Samsung Galaxy Note — Bilderrahmen Widget und andere können Größe einfach nicht anpassen ;(

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

05.12.2011, 18:58:49 via Website

Hallo Ihr lieben!

Ich habe sämtliche Fingertouchkombinationen ausprobiert, aber ich schaffe es einfach nicht, den Bilderrahmen, eine größe hinzuzufügen. Es geht einfach nicht. ÜBERHAUPT nicht.

Ich habe es letztes mal IRGENDWIE hinbekommen.. nur wie, weiss ich leider auch nicht mehr. SUper seltsam. LAnge gedrückt halten geht auch nicht. Ich habe meinen Finger ganze 4 Minuten nicht losgelassen ;(

Habe ich denn etwas kaputt gemacht? ;(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

05.12.2011, 19:05:15 via Website

Willkommen im AndroidPit Forum.

Nutzt du die Touchwizz Oberfläche oder hast du einen anderen Launcher?

— geändert am 05.12.2011, 19:08:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

05.12.2011, 19:32:58 via Website

Hallo Matthias!

Ich habe anscheinend den Launcher drauf, der Standartmässig drauf ist/war. Habe nichts verändert hab Gerät :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

05.12.2011, 19:58:46 via Website

Wenn du den Bilderrahmen erstellt hast mußt du lange draufdrücken. Dann bekommst du ein Gelbes Raster angezeigt. Unten Rechts hälst du das Bild fest und veränderst je nach Wunsch die Größe.

Mit einem Finger ca. 2-3sec. auf das Bild gedrückt halten dann erscheint das Gelbe Raster. (i.d.r. vibriert das Handy sogar kurz sobald es umschaltet auf das Raster.)

— geändert am 05.12.2011, 20:03:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

05.12.2011, 20:10:38 via Website

Es tut sich überhaupt nichts.. woran kann das den liegen ;(

HAb ja den Standart TW Launcher drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

05.12.2011, 20:14:32 via Website

vielleicht sollte ich es nochmals auf die Werkeinstellungen bringen... das ist so seltsam dass es nicht funktioniert. MIt dem Twizzlauncher geht das locker. Aber normal so überhaupt nicht..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

05.12.2011, 23:24:04 via App

Matthias W.
Was ist der Twizzlauncher?
Meinst du TW Launcher?

Jap touchwiz ist tw-launcher

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

05.12.2011, 23:38:31 via Website

Hmmmmm

Da steht aber nix von touchwiz sondern Twizzlauncher.

Und oben schreibt er mit TW Launcher geht es nicht und weiter unten "MIt dem Twizzlauncher geht das locker."

Ich versteh hier gar nix mehr!!!

Ist das ein versteckter Witz: "Habe nichts verändert hab Gerät :/" ????

— geändert am 05.12.2011, 23:38:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

06.12.2011, 00:00:05 via App

Hi

Also.....Grad getestet bei mir.
Mit dem tw-launcher der Standard ist bei Samsung geht das super.
Wenn du das Widget aus gewählt hast und dann deine Bilder drückst du nochmals für 2-3sec auf das Widget.
Danach kommt das gelbe Gitter auf dem Display und du kannst eine kleine graue ecke unten rechts im Widget drucken und festhalten und dabei auf die gewünschte Größe ziehen.
Hört sich schwer an aber total easy.

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

06.12.2011, 21:57:54 via Website

Bei meinem Note ebenso.
Bei Touchwiz (TwLauncher) kommen die gelben Raster und beim Go Launcher EX geht ein Feld "Größe ändern" auf.

— geändert am 06.12.2011, 21:59:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

06.12.2011, 23:20:31 via Website

Sehr strange. Sollten unsere Notes etwa dahin gehend unterschiedlich sein?
Das ist so kinderleicht, da muß doch ein Unterschied bestehen. Vorstellen kann ich mir das nicht.

Vlt. macht einer von denen wo es nicht geht ein Video? Anders hab ich kein Plan wie man helfen soll...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

07.12.2011, 22:37:01 via App

Hi,

Ich habe es auch erst nicht hinbekommen.

Man muss einfach gaaaanz lange drücken (4 Sekunden?), und den Fingern nicht bewegen. Dann loslassen. Voila: das Raster ist da.

BTW, geht das auch noch bei anderen Widgets oder nur beim Bilderrahmen?

Gruß

Carsten

— geändert am 07.12.2011, 22:37:12

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

07.12.2011, 22:51:38 via Website

Uhr und Bilderrahmen müßte beim TW funzen.
Beim Go Launcher kannste z.b. alle in der Größe ändern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

07.12.2011, 22:55:15 via App

Matthias W.
Uhr und Bilderrahmen müßte beim TW funzen.
Das Mail-Widgets lässt sich auch in der Größe verändern.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

09.12.2011, 12:39:29 via Website

Komischerweise, funktioniert es nun auch bei mir.

ABER, es vibriert gar nichts... es deutet auch nicht darauf hin, dass gleich der Rahmen erscheint. Jemand KOMPLETT Ahnungsloses, würde direkt aufgeben.

Wie gesagt.

Finger drauf.... 1....2....3.. (Sekunden) und dann loslassen :/ -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.12.2011, 12:47:17 via Website

Hi,

bei mir vibriert auch nix, aber ich habe das haptische Feedback und den Kram auch komplett deaktiviert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel