qellcode einsehen / wo finde ich die apss

  • Antworten:10
Carsten a.
  • Forum-Beiträge: 85

20.11.2011, 16:15:14 via Website

Hi,

ich würde mir gerne zu lernzwecken von apps den quellcode ansehen.

habe zwar die app " java code Viewer" installiert, will nur nicht klappen.

Ich finde einfach nicht die entsprechenden java dazeien um sie einsehen zu können .

Hab Android 2.3.3 drauf.

evtl Poste ich dies hier auch im falschen Forumsteil.

Dann bitte richtig einstellen.

Danke Carsten

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.11.2011, 16:28:53 via Website

Hi,

Ich finde einfach nicht die entsprechenden java dazeien um sie einsehen zu können .
Aber Du wirst doch wissen, welchen Quellcode Du Dir anschauen willst...

Oder willst Du jetzt ernsthaft einen Java Quellcode anschauen, von dessen Existenz Du gar keine Ahnung hast?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

sothio

Antworten
Carsten a.
  • Forum-Beiträge: 85

20.11.2011, 16:32:29 via Website

Nein , was ich mir anscheubn will ist klar, nur finde ich die datei nicht unter android. also die java datei.... sind gut versteckt die biester



hi, also ich bin im einstieg,

habe mir java installiert, den android sdk, und eclipse, und habe mir auch den app inventor angehschaut.

ohne java geht da nix. bzw ohne verstehen . deshalb schaue ich schon wie ich es am besten lerne. ich bin der meinung leraning bei doing.

Hello world hab ich hinbekommen und soweit versatande :-)

Deshalb um ein wenig mehr zu verstehen wie apps aufgebaut sind wollte ich mir mal z.b vom barcodescanner den quellcode anscheuen.


hua, schlechtes Deutsch

— geändert am 20.11.2011, 16:36:17

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.11.2011, 16:37:39 via Website

Hi,

Du willst von den installierten Apps den Quellcode sehen?

M. E. geht das nicht. Dazu müsstest Du die Apps erst mal wieder decompilieren, was nicht ganz so einfach ist.

Wenn Du Apps programmieren willst, den App Inventor zu blöd, Java aber zu kompliziert findest, dann schau Dir mal Basic 4 Android an: www.basic4ppc.com

Habe ich mir vor anderthalb Wochen lizensiert, meine erste App ist bereits im Market. Würde ich Java lernen wollen, müsste ich meine erste App vermutlich aus dem Grab heraus hochladen, was hoffentlich erst in mindestens fünfzig Jahren der Fall wäre.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.11.2011, 16:38:15

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten a.
  • Forum-Beiträge: 85

20.11.2011, 17:09:46 via Website

lol,

hab ich mir mal runter geladen, mal ausprobieren.

eclipse find ich schon super, den ap inventor auch, nur mit den blocks zusammenstellen ect eigentlich leicht. aber mal scheuen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.11.2011, 17:11:56 via Website

Hi,

Eclipse ist auch super. Aber Java halt komplex, die Lernkurve entsprechend hoch.

Der App Inventor wird von Google übrigens nicht mehr weiter enwickelt. Ich würde von dem Teil die Finger lassen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten a.
  • Forum-Beiträge: 85

20.11.2011, 17:19:38 via Website

wie hei0ßt die app

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.11.2011, 17:21:27 via Website

Hi,

Carsten anstoots
wie hei0ßt die app
Welche App?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten a.
  • Forum-Beiträge: 85

20.11.2011, 17:25:48 via Website

deine ,

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

21.11.2011, 00:34:30 via Website

wollte ich mir mal z.b vom barcodescanner den quellcode anscheuen.

Den gibts hier.

Antworten