Frage zu Tab Layout

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

10.12.2011, 20:13:47 via Website

Nabend,

hätte wieder mal eine Frage: Ich habe mir ein Tab Layout gebaut, wo nach Klick auf den jeweiligen Tab eine neue Activity ins Framelayout geladen wird. Ich habe allerdings über der Tabauswahl (also über dem TabHost) noch ein kleines TextView. Je nachdem in welche Activity ich über die Tabs gegangen bin, würde ich diesem TextView gerne einen anderen Text zuweisen.

Mein Problem ist, dass ich das ja in der jeweiligen Activity machem müsste, die geladen wird, aber die greift ja auf ein Layout zu, auf dem das TextView gar nicht vorhanden ist (es ist ja im Tab Layout). Gibts hier irgendeine Möglichkeit, wie ich das trotzdem verändern kann?

Liebe Grüße
Ben

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

13.12.2011, 18:14:30 via Website

Tach!

Du tappst ja auf den Tab. Der ruft zwar über seine TabSpec-Konfiguration die jeweilige Activity auf, aber er löst auch OnTabChanged aus (laut Doku, hab's nicht probiert). Da solltest du die TextView setzen können.

Alternativ ist es nicht notwendig, Activitys aufzurufen. Ein TabHost kann auch Views wechseln. Dann hättest du alles in einer Activity.


Felix.

Antworten