Samsung Galaxy Note — Eure Must Have Apps für euer Note

  • Antworten:43
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

27.11.2011, 18:40:08 via Website

Hallo Leute,

mich würde interessieren welche Apps für euch unersetzbar sind?

Grüße aus Augsburg

Augsburg 2 Wolfsburg 0 :P

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 16

27.11.2011, 19:24:01 via Website

Im Grunde käme ich mit einer einzigen Anwendung aus: RepliGo Reader

Macht das kleine Note zum dicksten Buch der Welt, in dem man auch noch rumkritzeln darf.-_-

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

27.11.2011, 19:35:25 via Website

hi

ganz wichtig die androidpit app :grin:

und dann kommt es immer drauf an was du damit machst, davon hängen ja auch die apps ab die du benutzt.

gruß tank776

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.11.2011, 19:46:49 via Website

Die G+ - App auch nicht vergessen! :grin:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

27.11.2011, 19:56:51 via Website

tom_cat
Die G+ - App auch nicht vergessen! :grin:

stimmt die ist auch wichtig, genauso wie chaton

Joe F.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.11.2011, 19:58:23 via Website

Was ist das eigentlich für ein Vögelchen, links oben in Deinem Homescreen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

27.11.2011, 20:05:17 via Website

tom_cat
Was ist das eigentlich für ein Vögelchen, links oben in Deinem Homescreen?

Wen meinst du?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.11.2011, 20:10:43 via Website

Den Dirk, das habe ich Thread mit den Homescreens gesehen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

27.11.2011, 20:19:33 via Website

hi

dat kleine vögelchen ist von tweetdeck die meldung, das neue tweets da sind zum lesen :grin:

gruß dirk

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

27.11.2011, 20:23:20 via Website

Apps fürs Note... Sollte man da nicht welche nennen die grade fürs Note wie geschaffen sind. Die Apps die ihr bisher genannt habt kann man auf jedem Handy super nutzen. Ich denke so richtig wie fürs Note geschaffene Apps gibt es erst mit 4.0 da die Stifteingabe dann nativ wird und Apps wie Evernote sich dann auch mehr mit z.b. Stifteingabe beschäftigen wird.

— geändert am 27.11.2011, 20:38:32

Gelöschter Account

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.11.2011, 20:35:48 via Website

@Dirk, THX!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

02.12.2011, 23:34:58 via Website

Eine Absolute Top App speziell im Falle des Notes ist seit dem neuesten Update die App:

Skitch

Die haben im letzten Update etwas wichtiges geändert: Zügigeres Zeichnen (neuer Algorithmus)

Wer die App noch nicht kennt, die App hat ein paar Besonderheiten gegenüber Zeichnungsapps vom Note, einfach ausprobieren. Man merkt sofort was die App besonders macht. Obs gefällt ist sone Sache, ich finds Klasse!

z.b.
- Bahnkorrektur
- Pfeile
- Geometrische Formen ziehen
- Jeden Kurvenzug der ohne Abheben getätigt wurde kann verschoben werden
..

Die App ist übrigens von den Evernote Machern, welche ebenfalls Must Have ist.

— geändert am 02.12.2011, 23:39:28

Joe F.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

03.12.2011, 06:36:20 via Website

Installiert und für sehr gut befunden. Danke für den Tip.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

03.12.2011, 09:47:17 via App

hallo, ich finde aus der/dem s choice die beiden mal-apps gut:

omnisketch und zen brush

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2011, 10:39:02 via Website

Hi,

IP Cam Viewer zur Fernüberwachung meines Ladens. Das große Display ist dafür ideal...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

03.12.2011, 20:09:58 via Website

Autodesk Sketchbook
Wie für das Note gemacht.
Im Video seht Ihr, was die App alles kann. Und dafür ist der Preis unschlagbar. Eine kostenlose Version ist auch verfügbar.
http://www.youtube.com/watch?v=GmC0WUf4dr8

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

04.12.2011, 16:09:05 via App

Wurst Hansel
Autodesk Sketchbook
Wie für das Note gemacht.
Im Video seht Ihr, was die App alles kann. Und dafür ist der Preis unschlagbar. Eine kostenlose Version ist auch verfügbar.
http://www.youtube.com/watch?v=GmC0WUf4dr8
mein gerät ist mit der app nicht kompatibel! komisch

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.12.2011, 16:11:40 via Website

Hast du im Market auch alle Filter erlaubt?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.12.2011, 16:13:16 via Website

Ich konnte es ohne Probleme installieren, die kostenlose als auch die Bezahlversion. Haste evtl. die "Tablet-Version" erwischt? Da könnte ich dran schuld gewesen sein. :)
Hier der Link für die Mobile-Version:
klick


Ich hoffe der ist jetzt richtig.

— geändert am 04.12.2011, 16:15:19

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Wolfgang Lakeit
  • Forum-Beiträge: 40

04.12.2011, 20:15:30 via Website

Christoph M.
Im Grunde käme ich mit einer einzigen Anwendung aus: RepliGo Reader

Macht das kleine Note zum dicksten Buch der Welt, in dem man auch noch rumkritzeln darf.-_-

Hei,

habe mir gerade den RepliGo Reader geladen. Mit meinem Galaxy Note klappt die Funktion "Draw Freehand" gar nicht. Ich kann zwar etwas zeichnen, aber sobald ich den Stift anhebe, ist mein Gekritzel wieder weg. Mache ich was falsch??
Kann ausserdem nur PDF-Dateien ansehen. Ich dachte gelesen zu haben, das das Programm auch als eBook-Reader dienen kann ??!!

W.L.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

05.12.2011, 15:29:53 via Website

Sergej
Wurst Hansel
Autodesk Sketchbook
Wie für das Note gemacht.
Im Video seht Ihr, was die App alles kann. Und dafür ist der Preis unschlagbar. Eine kostenlose Version ist auch verfügbar.
http://www.youtube.com/watch?v=GmC0WUf4dr8
mein gerät ist mit der app nicht kompatibel! komisch

Laut Beschreibung auf dieser Seite ist auch die Version Android 3.0 oder höher erforderlich.

Gruß, Steffen

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.12.2011, 15:33:12 via Website

Wie gesagt es gibt eine Smartphone-Version und eine Tabletversion (Android 3.0). Der zweite App-Link von mir sollte auf die Version für Smartphones führen. Der Videolink zeigt die Smartphoneversion.

— geändert am 05.12.2011, 15:34:36

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

05.12.2011, 15:34:52 via Website

Hast recht, passt!

Danke!

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

08.12.2011, 00:53:42 via Website

"Must have" wäre zwar reichlich übertrieben, aber in Verbindung mit dem S-Pen sind Color Splash & Co endlich zu gebrauchen.

Gruß Rüdiger

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

08.12.2011, 20:04:41 via Website

Bei mir steht da für ihr land nicht verfügbar.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

08.12.2011, 21:35:59 via Website

Evtl. musste den deutschen Market nehmen. Dieser verweist ja auf die Schweiz.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

11.12.2011, 07:01:39 via Website

ES dateiexplorer und seit der auch meine dropbox app ersetzt find ich ihn noch besser

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

03.01.2012, 11:28:16 via Website

Morjens, Jemeinde.
Ganz wichtig: “NoLED“.
Da das Note keine Benachrichtigungs-LES's hat, wird diese App benötigt. Diese zeigt im Standby verpasste Anrufe, eingegangene SMS, vordefinierte Push-Nachrichten und bei Bedarf die Zeit an. Um das Display z schonen, verändert sich die Position (Bildschirmschoner).
Es gibt sehr viele Einstellungen im klar verständlichem Einstellungsmenü.
Gruß anhaltmike

...mich gibt's nur mit Note...

Dirk R.

Antworten
Ingo
  • Forum-Beiträge: 68

06.01.2012, 00:11:55 via Website

Manuel Kammerer
Hallo Leute,

mich würde interessieren welche Apps für euch unersetzbar sind?

Grüße aus Augsburg

Augsburg 2 Wolfsburg 0 :P

Ja die selbe Frage habe ich mir auch gestellt. Es sind ein paar gute Tipp´s gekommen. Aber das ist alles eine Ansichtssache. ich habe mir das so im laufe der Zeit alles so selbst beigebracht/ausprobiert/getestet/deaktiviert. Und somit habe ich das für mich genommen was ich für gut halte. Das hat aber schon so 6 Monate gedauert bis ich soweit war. 100 Antworten sind 100 Meinungen von denen ich vielleicht 10 für gut befinde. Daher gebe ich keine Tipp´s, aber nicht weil ich nix sagen möchte sondern es meiner meinung kaum was bringt. Hier werden nahezu alle Programme beschrieben.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.01.2012, 07:21:10 via App

Also eine super App, die gerade auf dem Note toll zur Geltung kommt, ist der ezPDF-Reader. Vertrag oder Dokument per e-mail im pdf-Format geschickt bekommen, öffnen, mit dem Stylus unterschreiben, speichern, zurückschicken, fertig. Einfach genial....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

16.01.2012, 18:57:47 via Website

In dieser App kann man unterschreiben? Muss ich gleich mal probieren. Das wäre ja echt cool.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.01.2012, 21:19:47 via Website

Ja. Einfach die betreffende Stelle mit dem Stylus/Finger lange antippen und dann "Freehand" wählen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.01.2012, 21:21:18 via Website

Ist auch ganz genial für Notizen innerhalb von PDF´s, deswegen habe ich es mir auch gekauft.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

16.01.2012, 22:49:27 via Website

weiß jemand wie man mit dem Programm einzelnen Seiten oder mehrere Seiten einer PDF-Datei löschen kann? Und ob man die Sprache ändern kann? die 2 Punkte hab ich leider noch nicht entdeckt sonnst ist das ein super Programm.

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.01.2012, 07:30:08 via Website

David Beckmann
weiß jemand wie man mit dem Programm einzelnen Seiten oder mehrere Seiten einer PDF-Datei löschen kann? Und ob man die Sprache ändern kann? die 2 Punkte hab ich leider noch nicht entdeckt sonnst ist das ein super Programm.

Vielleicht startest du dafür lieber einen eigenen Thread im Apps-Unterforum ;)

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

24.02.2012, 13:09:17 via Website

Camera360 Ultimate hat heute endlich ein Update bekommen und funktioniert jetzt auf dem Note.
Die App war beim DHD für mich schon immer die mit Abstand beste Kamera App.
Habe sie grad für 5 min benutzt und bin nach wie vor begeistert!

BTW: Hier im Forum etwas zu finden ist total *********. (Schreibe das weil es mir bei diesem Thread mal wieder aufgefallen ist) Habe das auch schon in anderen Bereichen hier im Allgemeinen Forum geschrieben. Mir wird hier in letzter Zeit auch zu viel geschrieben was schon durchgekaut ist und/oder nicht an entsprechender Stelle weitergekaut wird so das mir das zu konfus und unübersichtlich hier wird und ich daher nur noch recht wenig aktiv mitlese und natürlich auch wenig schreibe. Hoffe da ändert sich bald was. (Suchen muß viel einfacher werden und vor allem auf innerhalb eines geöffneten Threads möglich sein...)

— geändert am 24.02.2012, 13:17:02

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

24.02.2012, 13:54:14 via App

Warum ist es deiner Meinung nach die beste Kamera App?

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

24.02.2012, 14:05:44 via Website

Weil die App bessere Bilder macht als die Standard App (zumindest hat die es beim DHD besser gemacht, mit Note noch zu wenig getestet), für kostenlos einen sehr guten Leistungsumfang hat. (Camera ZoomFX ist auch gut aber kostet Geld.)

— geändert am 24.02.2012, 14:06:50

Antworten
Roland Damm
  • Forum-Beiträge: 25

24.02.2012, 15:18:49 via Website

Carsten Müller
Hi,

IP Cam Viewer zur Fernüberwachung meines Ladens. Das große Display ist dafür ideal...

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo,

klingt nicht schlecht. Kannst du vielleicht eine Camera empfehlen? :blink:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.02.2012, 15:47:40 via Website

Was ist denn Unterschied zwischen der Free und der kostenpflichtigen App? Im Market auf die schnelle nichts gesehen :bashful:...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.02.2012, 17:15:55 via App

Roland Damm
klingt nicht schlecht. Kannst du vielleicht eine Camera empfehlen? :blink:
Ich habe die Robocam III von Pearl.

Funktioniert prächtig.

Brauchst Du eine? Ich verkaufe das Teil, weil ich ja meinen Laden schließe...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Roland Damm
  • Forum-Beiträge: 25

25.02.2012, 17:21:08 via Website

Carsten Müller
Roland Damm
klingt nicht schlecht. Kannst du vielleicht eine Camera empfehlen? :blink:

Brauchst Du eine? Ich verkaufe das Teil, weil ich ja meinen Laden schließe...

danke für das Angebot will später mal eine zulegen für's Freie, also außerhalb vom Haus

Gruß

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

06.03.2012, 00:48:15 via Website

Essentiell sind für mich:

GO Launcher (der perfekte Launcher)
WhatsApp (eine Schande, dass das nicht Pflicht ist :-))
SMS Enhancer (Popup Nachrichten von eingehenden SMS mit Filter nach Sender/Keywords)
Desktop SMS (SMS im Messenger empfangen und darauf antworten. Für 4€/Jahr beliebig viele SMS darüber versenden)
Real Silent (Wenn man auf Silent stellt, wird auch Media auf Silent gestellt)
QuickPic (genialer Bilderviewer, bei dem man Verzeichnisse ausblenden kann. Also keine Cover von Alben mehr im Viewer)
Skitch (direkt auf Fotos malen)
Amazon MP3 (Musik direkt herunterladen von Amazon)
Ultimate To-Do List (genial, vor allem die Widgets)
Kindle (Bücher lesen, die man bei Amazon gekauft hat.. sehr viele Bücher gratis oder für 1€)
pizza.de (wenn der kleine Hunger kommt)
Blitzer.de (kennt so gut wie alle Blitzer in Deutschland)
DROPBOX (Sync. von jeder Art von Dateien zwischen Handy und PC)
SWTOR Security Key :-D (warum wohl? :-))
Evernote (Notizen aller Art mit Sync)
AboAlarm (Verträge per Fax direkt vom Handy aus kündigen)
GMX SMS (SMS kostenlos über GMX, wenn man einen Account hat)
Arbeitskalender (wiederkehrende Arbeitszeiten im Kalender eintragen)
Haushaltsbuch (Wo geht mein Geld hin)
TVspielfilm (Fernsehprogramm)
Mighty Grocery (bester Einkaufszettel von Welt)
Dolphin HD (bester Browser mit tausend Plugins)
TuneIn Radio (Internet Radio)
Catch (Notizen mit Sync. ins Netz)
S-Banking (Banking App)
SVOX Petra (geniale Sprachausgabe vor allem für Google Navi)
Juice Defender (Strom sparen leicht gemacht)
barcoo (Barcodes scannen, Preise vergleichen)
Read It Later (Websiten zum späteren Lesen merkenm, sync. mit Web, iPad und PC)
SeePU (CPU/RAM/Daten Auslastung in der Notification Bar)
Talking Tom (meine Mutter spricht stundenlang mit ihm)
Gesture Search (Apps/Kontakte/Einstellungen finden durch Schreiben einiger Buchstaben)
Juice Plotter (grafische Anzeige der Akkulast)
AppMonster (automatische Sicherung aller installierten Apps, Anzeige der zuletzt installierten Apps uvm.)
FuelLog (Erfassung der Tankvorgänge mit grafischer Auswertung nach Verbrauch/Kosten)
Ctrl Folder (Bilder in andere Verzeichnisse verschieben)
Soundhound (Musik finden durch "Zuhören", auch von selbst gesummten Liedern)

Antworten