Samsung Galaxy Note — Mehrere Google Kalender mit S Planer syncen

  • Antworten:8
hugo fix
  • Forum-Beiträge: 14

01.12.2011, 09:45:16 via Website

Hallo zusammen!
Folgendes Problem!
Ich habe bei der Einrichtung vom Note und Google-Kalender 3 von meinen Googlekalender und 3 Sportkalender ausgewählt. Diese wurden mir auch artig angezeigt und gesynct. Nun habe ich einen von den Onlinekalender, der bisher nicht eingebunden war geändert und mit jemanden geteilt und wollte diesen nun auch hinzufügen, dass ich den Verfügbar habe. Leider finde ich keine Funktion wie ich den nachträglich auswählen und anklicken kann. Daher habe ich die Tipps verfolgt mit denen man die Kalenderdaten unter Anwendungen löschen kann in der Hoffnung nun die Kalender wieder neu zuzuordnen bzw. auszuwählen. Dies hat soweit geklappt, dass ich nur noch den Haupt-Google-Kalender habe und auch mittlerweile keine Aufgaben mehr vom Firmen-Exchange. Vor ich nun mein Telefon resette und alles neu einrichte habe ich die Hoffnung, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Grundsätzlich ist zwar der Reset möglich, aber ich hatte mein Telefon gerade soweit eingerichtet und wollte nicht unbedingt alles neu machen :-(

Danke und Grüße
Hugo

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

01.12.2011, 10:55:45 via App

Hi

verknüpfe mal die Kalender im Google Kalender am PC.
Dann sollte alles funktionieren.

Gruß Dirk

Antworten
bullwei
  • Forum-Beiträge: 17

01.12.2011, 12:16:08 via Website

Hallo,habe auch ne frage zu splaner. Wie kriege ich das Widget zum GoLauncher?

Antworten
hugo fix
  • Forum-Beiträge: 14

01.12.2011, 12:23:28 via Website

Tja, nach meinem dafürhalten sind die sauber verknüpft! An den PC bzw. Googleeinstellungen wurde auch nichts geändert.

Zudem habe ich vor 2-Tagen auch noch meine Einstellungen geändert und geguckt ob S Palner die Exchange-Aufgaben aus der Firma synct, nachdem ich dazu eine Frage gelesen habe. Das ging auch ohne Probleme, ist aber nun auch nicht mehr verfügbar :(

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

01.12.2011, 14:00:18 via App

bullwei
Hallo,habe auch ne frage zu splaner. Wie kriege ich das Widget zum GoLauncher?
Hi

Als Widget Vlt nicht aber als Verknüpfung sollte ex gehen.

Gruß Dirk

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

01.12.2011, 14:04:13 via App

@Hugo

Du Must den geteilten Kalender in deinen normalen Kalender einbinden und den aber bei beiden Konten die sich den Kalender teilen.

weist was ich meine?

Gruß Dirk

Antworten
hugo fix
  • Forum-Beiträge: 14

01.12.2011, 15:25:52 via Website

Naja einbinden kann ich ihn nur wenn ich ihn neu aboniere was für den gemeinsamen wohl gehen wird, aber die anderen kann ich nicht trennen, denn dann kann ich sie nur kpl. löschen und neu anlegen.

Somit scheint das auch noch nicht der Weg sein :(

Antworten
bullwei
  • Forum-Beiträge: 17

01.12.2011, 16:02:11 via Website

Dank dir Dirk!

Antworten
hugo fix
  • Forum-Beiträge: 14

02.12.2011, 12:41:45 via Website

Also ich habe mir nun noch mal einen anderen Google-Kalender bereitstellen lassen.
Der erscheint nun nach einem Neustart des Note immerhin unter den Kalendern, aber leider nicht unter meinem Google-Account sonder unter meinem Firmen-Exchange. Somit ist das Problem nur teilweise gelöst, denn die abonierten Sportkalender erscheinen gar nicht mehr. Vielleicht, wenn ich sie ganz neu bei Gollge einbinde... aber so war das nicht geplant :( Hmm mal sehen!

Bin für weiter Tips dankbar!

Grüße
Hugo

Antworten