Samsung Galaxy S2 — nfc chip!?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

09.12.2011, 22:22:25 via App

moin.

hat das s2 einen nfc chip?!

denn paypal bietet ein widget an..

mfg patrick

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

09.12.2011, 23:17:15 via App

hat es nicht.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

10.12.2011, 12:25:56 via App

Angeblich soll aber NFC per neuem Akku sozusagen nachrüstbar sein. Akkus für das S2, auf denen NFC steht, sind mehrfach abgebildet im Internet bereits zu sehen. Jedoch gibt es diese wohl bisher nur im chinesischen/japanischen Raum, soweit ich weiss.
Gibt auch diverse Artikel darüber, dass NFC so nachgerüstet werden soll beim S2. Einfach mal googeln...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.12.2011, 14:02:35 via Website

Ich vermute aber dass diese Akkus nur die Antenne haben (wie beim neuen Nexus) - und nicht den Chip selbst.

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 93

11.12.2011, 00:37:14 via App

Simon V
Ich vermute aber dass diese Akkus nur die Antenne haben (wie beim neuen Nexus) - und nicht den Chip selbst.
Wurde (hier im Forum?) nicht schon auf die mögliche Nachrüstung durch SD-Karten mit NFC-Chip hingewiesen? Dann würde es ja gehen. Fragt sich nur, ob man über Nachrüstung überhaupt nachdenken muss. Bis das ganze in D sinnvoll nutzbar ist, hat man sicher schon ein neues Handy mit NFC-Chip.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

31.01.2012, 15:50:13 via Website

Ich habe mich bei Samsung noch einmal erkundigt, meine Nachricht lautete:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe des öfteren über einen NFC-Chip gelesen, der im Samsung Galaxy S2 verbaut sein soll. Allerdings soll dieser erst durch ein Software Update aktiviert werden. Ist also in der deutschen Version ein NFC-Chip verbaut?

Vielen Dank, Felix K. "


Die Antwort von Samsung lautete wie folgt:

"Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für ihre Anfrage.

Wir freuen uns über ihr Interesse an unseren Produkten. Unsere aktuellen Galaxy S2 werden nicht mit NFC-Chip ausgeliefert. Leider gibt es derzeit noch keine Informationen, ob und wann dies in Deutschland veröffentlicht wird. Sobald es verfügbar ist, werden wir selbstverständlich alle Informationen auf unserer Internetseite veröffentlichen.

Bei weiteren Fragen können sie uns gerne kontaktieren.

MFG..."


Ich würde sagen, damit ist die Sache geklärt...

Antworten