Sony Tablet S - Sony Tablet S - Deutscher Zeichensatz bei Blutooth Tastatur möglich?

  • Antworten:0
Alex
  • Forum-Beiträge: 1

30.11.2011, 18:01:56 via Website

Hallo an alle, bin Neu - Neu ... Neu als Besitzer eines Android tablets (Sony S mit UMTS) und auch neu im Forum :-)

Habe mich jetzt nach einigen wachen Nächten mit meinem Android gut angefreundet, habe mir jetzt eine BT-Tastatur zugelegt, die hat zwar ein deutsches Layout, bringt aber nur den englischen Zeichensatz auf den Schirm. Da die Tastatur sowohl bei PC als auch Mac tadellos deutsch kann, nehme ich an, das hat mit dem tablet zu tun.
Hier kann man zwar die Eingabesprache auf "Deutsch" stellen, das wird aber nur für die virtuelle Tastatur am Touch übernommen.

Kennt jemand ein workaround (oder auch eine "richtige" :-) Lösung) für dieses Problem ?

Danke für eure Hilfe

Alex

— geändert am 04.04.2019, 21:35:16 durch Moderator

Antworten