Lizens-Frage

  • Antworten:2
Rainu
  • Forum-Beiträge: 42

11.12.2011, 19:48:01 via Website

Hallo,

ich weis nicht an wen (oder wo) ich solche Fragen stellen könnte, deswegen versuch ichs mal hier :) Und zwar habe ich eine Android-Bibliothekensammlung gefunden, die sehr interessant klingt. Nur habe ich absolut keine Ahnung von Lizensen und weis nicht, ob ich diese Bibliothek so einfach verwenden kann. Wenn jemand mal einen Blick rein werfen könnte, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar :)

http://www.chilkatsoft.com/chilkatAndroid.asp

Ich brauche freie Bibliotheken, die ich ohne Endgeld o.ä. benutzen darf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

12.12.2011, 17:07:14 via Website

Im Zweifel den Hersteller anschreiben. In der Lizenz kann ich nach kurzem Durch-Scrollen keine Einschränkung erkennen.

Der Fairness halber solltest Du aber in einer Art "Impressum" Deiner App auf die Verwendung dieser Bibliotheken hinweisen. 'Meine App nutzt die Chillkat Library for Android. Die Lizenz findet Ihr hier <a href.../a>.' Das ist nicht gefordert aber ich würde es machen. Der Hersteller hat Dir ja nicht unerheblich Arbeit abgenommen.

Gruß
Harald

Antworten
Rainu
  • Forum-Beiträge: 42

13.12.2011, 08:20:10 via Website

Ja das hilft mir schonmal weiter. Und stimmt ein bischen Anerkennung möchte doch jeder ;)

Antworten