Google Galaxy Nexus — Nexus jetzt bei Vodafone

  • Antworten:12
Bernd Struckmann
  • Forum-Beiträge: 2

09.12.2011, 16:51:15 via App

Soeben flatterte die Benachrichtigungsmail von Vodafone rein:

Link zum Shop:

http://shop.vodafone.de/Shop/handys/galaxy-nexus/

Antworten
barthi
  • Forum-Beiträge: 68

09.12.2011, 20:30:00 via Website

ich find den preis sehr hoch 300+jeden monat 10€ = 540€
glaube nicht das vodafone durch die massen an handys den vollen Preis für das Gerät bezahlen muss.

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

17.12.2011, 03:14:29 via App

Das ist ja wohl totale Verarsche, wenn ich für ein Gerät ohne Branding weniger zahle als für eines mit Vodafone Branding! Wer sich ein kleines bisschen auskennt wird sich das niemals bei Vodafone holen^^

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.12.2011, 07:14:27 via App

Johannes Gehrling
Das ist ja wohl totale Verarsche, wenn ich für ein Gerät ohne Branding weniger zahle als für eines mit Vodafone Branding! Wer sich ein kleines bisschen auskennt wird sich das niemals bei Vodafone holen^^

Das Vodafone-Nexus hat kein Branding!

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

17.12.2011, 08:28:46 via App

Simon V


Das Vodafone-Nexus hat kein Branding!

Das wäre das erste Handy das kein Vodafone branding hat.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.12.2011, 08:30:26 via Website

Ist möglich, das Nexus hat jedenfalls definitiv keins.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

17.12.2011, 10:20:39 via Website

Simon V

Ist möglich, das Nexus hat jedenfalls definitiv keins.

Vielleicht hat man ja aus der Vergangenheit gelernt in der sogar Nexus-Geräte gebrandet waren. Im Nachbarforum ist zu lesen, dass Vodafone-Geräte kein Branding haben, sprich keine Bootanimation, keine vorinstallierten Vodafone-Apps, exakt die gleiche Firmware wie auf freien Versionen.

Meine Frage dazu: hat jemand hier schon ein Gerät direkt von Vodafone und kann das noch mal bestätigen? Was mich wundern würde, wäre, wenn selbst keine APNs ab Werk eingetragen wären.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.12.2011, 15:37:23 via Website

mittelhessen

Meine Frage dazu: hat jemand hier schon ein Gerät direkt von Vodafone und kann das noch mal bestätigen? Was mich wundern würde, wäre, wenn selbst keine APNs ab Werk eingetragen wären.

ja, ich habe ein Vodafone-Nexus und kann das bestätigen. Mit dieser App kann man das auch testen - ich bekomme die Updates direkt von Google.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

17.12.2011, 17:21:36 via Website

Vielen Dank!

Und wie siehts mit den APNs aus?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.12.2011, 20:54:09 via Website

Was meinst du genau damit?

Ich habe gerade eine O2-Karte drin (Hellomobil) und funktioniert einwandfrei.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

17.12.2011, 20:57:08 via App

Werden die APNs (Zugangseinstellungen fürs Internet) anhand der eingelegten SIM-Karte automatisch eingestellt? Ich hatte bisher immer nur gebrandete Geräte und mir darum noch nie Gedanken gemacht.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.12.2011, 21:04:03 via Website

Also zumindest der O2-APN wurde automatisch eingestellt.

Antworten
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

17.12.2011, 21:47:28 via App

Ich hab ne vdf Sim Karte. Und s Handy hat sich selber eingestellt

Antworten