Neue App: Virtuelles Spielformular im Sport (Tischtennis)

  • Antworten:0
Simon Seeber
  • Forum-Beiträge: 27

04.12.2011, 19:13:10 via Website

Hey,
Ich habe seit ein paar Tagen Ideen für eine App zusammengetragen. Und zwar soll diese ein Spielformular virtuell erstellen und ausfüllen können.
Ein Spielformular im Tischtennis in meiner Umgebung sieht in etwa so aus:

Je nach Klasse gibt es versch. Spielsysteme. Bei meiner App würde ich gerne folgendes erreichen (Zum Vergrößern der Bilder einfach drauf klicken):

Screen 1:
Übersicht der Mannschaften (im Moment im Verein eben nur zwei). Wenn man auf einen der beiden Buttons drückt, kommt man auf den jeweiligen nächsten Screen (Ich bleibe jetzt mal bei der 1. Mannschaft)


Screen 2:
Spieler sind vorher schon definiert worden (alle Spieler aus der 1. und 2. Mannschaft [falls Ersatz]) und man kann sie dann eben durch diese Drop-Down-Menüs auswählen.


Screen 3:
Hier wählt man die Doppel zusammen (gleiches Prinzip wie ein Screen zuvor - Man wählt sie einfach aus den Drop-Down-Menüs zusammen)


Screen 4:
Da ich nicht alle gegnerischen Spieler kenne und auch nicht eintragen will, werden hier die Spielernamen in Edit-Felder eingetragen.


Screen 5:
Da die Namen ja schonmal eingegeben wurden, kann man hier die Doppel wieder zusammenstellen.


Das wäre mal die erste Aufgabe, die Spielerpaarungen auszulesen und abzuspeichern, um sie in einem nächsten Schritt wieder auszugeben (in der jeweiligen Ansetzung eben)

Wie ist das am einfachsten zu regeln? Ich beherrsche leider im Moment noch kein Java, lerne nur in der Schule Delphi (7) und kann HTML. Ist mir klar, dass das eine andere Sprache ist aber ein paar Begriffe kommen einem ja immer wieder unter, was mir das alles viellecht nicht ganz so chinesisch vorkommen lässt.
Würde mich freuen, wenn mir jemand (oder mehrere?) bei der Erstellung der App helfen könnte(n). Wenn ich einmal so ein Ding mit Hilfe geschrieben habe, habe ich bestimmt schon viel gelernt und ich denke auch, es wäre eine tolle Erfahrung=)

Danke für die Aufmerksamkeit und wer helfen will und kann, kann ab jetzt hier antworten=)


Grüße, Simon

Antworten