Packard Bell Liberty Tab G100

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

03.12.2011, 20:23:09 via App

So weit ich das hier gesehen habe, gibts zum PB Tab keinen eigenen Thread. Schade eigentlich.
Nun möchte ich mit anderen Usern deren Meinung sowie Erfahrungen und evtl. Tipps teilen. Ich besitze das Gerät seit einer Woche und bin eigentlich sehr zufrieden.
Anfangs wäre ich zwar fast am Wallpaper verzweifelt, aber auch das hab ich hin gekriegt. Das E-Mail Programm ist zwar auch ned so der Hit ( Bilder anzeigen muss man immer erst anklicken und auch eigene Ordner kann mann nicht anlegen)- oder mach ich da was verkehrt?
Andere Mailapps kommen nicht in Frage,ich mag die 2geteilte Ansicht.
Cool finde ich, das ich sogar mit meiner Funkmaus das Gerät bedienen kann :-)
Hat schon jemand ne Idee, wie ich einen Rootzugriff bekomme, allerdings ohne irgendwelche „ROMS” oder so aufspielen zu müssen, ein reiner Rootzugriff soll es sein.
Android 3.2 ist installiert.

Antworten
Peakstriker
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2011, 22:33:18 via Website

Hallo schön das auch jemand das liberty hat. Ich hab es etwa vor 2 Monaten, beim Media Markt gekauft. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich hab die Honeycomb 3.2 drauf. Wer Hilfe bezüglich rooten, WLAN Stick von 1und1 und sonstige coole Sachen rund ums Android hat, kann diese gerne an mich senden.

Viele Gruesse
Peakstriker

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

09.12.2011, 19:26:53 via App

Cool,endlich mal ne Antwort. Hast Du nen Tipp für mich zwecks Oneklick-Root oder so...
Grüsse

Antworten
Peakstriker
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2011, 10:50:17 via Website

Hallo Bond 007, leider habe ich unter Android 3.2. noch nichts gefunden um es zu rooten. Hoffer das wir nicht zu zweit bleiben. Vielleicht macht ja auch mal einer Thread für das Packard Bell Liberty Tab G100.

Viele Grüße

Antworten
Rene
  • Forum-Beiträge: 3

10.12.2011, 18:26:28 via Website

Na da schließ ich mich mal als Dritter dem Bunde an. Hab das Liberty vor ca. einem Monat gekauft. Aufgrund der vielen positiven Testergebnissen und auch aufgrund des Preises war das Gerät für mich (als "APFELGEGNER“) erste Wahl. Und bis jetzt habe ich es zu keinem Zeitpunkt bereut. Mit Rootrechten ist es leider noch schwierig aber die "Zeit" wird sicher eine Lösung dafür bringen. Das geht ja immer recht fix-dank xda:-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

13.12.2011, 14:42:20 via Website

Hallo alle zusammen,

na das mit dem Root hört sich ja ned schlecht an, mein Englisch ist nur leider sehr schlecht. Nun lass ich Euch den Vortritt und bräuchte nochmal eine richtige deutsche Anleitung für "Dummies" :-O
Hatte nämlich vor kurzem schon mal ein Galaxy Gio beim "rooten" komplett softwaremässig gecrasht! Aber in der Werkstatt bei der Reparatur hats keiner gemerkt - puh.
Grüße derweil

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

13.12.2011, 15:26:23 via Website

Also, ich habe das mit dem Rooten mit GingerBreak probiert, da passiert mal überhaupt nix... Geht ja wohl bloß bis Android 2.3
Schade, da werden wir wohl noch warten müssen, oder mach ich was verkehrt?
Gruß Erik

Antworten
Rene
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2011, 18:57:37 via Website

Hm...hab grad in einem anderen Forum gelesen, das der root in dieser Form nur bis honeycomb 3.1 möglich ist:-(
Es besteht noch die Möglichkeit, hc 3.2 auf 3.1 downzugraden...und den Root dann durchzuführen-aber wer will das schon. Also heißt es-weitersuchen...

Antworten
Lutz Braun
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2011, 09:54:09 via Website

Hintergrund Bilder ohne zuschneiden mache ich so:mit Google Bildersuche und Originalbrowser nach Bildern genau 1280x800 suchen,das gefundene Bild getippt halten,im neuem Tab öffnen wieder das Bild getippt halten und als Hintergrund Bild auswählen.
Das kostenlose Maildroid kommt mit eigenen Ordnern auch klar.

— geändert am 21.12.2011, 09:55:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

22.12.2011, 13:03:14 via App

Update: Fürs Tab gibts ein Update auf die Build-Nr.: PB_G100W_4.010.03_COM_CUS7
Hat jemand einen Changelog für dieses Update?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

22.12.2011, 13:08:42 via App

Ich habs, der Market hat jetzt Nummer 3.4.4 und ist irgendwie ned toll

— geändert am 22.12.2011, 13:22:57

Antworten
mathias schier
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2011, 12:01:25 via Website

Ich habe das G100 seit Dezember. Habe es meiner Frau zu Weihnachten gekauft, damit sie mobil surfen kann. Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich Cityville von Facebook zum Laufen bekomme ? Das Programm bricht immer bei einem Ladestatus von 65% ab. Die neueste Version vom Adobe Flash Player ist bereits installiert.Ich habe es sowohl mit dem Standardbrowser als auch mit Firefox probiert. Funktioniert einfach nicht.

Antworten
Thomas Picasso
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2012, 22:50:32 via Website

hallo,

habe gestern den Packard Bell Liberty Tab G100 gekauft und würde gerne einen Film draufladen für meine Blagen, da wir am Wochenende in Urlaub fahren.

Dazu habe ich mir "Die Wilden Kerle" bei UseNext runergeladen und dann auf einen USB-stick. Den widerum formatiert auf FAT32.
So hatte mir der Verkaeufer das erklart.

Wenn ich den USB in den Tab stecke passiert gar nichts.
habe mir dann den GHOST COMMANDER im Tab runtergeladen. Der zeigt einen Exlorer.
Da gehe ich dann zu USB_storage und ich sehe: nichts.

Der Film ist auf dem USB stick. Das habe ich überprüft.

Wer kann mir weiterhelfen? Waere sehr dankbar und erst recht die Kinder....

Antworten