Smartphone nur mit Internetzugang

  • Antworten:2
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

18.11.2011, 11:17:39 via Website

Hey Leute, sorry das gehört hier eigentlich nicht rein aber vllt. hat ja jemand ahnung und kann mir helfen.

ich benutze mein iPhone 4 momentan nur als 2. Smartphone, d.h. wenn der Akku von meinem SGS2 geladen werden muss und ich aber trotzdem weg muss, nehme ich das iPhone. Jetzt möchte ich aber gerne um Akku zu sparen mit dem iPhone Internet Radio unterwegs hören und mein Galaxy weiterhin normal nutzen, sprich SMS und Anrufe auf das SGS2 und auf dem iPhone halt nur internetzugang. Ist das irgendwie möglich?

- Provider: Vodafone
- Micor SIM im iPhone
- Normale SIM im SGS2
- selbe Rufnummer auf beiden SIMs (TwinCards nehme ich an)
- das Smartphone was nicht genutzt wird ist dann im Flugmodus


MfG

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

27.11.2011, 15:28:06 via Website

Im Prinzip eine Iphone-Frage, denn das Iphone soll ja nicht angerufen werden können.. Vielleicht im Iphone-Forum mal fragen?
Theoretisch müsste es ja reichen, dass Iphone in den Flugzeugsmodus zu versetzen (wenn das Iphone sowas kann).....

Aber ich würde lieber einen extra Akku mitnehmen als mit zwei Handys zu hantieren...

— geändert am 27.11.2011, 15:29:31

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.11.2011, 16:25:14 via App

Chris


- Provider: Vodafone
- Micor SIM im iPhone
- Normale SIM im SGS2
- selbe Rufnummer auf beiden SIMs (TwinCards nehme ich an)
- das Smartphone was nicht genutzt wird ist dann im Flugmodus
MfG
da Du auf beiden Sim`s die gleiche Nummer hast, vermute ich keine Twin sondern eine Multisim.
Damit sollte es kein Problem sein.

MultiSIM – Mit nur einem Vertrag und einer Rufnummer bis zu 3 Handys nutzen

Mit MultiSIM nutzen Sie mit einem Vertrag und einer Rufnummer bis zu drei Geräte. Sie können beispielsweise mit dem Laptop surfen und gleichzeitig mit Ihrem Handy telefonieren. Dazu erweitern Sie einfach Ihren Tarif um bis zu zwei zusätzliche Telekom Mobilfunk-Karten – mit einem Vertrag, einer Mobilfunk-Nummer und einer einzigen Rechnung.

Komfortabel und übersichtlich
So schöpfen Sie die Vorteile Ihres Vertrags – zum Beispiel Inklusivminuten – voll aus und sind besonders flexibel. Die von Ihnen in Anspruch genommenen Dienste werden übersichtlich in Ihrer Rechnung gelistet. So behalten auch Vielnutzer und Vielbeschäftigte immer den Überblick und sparen lästiges Hin- und Hertauschen einer SIM-Karte, beispielsweise zwischen Autotelefon und Handy. Mit MultiSIM wird die Multinutzung Ihrer Handys und Datengeräte zum Kinderspiel.
Bitte beachten Sie, dass die Anruferinnerung per SMS nicht gemeinsam mit MultiSIM genutzt werden kann

— geändert am 27.11.2011, 16:46:32

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten