Morse Code, LED Signale lesen

  • Antworten:3
Class Ing
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2011, 10:12:38 via Website

Hallo,
Ich möchte eine App entwickeln, die Blinksignale von einer LED per Kamera liest und auswertet. Da ich aber noch neu in der App Entwicklung bin, würde ich mich freuen, wenn mir ein erfahrener Entwickler Starthilfe geben könnte.

Was muss ich als erstes tun, was als nächstes... .

Vielen Dank im Voraus.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

21.11.2011, 14:17:18 via App

Was kannst du denn schon? Was für Vorkenntnisse sind vorhanden?
Lg Ansgar

Antworten
Class Ing
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2011, 15:13:45 via Website

Hallo,
ich bin noch am Anfang. Aber das ist ok. Wenn ich weiss wonach ich suchen muss, dann bekomme ich das auch hin. ;)

Ein paar konkrete Fragen, die ich mir gerade stelle:
-Kann ich in Android das Camerabild als Stream empfangen und Einzelbilder auswerten, oder muss ich es speichern und dann erst auswerten?
(mit intents wird das wohl nichts)
-Gibt es für Android APIs oder ähnliches, für Bilderkennung?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

21.11.2011, 16:36:37 via Website

Hm,
hab da noch nichts gemacht. Mir sind auch keine APIs bekannt. Muss aber nichts heißen.
Vielleicht hilft dir ja die "Camera"-Seite im "Dev-Guide" Bereich von developer.android.com?
Lg Ansgar

Antworten