"Spionage" Software auf manchen Android geräten !

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

09.12.2011, 16:33:48 via Website

Hallo,

Wie jetzt bekannt wurde, ist auf manchen Geräten die mit Android ausgestattet sind, eine "Spionagesoftware" gefunden worden. Wer genaueres wissen möchte, was dieses Programm so alles protokolliert, kann hier darüber nachlesen: http://pc.de/dies-und-das/spionage-software-android-nutzer-ueberwacht-3145

Über diesen Link könnt ihr euch ein App herunterladen, dass euch anzeigt, ob dieses Programm auf eurem Gerät installiert ist. Ich hab das mal gemacht. Zumindest auf meinem Samsung Galaxy Ace S5830 wurde es nicht gefunden. www.pcgames.de/Smartphone-Thema-237124/GNews/Carrier-IQ-Spionage-Software-auf-deutschen-Android-Geraeten-Detektor-Tool-erhaeltlich-857837/

Was denkt ihr darüber ? Ist es euch eher egal, wenn sich dieses Programm tatsächlich auf eurem Gerät befindet ? Eure Meinungen würden mich interessieren.

Gruß

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.12.2011, 16:39:49 via Website

Carrier IQ

Hierrüber gibt es schon mehrere Threads. z.B. hier

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

09.12.2011, 16:41:50 via Website

Jup, genau deswegen bitte hier weiterdiskutieren. :bashful: