activity_title_bar.9.png ändern

  • Antworten:5
Martin Cammann
  • Forum-Beiträge: 6

23.11.2011, 16:55:02 via Website

Moin Leute.
Ich will mir mein eigenes Theme erstellen, soweit klappt auch alles Probleme, allerdings kann ich diese Datei activity_title_bar.9.png einfach nicht verändern ohne das ich FC's in den Settings bekomme. Ich habe mir eine .zip-Datei in der UOT-Kitchen erstellen lassen, diese entpackt, die Datei unter /framework/framework-res/res/drawable-hdpi/activity_title_bar.9.png rausgesucht und mit Photoshop verändert, anschließend dann die Datei per WinRar mit der alten in der .zip getauscht. Bei allen Dateien hat dies bisher ohne Probleme geklappt, nur diese will partout nicht funktionieren. Testweise habe ich auch schon eine Datei aus einem anderen Theme genommen, ins Zip wieder eingebunden und dies hat dann ohne Probleme funktioniert, habe ich dann die Datei aus dem anderen Theme genommen, funtkionierte es wieder nicht. Was mache ich falsch?


Die eingekreiste (/eingerechteckte) Bar meine ich.

Danke im Voraus.

— geändert am 23.11.2011, 17:03:43

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

23.11.2011, 17:21:12 via App

Ich weiß nicht, ob du drauf geachtet hast, aber das ist eine draw9patch drawable. Die hat außen rum noch einen 1-Pixelrahmen mit "Steuerpixeln". Das könnte ein Problem ergeben, wenn die überschrieben werden..
Lg Ansgar

Antworten
Martin Cammann
  • Forum-Beiträge: 6

23.11.2011, 17:29:50 via Website

Okay, dann wird es wohl daran liegen. Wie kann ich diese Pixel beibehalten? Habe auch schon andere .9.png-Dateien bearbeitet (wenn diese .9 aussagt, dass es sich um eine draw9patch-Datei handelt) und da gab es nie Probleme.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

23.11.2011, 17:36:07 via App

Ja,
normalerweise sagt die das aus. Wenn du das Log von dem Fehler hast, kann man gucken, woran das lag.. Es gibt im Android SDK ein Tool, um diese Dateien zu erstellen, Google hilft da sicher. Aber im Prinzip kannst du auch einfach den äußersten Pixelrahmen so lassen, wie er ist. (Es sei denn, du willst, das anders skaliert wird).
Lg Ansgar

Martin Cammann

Antworten
Martin Cammann
  • Forum-Beiträge: 6

23.11.2011, 17:38:34 via Website

Okay, ich werde dann mal weitergucken, vielen dank dir für die schnelle Hilfe =)

Antworten