Samsung Galaxy Tab 10.1 — Probleme mit HDMI Adapter

  • Antworten:4
Florian Lentzi
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2011, 12:13:11 via Website

Hallo,

Ich habe folgendes problem. Wenn ich, mein Galaxy Tab 10.1 Android 3.2, via HDMI Adapter an deb
Fernseher anschliesse und einen Film gucken will schaltet sich das bild im tv immer wieder an und aus
Aber auf dem Tab läuft das Bild normal weiter.

Ich finde den fehler eonfach nicht bzw bin zu blöd...:-)

Könnt ihr,mir einen tip geben??

Gruss flo

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

20.11.2011, 14:02:16 via Website

Ganz banal: Einfach mal schauen, ob der Adapter auch hundertprozentig fest und richtig steckt, ein kleines bisschen locker reicht schon, dass das Bild abbricht, habe ich selber auch schon gemerkt.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
Florian Lentzi
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2011, 14:28:44 via Website

Danke, aber gibt es noch andere lösungsvorschläge??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

28.12.2011, 18:52:50 via Website

Hab mir nun auch den Adapter geholt und hab das gleiche Problem, der Stecker ist ganz drin, wenn ich nun YouTube Starte, dann bricht immer wieder kurz das Bild am TV ab und kommt gleich wieder. In unregelmäßigen Abständen, mal kürzere, mal längere, wird aber auf die Dauer nicht besser. Habs an nem PC Monitor, an einem 50" Plasma von LG und an einem FullHD Beamer von BenQ Probiert, bei allen das gleiche Problem. Das Tab mit dem Angeschlossenen Kabel liegt auf dem Tisch und wird nicht beweckt, also ein Wackler im Kabel kann es nicht sein, auch das HDMI Kabel hab ich schon öfters getauscht, immer das gleiche Problem.

Antworten
peter bender
  • Forum-Beiträge: 11

02.01.2012, 18:28:33 via Website

Bei mir ging das am TV mit hdmi nur wenn der Adapter auch zusätzliche Strom bekam. Gruß Peter

Antworten