Samsung Galaxy S — Hoher Akkuverbrauch von Samsung Push Service nach Update durch Samsung Apps

  • Antworten:11
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

02.12.2011, 15:17:31 via Website

Hi,

ich war letztens mal wieder in der App "Samsung Apps". Es wurde mir ein Update Namens Samsung Push Service angebote welches ich auch angenommen habe.

Nun habe ich 2 Fragen dazu:

Wozu ist das eigentlich? Dachte bisher das dient nur für die Samsung Apps zur Benachrichtigung bei Updates etc.

Hat dieser Dienst bei Euch auch so einen hohen Akku verbrauch? Wenn ich mir den Verbrauch nämlich ansehe steht der sogar noch über dem Displayverbrauch!! Das kann doch nicht normal sein, oder?

twitter: Just_HW

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

05.12.2011, 15:19:37 via Website

Hi,

ich hab heut in aller früh auch das update durch geführt. Auch mir wurde Samsung Push Service angeboten, und habs auch mitgenommen.

Bei mir ist es unter Akkuverbrauch nicht aufgeführt!!
Hast du schon eine Ahnung oder Idee was das sein soll?? Wofür es gut sein soll??

Ansonsten werde ich es deinstallieren.......

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.12.2011, 16:43:11 via App

Ich habe den Samsung Push Service auch installiert. Aber wofür er ist?????
Zum Akkuverbrauch kann ich nichts sagen. Ich merke keine Änderung.

— geändert am 05.12.2011, 16:45:03

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

05.12.2011, 18:00:01 via App

Also wofür der genau ist weiß ich leider auch nicht. Aber der angezeigte Verbrauch geht gar nicht, von daher erstmal deinstalliert.

Aber wie ich gesehen habe ist dies bereits auch ein Thema auf XDA.

twitter: Just_HW

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.12.2011, 19:42:14 via App

Habe den Push-Service deinstalliert. Nun geht das Samsung App nicht mehr und es kommt eine Anfrage zu Installation des Push-Service.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

05.12.2011, 19:55:00 via App

Erwin W.
Habe den Push-Service deinstalliert. Nun geht das Samsung App nicht mehr und es kommt eine Anfrage zu Installation des Push-Service.
Bei mir kommt die Anfrage auch, aber nachdem ich Nein gesagt habe komme ich in die Samsung App.

twitter: Just_HW

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.12.2011, 20:53:40 via Website

Helge W.
Erwin W.
Habe den Push-Service deinstalliert. Nun geht das Samsung App nicht mehr und es kommt eine Anfrage zu Installation des Push-Service.
Bei mir kommt die Anfrage auch, aber nachdem ich Nein gesagt habe komme ich in die Samsung App.

Danke, werde ich gleich mal testen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.12.2011, 21:16:26 via Website

Erwin W.
Helge W.
Erwin W.
Habe den Push-Service deinstalliert. Nun geht das Samsung App nicht mehr und es kommt eine Anfrage zu Installation des Push-Service.
Bei mir kommt die Anfrage auch, aber nachdem ich Nein gesagt habe komme ich in die Samsung App.

Danke, werde ich gleich mal testen.

Hat nach anfänglichen Schwierigkeiten (Daten und Cache gelöscht) funktioniert. Nun kommt bei jedem Start der App die Abfrage zur Installation des Push-Service.

— geändert am 05.12.2011, 21:16:52

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

06.12.2011, 10:40:54 via Website

Erwin W.
Erwin W.
Helge W.
Erwin W.
Habe den Push-Service deinstalliert. Nun geht das Samsung App nicht mehr und es kommt eine Anfrage zu Installation des Push-Service.
Bei mir kommt die Anfrage auch, aber nachdem ich Nein gesagt habe komme ich in die Samsung App.

Danke, werde ich gleich mal testen.

Hat nach anfänglichen Schwierigkeiten (Daten und Cache gelöscht) funktioniert. Nun kommt bei jedem Start der App die Abfrage zur Installation des Push-Service.

Ja ich denke mal das ist normal und auch gut so, zumindest für den Fall das man es doch noch brauchen sollte :-)
Ansonsten ist es ja kein problem die Anfrage zu übergehen, so oft bin ich eh nicht in der Samsung App. :-D

twitter: Just_HW

Antworten
Hasiphone
  • Forum-Beiträge: 67

16.01.2012, 04:26:37 via App

Ich hab ein komisches Problem. Ich habe heute das Samsung-Push deinstalliert weil ich Samsung Apps schon lange eingefroren habe mit Titainum Backup. Seit dem ich Samsung-Push deinstalliert habe bekam ich im selben Augenblick keine Push Mitteilungen mehr mit icq! Bis jetzt gibt es noch keine Besserung.
Ich gehe davon aus das der Samsung-Push nichts mit icq Push zu tun hat und das es nur ein Fehler von icq ist im Moment, aber kann mir jemand sagen ob ich da richtig liegen könnte?
Viele haben doch Samsung-Push gar nicht drauf und bekommen auch Push bei Programmen wie icq, oder?

— geändert am 16.01.2012, 04:27:25

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.01.2012, 07:03:19 via Website

Teste es doch mal, in dem Du den Pushservice auftaust und nur das Update (unter Anwendungen Verwalten) deinstallierst. Eigentlich sollte es nichts mit ICQ zu tun haben. Dazu kannst Du ja die Samsungs-Apps auch noch mal reanimieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Hasiphone
  • Forum-Beiträge: 67

16.01.2012, 22:32:42 via App

Ja, der Push geht so wieder. Also die Notifications. Hatte nix mit Samsung-Push zu tun. War wohl ein blöder Zufall. Ein Glück :-)

— geändert am 16.01.2012, 22:33:00

Antworten