gerne die CM9 mit dem neusten Build ausprobieren!
    Kann jemand von euch, Fabian, oder jemand anders eine kurze Anleitung zusammenfassen? Ich blicke nicht mehr durch hier, der Thread
    ist ja etwas länger! Im Grund weiss ich wie das flashen geht, muss nur wissen welchen Ablauf ich machen muss! Noch habe ich die neuste
    von Darky drauf JW1/2.3.6, 10.4.2 drauf! Von welcher Basis muss ich ausgehen!!?? Würde mich freuen, wenn jemand eine kurze Anleitung
    schreiben würde!!B):#:P..

    Lg...Micha

    Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

    Antworten
    xcvxyc c.
    • Forum-Beiträge: 87

    16.01.2012, 11:27:05 via Website

    Michael C.
    Moin Jung´s!!:P
    Ich hatte die Rom ICS-Team Hacksung schon getestet,gefiel mir ganz gut, würde gerne die CM9 mit dem neusten Build ausprobieren!
    Kann jemand von euch, Fabian, oder jemand anders eine kurze Anleitung zusammenfassen? Ich blicke nicht mehr durch hier, der Thread
    ist ja etwas länger! Im Grund weiss ich wie das flashen geht, muss nur wissen welchen Ablauf ich machen muss! Noch habe ich die neuste
    von Darky drauf JW1/2.3.6, 10.4.2 drauf! Von welcher Basis muss ich ausgehen!!?? Würde mich freuen, wenn jemand eine kurze Anleitung
    schreiben würde!!B):#:P..

    Lg...Micha

    Seite 1 :P

    Antworten
    Fabian H.
    • Forum-Beiträge: 1.045

    16.01.2012, 13:17:42 via App

    Einfach die Zip-Files auf die SD-Karte laden, ins Recovery booten, Nandroid Backup, reboot, erneut mit der 3 tasten kombo ins cwm booten, factory Reset, dann in einem rutsch Build 14, gapps und fix installieren, nochmal factory Reset und dann Rebooten, fertig :)

    Antworten
    philipp franz
    • Forum-Beiträge: 103

    16.01.2012, 15:18:05 via App

    bald bekomme ich das galaxy Note

    Antworten
    p2p by Mp2play
    • Forum-Beiträge: 137

    16.01.2012, 15:42:36 via App

    Ganz toll -,-

    Antworten
    philipp franz
    • Forum-Beiträge: 103

    16.01.2012, 15:51:55 via App

    warum

    Antworten
    xcvxyc c.
    • Forum-Beiträge: 87

    16.01.2012, 15:54:44 via Website

    philipp franz
    bald bekomme ich das galaxy Note

    Schön für dich. Besten Dank für die Info! XD

    Antworten
    philipp franz
    • Forum-Beiträge: 103

    16.01.2012, 15:56:29 via App

    weiß jemand wann das Samsung galaxy s 3 kommt

    Antworten
    unknow identity
    • Forum-Beiträge: 24

    16.01.2012, 16:01:50 via App

    Leute das ist alles OT .
    Haltet den Thread mal sauber, sonst wird es noch unübersichtlicher.
    Flashanleitung auf Seite 1!
    Erst lesen, wenn dann noch fragen sind
    (zum Flashen ,Kernel oder ROM) werden sie sicherlich beantwortet

    p2p by Mp2play

    Antworten
    Fabian H.
    • Forum-Beiträge: 1.045

    16.01.2012, 16:07:15 via App

    Ja bitte kein Offtopic mehr, der Thread ist jetzt schon so riesig :) Ich werde die Installationsanleitung im ersten Post nochmal etwas genauer Formulieren! :)

    p2p by Mp2play

    Antworten
    Steffen
    • Forum-Beiträge: 156

    16.01.2012, 17:22:08 via Website

    philipp franz
    bald bekomme ich das galaxy Note

    Hast du eigtl reiche Eltern?

    Du bist doch erst 13...

    — geändert am 16.01.2012, 17:22:19

    Antworten
    Different
    • Forum-Beiträge: 399

    16.01.2012, 18:16:33 via App

    Krass, 14er mit dem Teufel Kernel hat bis jetzt (ca. 11h) gerade mal 29% Akku gezogen. Das ist schön fast unheimlich :). Deep Idle läuft super.

    Antworten
    Different
    • Forum-Beiträge: 399

    16.01.2012, 18:25:36 via App

    Nico S.
    Ist schon eine prozentuale Batterieanzeige für b14 draußen? Falls ja, dann werde ich mich mal ran setzen... Ohne die Anzeige werd ich sonst blöd und Battery Indicator ist da keine Alternative ;)
    yes gibt es. Auch DER Teufel Kernel Seite. Wird aber heute abend noch verbessert, da ein kleiner Fehler mit DER Uhrzeit in der Statusleiste ist. Anstelle 18:25 steht da 6:25. Update soll aber noch kommen.

    Antworten
    Nico S.
    • Forum-Beiträge: 1.260

    16.01.2012, 18:28:13 via App

    Danke! Allerdings könnte man die Zeit auch manuell einstellen oder? Hab das wegen freezes auch gemacht, einfach die Onlinezeit ausgeschalten und selber eingestellt: siehe da, es geht! (Ja ich weiß, dass es um die 24 Stunden Anzeige geht aber wie auch immer, vielleicht hilft es ja auch dabei...)

    @Fabian:
    Ich glaube der Link zum Teufel Kernel ist suboptimal, weil der auf XDA schon b14 ist und bei der deutschen Seite von dir noch b13...

    Hier der Link:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1445214

    — geändert am 16.01.2012, 18:37:19

    Antworten
    Different
    • Forum-Beiträge: 399

    16.01.2012, 18:41:13 via App

    Ne habe es auch probiert mit der Einstellung. Hat bei mir aber nicht geklappt. Na ja, das update wird ja kommen und daher kann ich gut mit der Zeit leben. Zur Not habe ich ja auch eine Uhr an.
    Nico S.
    Danke! Allerdings könnte man die Zeit auch manuell einstellen oder? Hab das wegen freezes auch gemacht, einfach die Onlinezeit ausgeschalten und selber eingestellt: siehe da, es geht! (Ja ich weiß, dass es um die 24 Stunden Anzeige geht aber wie auch immer, vielleicht hilft es ja auch dabei...)

    @Fabian:
    Ich glaube der Link zum Teufel Kernel ist suboptimal, weil der auf XDA schon b14 ist und bei der deutschen Seite von dir noch b13...

    Hier der Link:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1445214

    Antworten
    Steffen
    • Forum-Beiträge: 156

    16.01.2012, 18:53:15 via Website

    Jemand ne Ahnung, ob sich bei der Kompatibilität mit Swype etwas tut?

    Ich ertrage dieses iPhone-mäßige Getippe nicht mehr lange :(

    Antworten
    Nico S.
    • Forum-Beiträge: 1.260

    16.01.2012, 18:55:30 via Website

    Steffen
    Jemand ne Ahnung, ob sich bei der Kompatibilität mit Swype etwas tut?

    Ich ertrage dieses iPhone-mäßige Getippe nicht mehr lange :(

    Swype Beta funktioniert bei mir erste klasse... Musst dich dafür bei Swype registrieren und dann den Swype Installer auf dein Handy laden und Installieren, der lädt dir dann Swype Beta runter (die ist um weiten besser als die alte Version) und diese kannst du dann mit Titanium Backup speichern um dein Wörterbuch zu behalten und ohne den Installer zu installieren ;)

    Screenshot:

    — geändert am 16.01.2012, 19:02:29

    Antworten
    Fabian H.
    • Forum-Beiträge: 1.045

    16.01.2012, 19:30:23 via Website

    Danke dir, dann werde ich den Teufel-Kernel mal aktualisieren :) Wie läuft er denn von der Performance her eigentlich??

    Antworten
    Nico S.
    • Forum-Beiträge: 1.260

    16.01.2012, 19:31:49 via Website

    Fabian H.
    Danke dir, dann werde ich den Teufel-Kernel mal aktualisieren :) Wie läuft er denn von der Performance her eigentlich??

    Kann mich nicht beschweren, läuft auch "smoother" ;) Dazu kommt ja noch Deepidle, aber wer braucht das schon, wenn man einen externen Akku hat? xD

    Antworten
    Stefan heidelmann
    • Forum-Beiträge: 119

    16.01.2012, 19:34:34 via App

    Nico S.
    Fabian H.
    Danke dir, dann werde ich den Teufel-Kernel mal aktualisieren :) Wie läuft er denn von der Performance her eigentlich??

    Kann mich nicht beschweren, läuft auch "smoother" ;) Dazu kommt ja noch Deepidle, aber wer braucht das schon, wenn man einen externen Akku hat? xD

    wurde der Teufel schon im teahrd aktueliesiert

    — geändert am 16.01.2012, 19:35:50

    Antworten
    Nico S.
    • Forum-Beiträge: 1.260

    16.01.2012, 20:05:09 via Website

    Die neuste Anleitung von Google Play Music gibt es immer hier!

    Google Play Music

    Google Play Music ist der neuste Musik-Player von Google selbst. Der Player ist sehr vielseitig und schön durch seine optisch ansprechende Oberfläche anzusehen. Mit Google Play Music kann man ebenfalls seine Musik vom PC aus online abspeichern und dann Unterwegs auf bis zu 20.00 Songs zugreifen. Solange es die Datennetzverbindung jedenfalls zulässt :grin:

    Automatische Methode

    1. Deinstalliere deine aktuelle Standard Musik-App mit Titanium Backup oder einer anderen App.
    2. Lade dir die App Google Shortcuts aus dem Android Market herunter.
    3. Öffne die Google Shortcuts.
    4. Suche nach "Google Music" und drücke anschließend auf den App-Knopf
    5. Lade Google Music herunter und öffne anschließend die App.
    6. Fertig!

    Falls diese Anleitung für dich nicht möglich ist, da sie in deinem Land gesperrt ist, fahre bitte mit der manuellen Methode fort.

    Manuelle Methode

    1. Downloade dir die Google Music-App
    2. Lösche deine Musik-App mit Titanium Backup oder Root Explorer. (vorzugsweise Titanium Backup)
    3. Kopiere "com.google.android.music.apk" nach system/app mit Root Explorer oder ähnlichen Apps.
    4. Setze die permissions zu rw-r--r-- für diese Datei (genauso wie andere Apps in system/app)
    5. Starte dein Handy neu.
    6. Gehe in dein App-Menü, drücke und halte lange auf Google Music und ziehe es anschließend auf dem Homescreen in die obere rechte Ecke "App-Info", stoppe dann die App und lösche die Daten darunter.
    7. Starte die Musik-App und trage deinen Google Account ein.
    8. Jetzt sollte alles funktionieren und die online gespeicherten Lieder sollten ebenfalls angezeigt werden!

    Wie man sich bei Google Music am PC anmeldet

    Registriere dich hier mit einer US-Amerikanischen Proxy.
    Lade dir den Google Music Manager herunter und verschiebe deine Musik in den von dir eingestellten Musik-Ordner und lass deine Musik hochladen.
    Wenn du das alles gemacht hast, dann sollte dir die Musik die du hochgeladen hast, auch auf deinem Handy zur Verfügung stehen!

    Hier noch ein paar Bilder von Google Music:



    — geändert am 11.03.2012, 00:03:10

    Antworten