Browserprobleme mit Android 3.x

  • Antworten:2
Jochen Z
  • Forum-Beiträge: 51

05.12.2011, 08:58:23 via Website

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen haben wir in unserer Firma ein Galaxy Tab 10.1N. Eigentlich ein schickes Teil. Beim Surfen ist mir aber aufgefallen, dass sich der Browser manchmal ohne Fehlermeldung aufhängt. Teilweise bei der mobilen Seite von web.de. Manchmal auch einfach mittendrin. Der Browser hängt und es passiert gar nichts. Nach ca. 30-40 Sekunden geht er zu und gleich wieder auf und man befindet sich auf der eingestellten Startseite.

Man überlegt sich auch ein Tablet für Privat anzuschaffen, da aber das Surfen ein sehr entscheidender Bestandteil ist, wäre das irgendwie ein NoGo.

Ist das ein 10.1(N) Problem oder allgemein bei dem 3.Xer Android so? Wie sind die Erfahrungen von anderen Tablet Benutzern?

Danke!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.12.2011, 14:31:15 via Website

Also das Problem kann ich mit meinem Asus Transformer nicht bestätigen. Surfen läuft super, außer dass Textfelder immer wieder ein Problem darstellen, da das Gerät dann immer ein paar Millisekunden länger braucht.

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

24.12.2011, 13:44:33 via App

Das Problem habe ich auf einem 10.1n auch. Habe auch schon viele Beschwerden über dieses Problem bei diesem und anderen Geräten gelesen, dem 10.1 von Samsung, dem Iconia A500, dem Motorola Xoom und dem Asus Eeepad Transformer. Scheint also eher ein Bug in Honeycomb zu sein als in der Version für ein spezifisches Gerät.

Ich nutze Opera Mobile, das habe ich auch schon lange auf dem Handy im Einsatz und habe sogar noch den Vorteil, dass die Lesezeichen synchronisiert werden. Nichtsdestotrotz muss ein solcher Fehler endlich mal vom Hersteller behoben werden, die betroffenen Tablets sind allesamt nicht billig. Da kann man erwarten, dass das was beim Kauf drauf ist auch funktioniert.

— geändert am 24.12.2011, 13:45:18

Antworten