Asus Eee Pad Transformer - Programmieren mit dem Transformer

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

06.12.2011, 17:55:09 via Website

Guten Abend zusammen,
ich habe ja letzten schon mal einen Thread hier eröffnet, und nach dem Transformer generell gefragt... Aber da es ja heißt ,,one Thread, one Thema" dachte ich, ich mache hier mal was neues auf...
Meine Frage ist vor allem an Informatiker oder die Richtung gerichtet, da ich wissen möchte, ob man mit dem Transformer programmieren kann. Hauptsächlich sollten die Sprachen Java, und html funktionieren. Gibt es entsprechende Apps/ ist es Technisch überhaupt möglich?
Wenn ja, wie komfortabel ist es?
Das sind viele Fragen, und ich hoffen dass sie alle beantwortet werden können...
Danke schon mal im Vorraus,

Guß Tim

— geändert am 15.03.2019, 00:57:02 durch Moderator

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

06.12.2011, 23:04:07 via Website

Ich hatte hier iergendwo mal was gelesen von einem guten HTML-Editor, aber wirklich Programmieren wirste wohl vergessen können.

Wenn es doch eine Eclipse Version für Android gibt würde mich das sehr interessieren....mit Android für Android entwickeln hätte schon was.....

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

07.12.2011, 07:36:52 via App

cool, Danke habe ihn sofort runtergeladen auf mein Dhd zum testen...
werde ihn mal testen, und dann hier schreiben, wie er so ist...
TIM

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

14.12.2011, 13:53:18 via Website

Eclipse ist ja eigentlich ein Java Programm :-) Könnte sicher interessante Effekte haben, wenn man das in ein apk packt :-p

Aber ganz ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass man auf dem TF101 (oder jedem anderen android device) sonderlich viel entwickeln kann .. man hat ja keine Fenster und das würde (mich) wohl ziemlich stören ..

— geändert am 14.12.2011, 13:53:39

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

28.12.2011, 11:13:04 via App

so, ich werde mir dann jetzt wohl einen Laptop holen, hat sich also erledigt... vielen dank für eure Hilfe :)
Tim

Antworten