HTC Desire HD - 3,5mm Klinkenbuchsenproblem [DHD]

  • Antworten:5
Ali_Ickz
  • Forum-Beiträge: 97

05.12.2011, 18:42:16 via Website

Hallo liebe Communtiy,

habe die Sufu schon genutzt aber nichts wirklich zu meinem Problem gefunden.
Angefangen hat der ganze Spaß mit dem in anderen Foren und Threads beschriebenen Problem, dass das DHD regelmäßig zwischen
Kopfhörer und Headseterkennung wechselt und gelegentlich mal den letzten Kontakt aus meinen Anrufen kontaktiert.

Nachdem ich dann auf CM7 umgestiegen bin war dieses Problem erstmal weg.
Nun spinnt die Buchse wieder und unterbricht die Wiedergabe. Fühlt sich für mich an, als hätte sie nen' klassischen Wackelkontakt, da das unterbrechen nur bei leichter Belastung der Buchse in verschiedene Richtungen auftritt.
Leider lässt sich diese Bewegung am Stecker in engeren Jeans nicht vermeiden.

Es nervt so gewaltig. Habe schon mehrere Kopfhörer probiert und die Buchse mithilfe eines Qtips gereinigt.

Was sagt Ihr? Einschicken? Selber was machen?!

— geändert am 04.04.2019, 21:36:32 durch Moderator

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

05.12.2011, 20:30:52 via Website

kann es am kopfhörer liegen? ich hab glaub ich schon 3 der htc-headsets geschrottet weil sich durch wie du sagst in die hose stecken das immer irgendwie selbst schrottet...

edit: ups sorry hast du ja geschrieben sorry!

— geändert am 05.12.2011, 20:31:51

Antworten
Jägermeister
  • Forum-Beiträge: 6

06.12.2011, 21:21:05 via App

Hallo

Hatte am Anfang ziemlich die gleichen Probleme. Dachte zuerst es würde an den kopfhörern liegen. Problem tauchte aber mit fast allen auf außer mir dem orginal headset.
Habe meins eingeschickt und seitdem funktioniert alles bestens.

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

06.12.2011, 23:21:54 via Website

Ich habe öfters das gleiche Problem. Das es ständig zwischen Kopfhöhrer/Headset wechselt, liegt denke ich mal am Klinkenstecker.
Bei meinen Kopfhöhrer von Sennheiser musste ich den Klinkenstecker austauschen, seit dem ist das so. 3 Monate lief es reibungslos mit dem anderem Klinkenstecker.
So nun weiter, dein Problem mit dem Anruf. Das habe ich auch, doch hat mich eigentlich auch kaum gestört. Ich habe mal gelesen, dass das am Player liegt. Probiere mal einen anderen Player aus ob das funktioniert. Ich habe mal 2 Tage mit einem anderem Player Musik gehört, nach dem ich den Tipp bekommen habe und hatte dort keine Probleme mehr. Dann habe ich mein Handy allerdings geflasht und bin wieder auf den anderen Player umgestiegen.

Ich hoffe dir, dass dies hilft.

Liebe Grüße

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

30.12.2011, 11:10:00 via App

Die App Headset Blocker hilft bei mir Wunder ;)

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Ali_Ickz
  • Forum-Beiträge: 97

09.01.2012, 04:31:22 via App

werde ich mal ausprobieren. danke.

Antworten