Samsung Galaxy S — von 2.3.5 auf aktuelle Darki oder welche ?

  • Antworten:3
luis
  • Forum-Beiträge: 29

02.12.2011, 23:19:21 via Website

Hallo liebe Forumgemeinde
Ich habe aktuell Gingerbread jvt drauf. Das Handy hat gelegendlich freezer (dann Akku raus ), dann rebootet es alle 2 tage usw...
Es ist geringfügig zum kotzen ehrlich gesagt.
ich wollte jetzt nochmal einen versuch mit Darky starten habe gelesen, das ich die JVH brauche.
Welche Firmware soll ich nehmen ? Internet sollte auch flutschen ...
muss ich dann auf jvh zurück erstmal ?
Danke im voraus

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

03.12.2011, 09:45:11 via Website

luis
Hallo liebe Forumgemeinde
Ich habe aktuell Gingerbread jvt drauf. Das Handy hat gelegendlich freezer (dann Akku raus ), dann rebootet es alle 2 tage usw...
Es ist geringfügig zum kotzen ehrlich gesagt.
ich wollte jetzt nochmal einen versuch mit Darky starten habe gelesen, das ich die JVH brauche.
Welche Firmware soll ich nehmen ? Internet sollte auch flutschen ...
muss ich dann auf jvh zurück erstmal ?
Danke im voraus

Wenn die base-ROM JVH ist, musst du natürlich auf JVH zurück flashen!
Ich kann dir aber die GoaTrip 5.0 empfehlen, meiner Meinung nach besser wie Darky

— geändert am 03.12.2011, 09:45:42

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.12.2011, 00:38:16 via Website

Wenn Du genannte Probleme mit JVT hast, wirst Du die durch die Installation von Darkys nicht los werden. Die JVT Stockrom läuft absolut flüssig und allemal besser und schneller als Darky´s. Wenn Du solche Probleme hast, würde ich Dir empfehlen, Dein System grundzureinigen. Warscheinlich befinden sich da noch alte Daten(reste), die das verursachen. Mach folgendes:


1. Installiere Dir via ODIN Froyo. Dreiteilige Firmware mit Repartition. Auto Reboot ausschalten.
Handy im Recovery Menü starten. Es werden einige Files geladen/installiert. Handy nicht booten lassen!!! Vorher Akku raus und wieder im Recovery Menü starten. Im Recovery Menü Wipe data und Format SD-Karte durchführen. Anschließend Akku raus.

2. Jetzt via ODIN Gingerbread (JVT) flashen. Wieder dreiteilige Firmware mit Repartition. Auto Reboot ausschalten. Handy im Recovery Menü starten. Es werden einige Files geladen/installiert. Handy nicht booten lassen!!! Vorher Akku raus und wieder im Recovery Menü starten. Im Recovery Menü Wipe data. Anschließen Akku raus.

Jetzt kannst Du das Handy neu starten und hast ein sauberes System.

ACHTUNG: Es werden alle Daten auf der Sd-Karte gelöscht. Also entsprechende Backups machen und diese auf den PC / ext. Sd-Karte verschieben!!!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
luis
  • Forum-Beiträge: 29

05.12.2011, 11:45:36 via Website

Alles klar ... danke .... ich werde das mal probieren. Ich habe erstnochmal einen Cache und Data Wipe gemacht. ... es scheint jetzt zu laufen. Sollten die Probleme auftreten dann mache ich das.
Frage noch zum Internet ... macht Lagfix noch sinn ? Internet könnte ein bischen flüssiger sein, immerhin hab ich VF HDSPA mit einer 5 GB Flat, fühlt sich aber nicht so an.
Danke -_-

Antworten