Google Galaxy Nexus — Einrichtung und Apps, alle Aps sind auf einmal auf dem neuen Gerät????

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 34

11.12.2011, 18:15:10 via Website

Hallo Ihr

nachdem ich mein Nexus neu eingerichtet hatte (Kontodaten usw.) und alles hochgefahren war, musste ich feststellen, das das System alle
Apps und Programme die ich auf meinen S1-i9000 hatte bzw. auch schon wieder mal verbannt hatte, auf mein jungfäuliches
Nexus geladen wurde. Alle App-Icons waren auf einmal im Menue zu sehen, wobei sich auch einige davon gleich aktualisierten.

Ist das normal und mit meinem Google-Account in den Informationen verknüpft oder sind diese Daten im Market hinterlegt?
Ich finds eigentlich nicht so toll, das u.a. auch der ganze Müll wieder mit drauf kommt. Ist ja nunmal noch nagelneu das Teil und eigentlich wollte ich entscheiden was drauf kommt.

Wär klasse wenn jemand darauf eine Antwort hat.
Danke
Gruß Michael

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

11.12.2011, 18:26:13 via Website

Wenn du beim Einrichte angibst, dass die Apps gesichert und wiederhergestellt werden sollen per Market, dann macht es das Nexus auch. Diese Funktion kann auch deaktiviert werden beim Einrichten. Dann kannst du selbst entscheiden, welche du drauf haben willst und welche nicht.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 34

11.12.2011, 18:30:40 via Website

OK, leuchtet ein.

Also habe ich wohl beim einrichten etwas überlesen.
Ich glaube irgendwo im Menue steht das auch mit dem "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen".
Kann das die Lösung sein, das ich es erstmal wieder alles im "Urzustand habe?

Wollte eigentlich nicht gleich den ganzen "Kram" wieder drauf haben.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.12.2011, 18:49:13 via Website

Michael S.
Ich glaube irgendwo im Menue steht das auch mit dem "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen".
Kann das die Lösung sein, das ich es erstmal wieder alles im "Urzustand habe?

Wollte eigentlich nicht gleich den ganzen "Kram" wieder drauf haben.

Jo kannst du zurücksetzen und dann beim Einrichten drauf achten, dass keine Daten bzw. Einstellungen wiederhergestellt werden.

— geändert am 11.12.2011, 18:49:32

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten