Motorola Milestone - roms mit rsd lite flashen

  • Antworten:20
Daniel Rozsas
  • Forum-Beiträge: 69

16.11.2011, 13:30:14 via Website

hi leute, ich bins mal wieder euer daniel.
so, spaß bei seite - welche android versionen giebt es alle für das milestone 1?

suche die neuste die draußen ist, um sie mit rsd lite zu flashen.

danke schonmal im vorraus.:grin:

— geändert am 04.04.2019, 21:32:15 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.11.2011, 13:31:18 via Website

Die neuste (offizielle) Version für das Milestone ist Android 2.2.

— geändert am 16.11.2011, 13:31:27

Antworten
Daniel Rozsas
  • Forum-Beiträge: 69

16.11.2011, 13:34:52 via Website

danke, aber habe schon in anderen threads gelesen, dass sie 2.6. was weiß ich und android 3.0 sogar draufhaben...:blink:
ich habe ja sogar schon 2.2.1 drauf und das mit dem updater

— geändert am 16.11.2011, 13:35:19

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.11.2011, 13:36:18 via Website

2.6 gibt es nicht, und 3.0 gibt es nur für Tablets... Zeig' mir mal den Thread :grin:

Es gibt 2.3.7. als (inoffizielles) Custom ROM, das wird aber nicht per RSD Lite geflasht. Dazu musst du erst dein Handy rooten und dann dieses ROM einspielen.

Antworten
Daniel Rozsas
  • Forum-Beiträge: 69

16.11.2011, 13:38:58 via Website

welche versionen kann mann denn mit rsd lite flashen?
:(

Antworten
Daniel Rozsas
  • Forum-Beiträge: 69

16.11.2011, 13:41:57 via Website

arbeitest du eigentlich für androidpit?
ist nur ne frage, weil wenn man was schreibt, bist du oftmals der erste oder einer der ersten, der was schreibt...:)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.11.2011, 13:44:57 via Website

:grin: Nur ehrenamtlich als Mod.

Gibt halt manche Themen/Threads wo ich gerne helfe ;) Aber zurück zum Thema:

Es gibt offiziell nur Android 2.2.1. für RSD Lite. Nach Ablauf der Garantiezeit deines Milestone würde ich dir - wenn du ein bisschen Bastelei nicht scheust - empfehlen ein "Custom ROM" einzuspielen, und zwar den "CyanogenMOD". Der wird stets aktuell gehalten (aktuell Android 2.3.7.) und bietet viele Möglichkeiten.
Im Root/Custom ROM-Unterforum gibt es einen eigenen (mittlerweile ziemlich großen) Thread dafür, wenn du magst kannst du mal nachschauen.

Antworten
Daniel Rozsas
  • Forum-Beiträge: 69

16.11.2011, 13:49:54 via Website

danke, aber erstmal zur garantie - habe noch über ein jahr garantie die mir nichts mehr bringen, da ich seid kurzem in england wohne. und mit dem roms, ich weiß nicht, habe immer angst das handy kaputt zu machen, weil das geld für ein neues fällt ja auch nicht vom himmel. wenn ich könnte, dann würde ich mir das neue hts sensation kl holen, aber hier in england bekommt man erst nach einem jahr einen vertrag.:(:(

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.11.2011, 13:51:33 via Website

Okay, also entweder warten bis Geld vom Himmel fällt, einlesen ins ROM-Thema oder so lassen wie es ist ;)

Mal nebenbei gefragt: Was erwartest du von neuen Android-Versionen?

Antworten
Bernhard Koim
  • Forum-Beiträge: 42

16.11.2011, 13:53:32 via App

könntest du mal einen link reinstellen?funzt das auch auf den xt720?
Simon V
:grin: Nur ehrenamtlich als Mod.

Gibt halt manche Themen/Threads wo ich gerne helfe ;) Aber zurück zum Thema:

Es gibt offiziell nur Android 2.2.1. für RSD Lite. Nach Ablauf der Garantiezeit deines Milestone würde ich dir - wenn du ein bisschen Bastelei nicht scheust - empfehlen ein "Custom ROM" einzuspielen, und zwar den "CyanogenMOD". Der wird stets aktuell gehalten (aktuell Android 2.3.7.) und bietet viele Möglichkeiten.
Im Root/Custom ROM-Unterforum gibt es einen eigenen (mittlerweile ziemlich großen) Thread dafür, wenn du magst kannst du mal nachschauen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.11.2011, 13:54:48 via Website

Link wofür? Aber ist wohl besser hier keinen Link reinzustellen - denn auf dem XT720 wird das wohl kaum funktionieren.

Antworten
Daniel Rozsas
  • Forum-Beiträge: 69

16.11.2011, 13:58:53 via Website

bessere performance

Antworten
Bernhard Koim
  • Forum-Beiträge: 42

16.11.2011, 14:00:08 via App

sicher oder nur vermutung?
Simon V
Link wofür? Aber ist wohl besser hier keinen Link reinzustellen - denn auf dem XT720 wird das wohl kaum funktionieren.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.11.2011, 14:01:59 via Website

Eine bessere Performance erhält man beim Milestone nach dem 2.2.1.-Update eher durch rooten (und anschließendes Übertakten auf 1 GHz) als durch die Tatsache dass die Android-Version höher ist. Im Gegenteil: Android 2.3 braucht deutlich mehr RAM, welcher beim Milestone eh knapp bemessen ist... Die Custom ROMs haben es mittlerweile echt gut optimiert, aber eine Performance-Steigerung wirst du imho eher durch übertakten bekommen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.11.2011, 14:02:53 via Website

Bernhard Koim
sicher oder nur vermutung?
[/quote]

Ziemlich sichere Vermutung :P Ausserdem will ich niemandem eine Anleitung zum bricken seines Handys geben.

Antworten
Daniel Rozsas
  • Forum-Beiträge: 69

16.11.2011, 14:03:46 via Website

aber nicht den haken bei set oin start oder?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.11.2011, 14:05:41 via Website

Genau, den sollte man besser weglassen ;)

— geändert am 16.11.2012, 16:15:38 durch Moderator

Antworten
Bernhard Koim
  • Forum-Beiträge: 42

16.11.2011, 14:06:44 via App

ok,werde weiter hoffen uns suchen.danke :-)
Simon V
Bernhard Koim
sicher oder nur vermutung?

Ziemlich sichere Vermutung :P Ausserdem will ich niemandem eine Anleitung zum bricken seines Handys geben.[/quote]

Antworten
Daniel Rozsas
  • Forum-Beiträge: 69

16.11.2011, 14:07:09 via Website

so dann habe ich noch eine frage: so, und wie kann ich die statusbar ändern?
habe den stein jetzt auf 1200 mhz und 80 vsel - ist das ok?

— geändert am 16.11.2011, 14:10:33

Antworten
Daniel Rozsas
  • Forum-Beiträge: 69

16.11.2011, 14:09:49 via Website

habe ihn jetzt auf 1200 mhz und 80 vsel - ist das so ok?

Antworten