Finanz-App mit PC-Programm abgleichen?!

  • Antworten:1
Michael
  • Forum-Beiträge: 3

08.12.2011, 18:21:42 via Website

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich zB unterwegs eine Zahlung eingebe und wenn ich dann zu Hause bin, diese dann automatisch mit einem Finanz-Programm auf meinem PC synchronisiert wird/wurde.
Gibt es sowas? Ich finde immer nur Programme, die nur für den PC sind bzw. Apps, die nur auf dem Handy funktionieren.
Wenn es eine kostenlose App wäre, wäre es um so schöner ;)

Mfg Michael

Antworten
Franz Kafka
  • Forum-Beiträge: 68

09.12.2011, 12:41:17 via Website

Da fällt mit spontan die kostenlose :bashful: wirklich gute B) aber grafisch etwas spröde daherkommende :ph34r: App justanotherbankingprogramm jabp ein. Für's phone heisst das jabplite und läuft auch unter java (wie bei pc).

http://www.freepoc.de/index.php

Man muss sich ein wenig damit beschäftigen - weil die Installation und synchronisation etwas tricky ist - aber es funktioniert gut. Ich verwende zur synchronisation FolderSync.
Das Gute in jabp ist: man kann die Kontenentwicklung anhand zukünftiger Buchungen (standig orders oder feste Buchungen) grafisch und Wertmässig sehen - das bietet meines Wissens keine der sonst hochgelobten Apps

— geändert am 09.12.2011, 12:41:57

Antworten