Von 2.3.3 zu CM7

  • Antworten:2
Speedlink
  • Forum-Beiträge: 56

02.12.2011, 14:44:35 via Website

Hallo erstmal.

Wie es in der Überschrift schon steht, will ich von der offiziellen Gingerbread version zum Cm7.
Ich hab mich naturlich schon schlau gemacht, und habe 100000 Threads und How To's gelesen, doch habe immer noch fragen zum flashen.
An diese Anleitung wollte ich mich halten:
http://www.android-galaxy.info/anleitungen/samsung-galaxy-s-auf-cyanogenmod-7-flashen/

Ich muss ja zurück auf FroYo flashen, um CM7 installieren zukönnen. Dabei muss ich irgendwie den Bootlader mit neu flashen. Wie geht das? Einfach bei Odin bei "Phone Bootlader update" das Häkchen setzen?

Und welche datei muss ich flashen um Root rechte zubekommen?Wo kriege ich diese her?

das sind meine Hautfragen, und ich würde mich freune, wenn ihr die beantworten könnt...
Wie gesagt, mein Kopf ist kurz vorm explodieren...^^

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

03.12.2011, 09:13:20 via App

den bootloader bekommst du mit ner dreiteiligen firmware, root bekommt man bei froyo mit nem programm, weiß jetzt nicht mehr wie es heißt, sonst gehts mit costum-kernel auch :)

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

03.12.2011, 11:38:48 via Website

Hallo,

bitte kein Froyo flashen! CyanogenMod funktioniert seit einiger Zeit mit Gingerbread Bootloadern. Im Prinzip würde es bei dir ausreichen, einen Kernel mit Root zu flashen z.B. CF-Root oder Semaphore. Der Flashvorgang funktioniert bei Gingerbread immer über Odin/Heimdall. Danach packst du die CyanogenMod Installationsdatei auf deine interne SD-Karte und von dort installieren.

Willst du eine komplett saubere Installation, dann würde ich dir den 2. Post von mir in folgendem Link empfehlen!
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/440199/Nach-flashen-Nur-noch-ladescreen

Grüße Audidakt

Antworten