Samsung Galaxy S — app2sd/app2internerspeicher??? (pfad auf external_sd legen möglich?!)

  • Antworten:10
Jonas H.
  • Forum-Beiträge: 5

12.12.2011, 08:38:32 via Website

Hallo leute.. ich hab folgendes problem.
app2sd soll ja apps auf die sd karte schieben. auf meinem alten android (lg p500) ging das einwand frei. auf dem sgs plus (gt i9001) jedoch nich. hier wird der interne "usb speicher" schon als sd karte bezeichnet und verwendet. 5 gb sind bei relativ schnell voll, deswegen hab ich eine sd karte mit 16 gb. nur leider wird diese von keiner app benutzt -.- gameloft und so speichert seine daten auch nich auf der sd karte obwohl man angibt auf dieser speichern zu wollen. in astro und co ist bei dem verzeichniss sd noch ein verzeochniss external_sd. dieses entspricht von der größe meiner sd karte.
Gibt es irgend eine möglichkeit den pfad auf die wirkliche sd karze zu verlegen? das wenn man angibt auf die sf kstze was verschieben oder speichern zu wollen dies auch wirkloch geschiet? ich habe root rechte falls das was hilft.

Mfg jonas

p.s.: Bin ein android neuling und gesucht hab ich auch schon :P

— geändert am 19.12.2011, 14:55:33

Antworten
Jonas H.
  • Forum-Beiträge: 5

19.12.2011, 14:45:38 via Website

Niemand?
nich mal ein nein?
versteh davon zwar so gut wie nichts aber könnte man das mit ner ROM lösen? Das man den external_sd zu sd macht und den internspeicher also usb speicher dann iwie zu internal_sd umbenennt?

Danke schon ma im vorraus

mfg Jonas

Antworten
S.Rapp
  • Forum-Beiträge: 93

19.12.2011, 23:28:28 via App

Schade würd ich auch gern wissen

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 20

19.12.2011, 23:31:05 via Website

Für Gameloftspiele (und noch einige andere Spiele) gibt es die App "GL to SD" (kostenlos im Market erhältlich). Wenn Du nach der Installation eines Spieles das Spiel über diese App startest und dann erst die Spieldaten herunterlädst, werden die Daten tatsächlich auf der externen SD-Karte gespeichert. Alternativ kannst Du auch bereits heruntergeladene Spieldaten in den Ordner "games" auf der externen SD-Karte verschieben.

Einziger Nachteil (den ich aber überhaupt nicht schlimm finde): Du kannst die Spiele nur noch über diese App und nicht mehr direkt starten.

Und die benötigten Rootrechte hast Du ja, wie ich sehe.

Antworten
S.Rapp
  • Forum-Beiträge: 93

19.12.2011, 23:32:32 via App

jep super app, aber nicht des Rätsel lösung.

Antworten
Jonas H.
  • Forum-Beiträge: 5

20.12.2011, 18:13:10 via Website

schon ma vielen dank =)
immerhin die lösung für die spiele.. apps durch ne andere app zu starten.. damit denk ich kann man ganz gut leben.. hauptsache der speicher is net voll gemüllt.
wenns ne möglichkeit gäb den pfad dauerhaft zu verlgen und dann wieder über die originale app zu starten wär natürlich noch besser ;)
also noch ma die frage.. Ich versteh von roms fast garnix.. Aber was ich so gelesen hab kann man mit custom roms solche Sachen doch ändern oder? Also wär es möglich das mit ner rom zu lösen?

— geändert am 20.12.2011, 18:17:12

Antworten
Jonas H.
  • Forum-Beiträge: 5

29.12.2011, 12:08:30 via Website

Das ist ein forum oder? kein friedhof ;) :P
ihr dürft ruhig antworten ;)
ein einfaches nein würde mir doch schon reichen ;) (ein ja mit link oder so wär natürlich besser ;) )
danke nochmals im vorraus

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.12.2011, 12:16:06 via Website

Hi,

das Problem dürfte m. E. - wenn überhaupt - nur mit Root lösbar sein.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

29.12.2011, 15:53:05 via Website

Hast du schon mal noch "sd-card mounten" im Forum oder bei Google gesucht?
Da bekommst du einige Links die vielleicht weiterhelfen können.

Antworten
Jonas H.
  • Forum-Beiträge: 5

30.12.2011, 11:06:35 via Website

Carsten Müller

das Problem dürfte m. E. - wenn überhaupt - nur mit Root lösbar sein.

wie in der fragestellung schon gesagt besitz ich diese, welche allein mi ja nix bringen und ich deshalb nach möglichkeiten frage ;)

Wolle Z.
Hast du schon mal noch "sd-card mounten" im Forum oder bei Google gesucht?
Da bekommst du einige Links die vielleicht weiterhelfen können.

mein problem ist nicht das sie nicht erkannt wird ;)
funktionieren tut sie ja einwandfrei. Nur der pfad störrt mich. Es sollen ja alle daten auf external_sd gespeichert werden und nich im internen speicher der fälschlicher weiße als sd karte bezeichnet wird, aber der usb speicher ist ;)

Trotzdem danke
noch wer ne andere idee?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2011, 11:08:47 via Website

Hi,

wie in der fragestellung schon gesagt besitz ich diese, welche allein mi ja nix bringen und ich deshalb nach möglichkeiten frage ;)
Sorry, stimmt. Den Satz hatte ich übersehen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten