Stylus für Kapazitive Displays

  • Antworten:4
Arno Nym
  • Forum-Beiträge: 66

05.12.2011, 21:04:45 via Website

Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage, ich würde mein Tablet (Archos 80G9) gerne u.a. als "Notizblock" verwenden. Da macht es weng Sinn mit den Fingern zu scheiben, eher mit einem Stylus. Meine Frage jetzt ist, kann ich jeden Stylus für Kapazitive Dispays verwenden? Oder muss man da irgendwas beachten?
Er soll logischerweise gut reagieren und man muss da schnell, flüssig mit schreiben können.
Was berechtigt die Preisunterschiede? Man kann welche für 4€ kaufen oder welche für 30€???
Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.12.2011, 22:29:53 via Website

Hallo Marten,

im Prinzip könntest du jeden Stylus verwenden..
Ich hatte einen um 14,90 der hatte eine relativ harte "Schreibspitze" (ich verwende diesen Ausdruck, weil ich den Fachausdruck
nicht weiß.) ich war damit nicht zufrieden da ich beim schreiben, Zeichnen fest niederdrücken musste.
Der Stylus reagierte sehr träge!
Vor 2 Wochen war ich im MM und sah einen Stylus - gebaut für das IPad, was sonst..
Dieser hatte eine weiche "Schreibspitze" und damit war das Problem behoben.
Der Preis allerdings 29 Euro - aber das war es mir wert.
Also würde ich dir vorschlagen beim Kauf auf eine weiche Spitze zu achten.

Gruß Manfred

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.12.2011, 22:58:10 via App

Bei Amazon gibt es einen Stylus für das Acer iconia a100, da das Acer auch einen kapazitiven Bildschirm hat, funktioniert der Stylus mit Sicherheit auch beim Archos Tablet.
Kostenpunkt ca. 10 Euro

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.12.2011, 07:06:54 via Website

Marten s.
Meine Frage jetzt ist, kann ich jeden Stylus für Kapazitive Dispays verwenden? Oder muss man da irgendwas beachten?

Am besten du suchst einen für kapazitive Bildschirme - also einen für das iPad, wie Manfred schon sagte. Ich habe mir den hier bestellt, läuft super am Transformer.

Antworten
Wolfram B.
  • Forum-Beiträge: 146

06.02.2012, 12:44:19 via Website

ich hatte letztens irgendwo so einen Pen gesehen,der vorne nicht aus "Gummi" war sondern eher so "Pinselborsten" weiß jemand evtl. wie der heißt bzw ein Link :grin: hatte ich hier auch schon irgendwo gesehen...finde es aber nicht mehr :blink:

— geändert am 06.02.2012, 12:45:11

Antworten