Favoriten zum ES Datei-Explorer zufügen ...

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 427

05.12.2011, 20:26:28 via Website

Hallo,

wie kann ich Favoriten (Ordner, LAN Geräte ...) in den Favoritenordner vom ES Datei-Explorer zufügen ???


Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 427

05.12.2011, 20:56:13 via Website

Jepp, Danke.
Funktioniert LEIDER NICHT bei LAN & FTP Geräten, Schade

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.12.2011, 21:08:18 via Website

Da kommt man doch mit einem Klick drauf. Da er sich ja jedes mal erst einwählen muss, kann man das nicht als "Direktlink" abspeichern.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.12.2011, 11:37:54 via Website

tom_cat
Da kommt man doch mit einem Klick drauf. Da er sich ja jedes mal erst einwählen muss, kann man das nicht als "Direktlink" abspeichern.

Muahahaha... Mit "einem Klick" finde ich den passenden Ordner auf der SD-Karte. So, jetzt die Datei auf den Server kopieren: "Netzwerk", Server auswählen, scrollen, Verzeichnis wechseln, scrollen, Verzeichnis wechseln (Repeat bis Ebene X, je nachdem, wo der gewünschte Zielordner ist). Jedes mal zwischendurch warten, bis das Verzeichnis geladen ist... Gerade hier wünschte ich mir Lesezeichen.

"jedesmal erst einwählen" -- das muss der Webbrowser auch. Trotzdem kann ich da "Lesezeichen" anlegen, und muss mich nicht erst von der jeweiligen Startseite aus durchhangeln...

Aber vielleicht klappt das ja mit dem com.estrongs.android.pop.app.shortcut? Hat das jemand schon probiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2012, 16:12:54 via Website

HI,

ich finde die Einschränkung auch seltsam und willkürllich, da er sich die Zugangsdaten zu Network-Shares ja merkt. In der MRU-Liste oben kann ich den NEtzwerkordner ja schließlich auch mit einem Klick auswählen, falls er da noch drin ist. Warum also nicht per Favorit?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.07.2012, 20:28:10 via Website

Das funktioniert doch mittlerweile längst. Lange auf den gewünschten Ordner drücken und zur Serverliste hinzufügen.
2011 War das wohl noch nicht möglich....

Antworten

Empfohlene Artikel