Acer Iconia A500 - Iconia Tab A500 synchronisieren

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Detlef Lotz
  • Forum-Beiträge: 16

07.12.2011, 15:03:31 via Website

Hallo
unter "synchronisieren" verstehe ich, das Kontakte / Termine etc kopiert werden ( z.B. auf mein google-mail-konto )
und dann auf einem anderen Gerät ( Galaxy S I 9000 ) wieder eingelesen werden und / oder umgekehrt.
Habe es in alle Richtungen versucht, doch nichts passiert.
Kann mich jemand aufklären
Danke
M.f.G
Detlef Lotz

— geändert am 15.03.2019, 01:03:11 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.12.2011, 15:16:57 via App

Du musst auf allen Geräten ein Google Konto eingerichtet haben, unter Einstellungen, Konten und Synchronisation die automatische Synchronisation aktiviert haben.

Die Kontakte müssen auf allen Geräten als Google Kontakte angelegt sein.

Unter Kalender, Einstellungen, die Verwendung des Google Kalender aktivieren.

Unter Systemeinstellungen, Konten und Synchronisation, das Google Konto anklicken und dort die Synchronisation von Kontakten und Kalender aktivieren.

Danach sollten alle Daten auf allen Geräten synchron sein.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Detlef Lotz
  • Forum-Beiträge: 16

19.12.2011, 19:47:58 via Website

Hallo Angelikka,

herzlichen Dank für deine Antwort.
Da habe ich wohl ALLES falsch gemacht: meine Termine im TAB ligen im Iconia.Tab-Pfad, meine Kontakte im Telefon sind im Telefon gespeichert.
Das erkennt das Google-Konto wohl nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten umzukopieren ?

Mit freundlichen Grüßen
Detlef

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.12.2011, 11:38:45 via App

Du öffnest die Kontakte App, Menütaste drücken, Einstellungen, neue Kontakte anlegen als Google Kontakte.

Jetzt exportierst Du alle Kontakte auf die SD Karte.
Danach alle Kontakte löschen.
Jetzt die Kontakte von der SD Karte importieren.

Da Du zuvor festgelegt hast, dass alle Kontakte als Google Kontakte angelegt werden sollen, sind nach dem Import alle Kontakte bei Google gespeichert ( erkennst Du am kleinen "g" neben dem Kontakt).

Zum Schluss nur noch unter Systemeinstellungen, Konten und Synchronisation, Google anklicken und die Synchronisation der Kontakte und des Kalenders aktivieren.

Beim Kalender in den Einstellungen die Verwendung des Google Kalenders aktivieren.

Liebe Grüße

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Ludwig H.

Antworten
Detlef Lotz
  • Forum-Beiträge: 16

21.12.2011, 19:38:42 via Website

SUUUPER, DANKE !!!!
Funktioniert alles einwandfrei.

Man muss nicht wissen, wie es geht,
man muss nur jemanden kennen der etwas davon versteht.

Wünsche dir ein ruhiges Weihnachtsfest und Alles Gute für 2012
Vielleicht bis bald
Liebe Grüße
Detlef

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.12.2011, 20:10:57 via App

Ich wünsche auch Dir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten