Google Nexus S — TwinBill - umschalten zwischen Privat und Geschäftlich und weitere Fragen

  • Antworten:3
Hans-Jürgen Maus
  • Forum-Beiträge: 3

03.12.2011, 22:35:27 via Website

Hallo,

da ich mein HTC Desire geschrottet habe, habe ich mir ein Nexus S zugelegt. Ich habe eine Twin-Bill Karte um Privat und Geschäftlich zu telefonieren. Zum Umschalten gab es auf dem Desire eine App oder ein Widget, das weiss ich nicht mehr so genau die sich SIM-Toolkit nannte. Dort konnte man sich den Aktuellen Status (privat oder geschäftlich) anzeigen lassen und auch zwischen den beiden umschalten. Auf dem Nexus finde ich keinen Anwahlpunkt geschweige denn eine App oder ein Widget zum umschalten. Kann mir jemand sagen wie das bei Nexus S funktioniert? Ich möchte nicht immer das Handy aus- und wieder einschalten.

Auf dem Desire hatte ich auch ein App oder Widget auf dem Screen mit denen ich Bluetooth sowie den Datenzugriff ins Mobilfunknetz einfach ein- und auschalten konnte. Das vermisse ich beim Nexus auch. Es kann doch nicht sein, dass ich micht zum Ein- oder Auschalten von Bluetooth oder dem Datendienst immer durch die Menues hangeln muss.

Weiss jemand wie ich das auf dem Nexus hinbekomme?

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

05.12.2011, 11:54:05 via Website

Du spielst hier auf die von HTC mitgelieferten Widgets an.
Die sind beim "nackten" nexus natürlich nicht dabei.

Im Market findem man dazu aber zahlreiche Apps und Widgets.
Einfach mal nach "toggle" suchen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

05.12.2011, 20:33:27 via Website

Im englischen Wikipedia-Artikel über das Nexus S steht zumindest, dass es am Nexus S kein SIM Toolkit gibt.

The Nexus S's version of Android "Gingerbread" does not include the SIM toolkit application. This currently makes the phone impossible to use for many banking applications and other applications that typically require accessing the "SIM card" or "SIM application" menu on a mobile phone.

Allerdings könntest du hier (Englischkenntnisse vorausgesetzt) eine Lösung für das Problem finden: xda-developers

Antworten
Dietmar Schrimpf
  • Forum-Beiträge: 14

17.12.2011, 10:05:38 via Website

Hans-Jürgen Maus

Auf dem Desire hatte ich auch ein App oder Widget auf dem Screen mit denen ich Bluetooth sowie den Datenzugriff ins Mobilfunknetz einfach ein- und auschalten konnte. Das vermisse ich beim Nexus auch. Es kann doch nicht sein, dass ich micht zum Ein- oder Auschalten von Bluetooth oder dem Datendienst immer durch die Menues hangeln muss.

Weiss jemand wie ich das auf dem Nexus hinbekomme?

Ich weiß nicht ob du es mitlerweile hinbekommen hast aber du benötigst dazu das Widget "Energiesteuerung".
Das ist Teil des Android-Systems und auch auf deinem NexusS vorhanden ...

Antworten