Google Nexus S — text kopieren

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Grinsekatze
  • Forum-Beiträge: 119

05.12.2011, 15:39:11 via App

ich habe mir ein Dokument auf mein nexus gezogen. gut. ich kann es öffnen aber nix Kopieren/ausschneiden etc. :( dabei ist mir das sehr wichtig. wie kann ich dieser sperre umgehen? vlg

Definitiv nicht einfach gestrickt, aber vielleicht so simpel, dass es kompliziert scheint.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.12.2011, 15:46:58 via Website

Hi,

Grinsekatze
ich habe mir ein Dokument auf mein nexus gezogen. gut. ich kann es öffnen aber nix Kopieren/ausschneiden etc. :( dabei ist mir das sehr wichtig. wie kann ich dieser sperre umgehen? vlg
Moment, ich such' mal meine Glaskugel...

In der Zwischenzeit könntest Du uns erzählen,

a) um was für ein Dokument es sich handelt und
b) mit welcher App Du das Ding geöffnet hast oder öffnen willst.

Ansonsten müsste ich erst die Glaskugel finden. Die habe ich hoffentlich nicht bei der letzten Kaffeesatz-Sceance vergessen...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Grinsekatze
  • Forum-Beiträge: 119

05.12.2011, 15:55:34 via Website

hä? Glaskugel? was solln das?
naja ein word dokument^^
ich kann es ja nur mit dem vorinstallierten programm öffnen.. thinkoffice oder wie es heisst..

Definitiv nicht einfach gestrickt, aber vielleicht so simpel, dass es kompliziert scheint.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.12.2011, 16:04:39 via Website

Hi,

hä? Glaskugel? was solln das?
naja ein word dokument^^
Entschuldigung, mein Fehler. Hätte ich tatsächlich riechen müssen.

Okay. Also Word.

ich kann es ja nur mit dem vorinstallierten programm öffnen.. thinkoffice oder wie es heisst..
Naja, es gibt ja auch noch andere Apps, die Office Dokumente öffnen können.

Also Thinkoffice.

Kann das denn das Dokument bearbeiten? Oder nur öffnen?

- Wenn es das nur öffnen kann: Besorge Dir eine App, die solche Dokumente auch *bearbeiten* kann.

- Wenn es Word Dokumente bearbeiten kann, dann sollte doch das Kopieren über die Zwischenablage genauso möglich sein wie mit jedem anderen Textfeld in jeder anderen App... schon mal probiert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.12.2011, 16:16:54 via Website

Probiere mal lange auf das zu kopierende Wort zu drücken. Wenn es klappt, kannst Du mit den Schiebereglern den Bereich verändern.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Grinsekatze
  • Forum-Beiträge: 119

05.12.2011, 16:26:37 via App

oh man wieso is mir das nicht selbst aufgefallen? wie kann man nur so sarkastisch böse sein? frage mich was man ihnen in der früh in Kaffee gekippt hat :) tut mir Leid... bin ja auch nicht allwissend. und neee ich kann das Dokument nicht bearbeiten nur öffnen und lesen. und nach apps hab ich mich schon umgesehen ist ja nicht so als hätte ich vorher nicht recherchiert. und die apps sind alle kostenpflichtig :( und das kann ich knicken. ohne Kreditkarte. jetzt kommsch du..

Definitiv nicht einfach gestrickt, aber vielleicht so simpel, dass es kompliziert scheint.

Antworten
Grinsekatze
  • Forum-Beiträge: 119

05.12.2011, 16:29:16 via App

tom_cat
Probiere mal lange auf das zu kopierende Wort zu drücken. Wenn es klappt, kannst Du mit den Schiebereglern den Bereich verändern.
toller Tipp wieso bin ich da nicht drauf gekommen?^^ das war mein erster versuch ;)

Definitiv nicht einfach gestrickt, aber vielleicht so simpel, dass es kompliziert scheint.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.12.2011, 16:29:28 via Website

Hi,

jetzt kommsch du..
Was ist mit tom_cats Hinweis?

EDIT: Schon gesehen, hast geantwortet. Geht also nicht.

Also entweder dann mal die Entwickler dieses "thinkoffice" fragen oder aber nach einer App-Alternative für Deine Word Dokumente umsehen.

und die apps sind alle kostenpflichtig :( und das kann ich knicken. ohne Kreditkarte
-> www.mywirecard.com = virtuelle Prepaid-Kreditkarte. Sicher, einfach, für jedermann.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.12.2011, 16:30:35

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Grinsekatze
  • Forum-Beiträge: 119

05.12.2011, 16:39:09 via Website

naja dann vielen dank :grin: gibt wohl keinen anderen ausweg als kaufen oder das dokument wieder
löschen und nix zu tun... :angry: :girl:

Definitiv nicht einfach gestrickt, aber vielleicht so simpel, dass es kompliziert scheint.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.12.2011, 16:40:46 via Website

Hi,

Grinsekatze
naja dann vielen dank :grin: gibt wohl keinen anderen ausweg als kaufen oder das dokument wieder
löschen und nix zu tun... :angry: :girl:
Darf ich mal dämlich fragen, worin die Notwendigkeit besteht, Word Dokumente auf dem Smartphone zu bearbeiten?

Oder anders gefragt: Wie wäre es mit einem anderen Format?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 91

05.12.2011, 17:07:50 via App

@Grinsekatze
Suche mal im Market nach Olive Office. Das gibt's in zwei Versionen, eine als reinen Betrachter und eine mit Editierfunktion.
Olive Office ist Freeware, noch nicht ganz ausgereift, doch schon brauchbar. Vor allem Word-Dokumente (doc, docx, rtf) kann es bereits ausreichend gut anzeigen und editieren.
Sonst bleibt mir mal wieder die Feststellung, dass einige Mitmenschen das Forum mit einer Expertenplattform verwechseln, wo es eher üblich ist, laienhaft gestellte Fragen mit Sarkasmus zu bestrafen.

— geändert am 05.12.2011, 17:10:48

Antworten
Grinsekatze
  • Forum-Beiträge: 119

05.12.2011, 17:19:08 via App

Mathias Schreiter
@Grinsekatze
Suche mal im Market nach Olive Office. Das gibt's in zwei Versionen, eine als reinen Betrachter und eine mit Editierfunktion.
Olive Office ist Freeware, noch nicht ganz ausgereift, doch schon brauchbar. Vor allem Word-Dokumente (doc, docx, rtf) kann es bereits ausreichend gut anzeigen und editieren.
Sonst bleibt mir mal wieder die Feststellung, dass einige Mitmenschen das Forum mit einer Expertenplattform verwechseln, wo es eher üblich ist, laienhaft gestellte Fragen mit Sarkasmus zu bestrafen.
danke danke endlich mal etwas womit ich was anfangen kann :) vielen dank :)

Definitiv nicht einfach gestrickt, aber vielleicht so simpel, dass es kompliziert scheint.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.12.2011, 17:21:26 via Website

Hi Matthias,

Sonst bleibt mir mal wieder die Feststellung, dass einige Mitmenschen das Forum mit einer Expertenplattform verwechseln, wo es eher üblich ist, laienhaft gestellte Fragen mit Sarkasmus zu bestrafen.
Also bitte, das war kein Sarkasmus, sondern simpler Humor.

Und sei ehrlich: Du wusstest nach dem ersten Posting dieses Threads, dass es um Word Dokumente und ThinkOffice geht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 91

05.12.2011, 17:27:52 via App

@Carsten
Hast ja irgendwie recht, vielleicht fehlt es Dir ein wenig an der Geduld, die ich in meinem Beruf und während meiner täglichen Arbeit mit jungen Menschen immer und immer wieder aufbringen muss.
Wenn ich bei jeder gleichartig gestellten Frage so reagieren würde (manchmal tät' ich das gerne), …
Deshalb versuche ich mich hin und wieder auch als Mediator! ;-)

Antworten
Grinsekatze
  • Forum-Beiträge: 119

05.12.2011, 17:41:05 via App

danke habe es runtergeladen funktioniert einwandfrei :)

Definitiv nicht einfach gestrickt, aber vielleicht so simpel, dass es kompliziert scheint.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.12.2011, 17:49:23 via Website

Grinsekatze
danke habe es runtergeladen funktioniert einwandfrei :)
Sehr schön!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mathias S.
  • Forum-Beiträge: 91

05.12.2011, 17:49:34 via App

Alles wird gut! => Sag ich doch immer wieder!
Android bietet für fast jedes Problem eine Lösung. Wenn es doch im restlichen Leben auch so gänge bzw. funktionieren würde!

:-)

— geändert am 05.12.2011, 17:51:09

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

06.12.2011, 08:45:23 via App

ich fand Carstens Kommentare, beim lesen heute Morgen in der S Bahn sehr lustig und nicht böse...muss immer noch lachen...LOL

Antworten