Google Galaxy Nexus — Schutzhülle Barely There CASE MATE

  • Antworten:10
Oliver D.
  • Forum-Beiträge: 17

10.12.2011, 10:34:51 via Website

Hallo,
ich habe hier keinen eigenen Thread zu dem Thema Schutzhülle bzw. Tasche gefunden, deshalb mache ich hier einen Thread auf, sollte es schon einen geben bitte ich diese zu verheiraten, danke.
Bei der suche nach einem guten passenden Protektor für mein Galaxy Nexus bin ich auf berichte zu den Barely Case Mate Schutzhüllen gestoßen und das ganze hat mir auf anhieb sehr gut gefallen. Ich habe mir bei dann bei Amazon diese Hülle raußgesucht und bestellt, heute ist sie eingetroffen und sofort nach den Montage machte sich eine starke ernüchterung breit. Das Galaxy Nexus sitzt sehr locker in der Hülle, bzw. wackelt regelrecht.
Ich bin mir sicher das ich mein Galaxy Nexus so nicht mit mir rumtragen möchte und werde die Hülle wohl zurück schicken.
Ich war mir doch recht sicher, das es eine gute hülle ist, denn wenn man sich das Preisgefälle anschaut das man viele Hüllen schon für drei bis vier Euro erstehen kann und diese hier 16,50€ gekostet hat.
Also kurzum, ich kann die Barely Case Mate Schutzhülle nicht empfehlen.

Hier noch der Link zu dem Produkt: http://www.amazon.de/Case-Mate-Barely-Samsung-Google-Galaxy/dp/B0067I6UC6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1323509599&sr=8-3

sothioMani

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

10.12.2011, 12:34:03 via App

Danke für den Bericht. Ich hab noch nicht richtig gesucht, will aber auch wieder eine Hülle, denn bei meinem SGS hat sich das bewährt. So weiß ich schon mal, welche nicht in Frage kommt :)

Antworten
Oliver D.
  • Forum-Beiträge: 17

10.12.2011, 12:55:38 via Website

Ja, ich kann sie leider nicht empfehlen, und andere haben wohl die gleiche Erfahrung mit der Hülle gemacht...
Ich suche weiter und werde Berichten, sobald ich was brauchbares neues gefunden habe.

Antworten
Oliver D.
  • Forum-Beiträge: 17

10.12.2011, 14:31:04 via Website

Ja, den Bericht habe ich auch schon entdeckt, trotzdem vielen dank für den link .
Da werde ich mich gleich heute abend mal draufstürzen :-) hast Du schon ne Idee, was für ne Hülle es für Dich wird, solltest Du Dir das Nexus holen?
Passt das barley Case bei Dir denn?

— geändert am 10.12.2011, 14:33:18

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.12.2011, 14:38:32 via Website

Oliver Dort
Ja, den Bericht habe ich auch schon entdeckt, trotzdem vielen dank für den link .
Da werde ich mich gleich heute abend mal draufstürzen :-) hast Du schon ne Idee, was für ne Hülle es für Dich wird, solltest Du Dir das Nexus holen?

Ich finde dass das "vau Feather Case" sowhl in dem Test gut wegkommt und auch dem "Barely There" recht ähnlich aussieht - das würde es wohl werden. War vorhin schon im Saturn das Nexus anschauen, aber das ist wieder ein anderes Thema ^^

Oliver Dort

Passt das barley Case bei Dir denn?

Beim SGS 2 passt das "Barely There" perfekt, deswegen hätte ich es - ohne deine Warnung - auch für das Nexus geholt.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

10.12.2011, 23:54:16 via App

Simon V
Oliver Dort
Ja, den Bericht habe ich auch schon entdeckt, trotzdem vielen dank für den link .
Da werde ich mich gleich heute abend mal draufstürzen :-) hast Du schon ne Idee, was für ne Hülle es für Dich wird, solltest Du Dir das Nexus holen?

Ich finde dass das "vau Feather Case" sowhl in dem Test gut wegkommt und auch dem "Barely There" recht ähnlich aussieht - das würde es wohl werden. War vorhin schon im Saturn das Nexus anschauen, aber das ist wieder ein anderes Thema ^^

Oliver Dort

Passt das barley Case bei Dir denn?

Beim SGS 2 passt das "Barely There" perfekt, deswegen hätte ich es - ohne deine Warnung - auch für das Nexus geholt.

das wäre mir wohl ohne diesen thread genauso gegangen. ich war mit dem case mate von meinem sgs eigentlich immer mehr als zufrieden. und auch die case mate die ich in meinem laden verkaufe glänzen immer durch sehr gute passgenauigkeit.

komisch, dass es bei dem nexus plötzlich so anders
sein soll.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

20.12.2011, 12:48:05 via Website

Nachdem ich für mein SGS schon ein Silicon Case von mumbi hatte, habe ich für das GN diese hier bestellt.

Fazit: passt perfekt und sieht gut aus!

Die Tasten für Lautstärke und Power lassen sich wunderbar bedienen. Alle Aussparungen sind so dimensoniert, dass auch das USB-Kabel oder Headset ohne Beeinträchtigung eingestöpselt werden können. Der Preis ist natürlich auch super: ca. 5 €

Nachtrag zum Material: die Mischung aus TPU und Silicon fühlt sich sehr wertig an. An den Seiten sind Riffelungen für gute Griffigkeit, trotzdem "flutscht" das Phone gut in die Hosentasche.

Übrigens, das Case sitzt so gut, dass man meinen könnte es ist gar keins ;)

— geändert am 20.12.2011, 18:38:31

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

20.12.2011, 13:15:48 via Website

ich hatte mir letzte Woche dann nun (nach dem Blog-Eintrag hier bei AndroidPit) dieses "vau Feather Case" in schwarz bei Amazon bestellt und muss sagen, für 4,90,- auf jeden Fall sein Geld wert.
Dieses Case kommt dem originalen CaseMate doch sehr nahe, es liegt gut in der Hand, obwohl ich sagen muss, dass ich das CaseMate von meinem SGS irgendwie als griffiger empfunden habe.

Wie dem auch sei...wem eine normale Silikon-Hülle zu dick ist (die sind ja meisten sowas von komisch anzufassen - aber das ist meine persönliche Meinung) und eine Tasche zu umständlich, ist mit dem Feather Case wirklich bestens bedient.
Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich bei der Mumbi, die Michael unter mir erwähnt, auch kurz überlegt habe....

Die Materialien sind meist sehr unterschiedlich, ich würde empfehlen es einfach auszuprobieren. Ich hab, wie gesagt, schon mit dem CaseMate bei meinem SGS schon sehr gute Erfahrungen gemacht und hab mich deshalb ohne lange zu überlegen, für die vau entschieden

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 66

22.12.2011, 11:44:37 via Website

Ich habe gestern nun auch mein "Vau Feather Case" bekommen, und ich kann die Euphorie um dieses Case nicht nachvollziehen.

Als erstes mal ist die Verarbeitung dieses Cases in keinster Weise mit der eines "Case Mate Barely There" zu vergleichen.
Rings um das Cover befand sich eine scharfe Kante die besonders unangenehm ist wenn man das Nexus zum telefonieren in der Hand hält.
Außerdem ist das Cover für meinen Geschmack zu dick.
Von der Griffigkeit her muss ich sagen das ich es genau so "slippery" finde wie ohne das Cover.

Also nicht falsch verstehen, für 4,90€ +Versand isses schon ok, ich möchte aber deutlich sagen das es , zumindest für mich, absolut keine Case Mate Alternative darstellt.
Habe die Schale wieder zurück gesendet.

— geändert am 22.12.2011, 13:28:23

Antworten