Google Galaxy Nexus — Nexus löscht die falschen SMS

  • Antworten:6
Sancho
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2011, 23:36:21 via Website

Hallo zusammen,
ich habe seit heute mein Nexus und habe über die App SMS Backup meine SMS zurückgespielt.
Nun wollte ich ein paar Nachrichten löschen, klicke ich in der Konversation lange auf eine Nachricht kommt das Popup. Dort wähle ich löschen. Leider wird dann nach der Bestätigung ab und zu eine andere SMS gelöscht. Kennt jemand das Problem oder hat einen Lösungsvorschlag?
Grüße Ralf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

03.12.2011, 21:49:30 via App

Ich weiss nicht, wie du die wiederhergestellt hast. Aber ich könnte mir vorstellen, dass beim Kopieren von Gingerbread auf ICS doch nicht alles glatt gelaufen ist ...

Titanium BackUp kopiert ja zB die gesamten SMS-App. Und wenn da zu große Sprünge sind, dann wirds halt komisch...

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

04.12.2011, 09:41:24 via Website

Das Gleiche wollte ich auch schreiben! Ich kann wirklich nicht sagen, wo das Problem liegt, aber Backup und Restore zwischen ganzen Versionssprüngen sollten immer vermieden werden. Kannst du deine SMS nicht anders sichern und zurückspielen? Beispielsweise mit MyPhoneExplorer?

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

04.12.2011, 14:41:53 via App

Vielleicht geht ja gosms pro.
Das Programm hat auch ein b & r Funktion

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Steve Mucha
  • Forum-Beiträge: 28

04.12.2011, 15:05:20 via Website

Ich verwende SMS Backup +. Dabei werden die SMS auf das googlemail Konto gesichert und dann auch von dort wieder hergestellt. Seit gestern habe ich das Galaxy Nexus und habe meine SMS damit zurückgespielt. Danach habe ich SMS gelöscht und ich konnte keine Fehler feststellen.

Bezüglich GO SMS Pro habe ich jedoch festgestellt, dass keine Namen der Kontakte und keine Kontaktbilder angezeigt werden. Wenn diesbezüglich jemand einen Tipp hat, wäre ich dafür sehr dankbar.

Gruß
Steve

— geändert am 04.12.2011, 15:08:05

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

04.12.2011, 15:13:53 via App

Mmh. Ich benutze go sms pro auf meinem x10 und es funktioniert super.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

05.12.2011, 14:09:03 via Website

Also ich habe es gerade mal probiert und das Problem nicht gehabt. Hab meine SMS von nem Nexus One (MIUI Mod) zum Galaxy Nexus mit Hilfe von SMS Backup und Restore überspielt.

Es gibt die App mehrfach, ich hatte genau diese hier benutzt: https://market.android.com/details?id=com.riteshsahu.SMSBackupRestore&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5yaXRlc2hzYWh1LlNNU0JhY2t1cFJlc3RvcmUiXQ..

Antworten