App book reader. Mit welcher App kann ich meine vorhandenen E-books (für Sony reader) lesen)

  • Antworten:1
Jutta K.
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2011, 12:54:41 via Website

Hallo zusammen!
Ich habe mir ein Android Smartphone von Sony ericsson xperia arc s gekauft. Ich lese seit 2 Jahren über den sony e-book reader. Gerne würde ich mit einer passenden app nun auch mit meinem neuen handy zugriff auf diese ebooks haben. Was muss ich beachten? gibt es eine spezielle app dafür?
Die e-books werden über adobe digital editions auf meinem laptop gespeichert.
Noch eine frage zu den kosten bei den apps. Sind diese kosten einmalig? wie lange kann ich die app nutzen? worauf muss ich achten um unnötige kosten und schwarze schafe zu vermeiden?
Ich bitte um hilfe in einer sprache die ich mit meinen fast 53 jahren verstehen kann :bashful::bashful: und hoffe ich bin in der lage das auch umsetzen zu können.Also habt bitte verständnis für etwaige nachfolgefragen......:*)
Danke für viele Antworten und Tipps zum thema apps und smartphone für eine schon etwas ältere nutzerin dienoch absolut keine ahnung hat....:lol:
jutta

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.11.2011, 13:26:37 via Website

Jutta K.
Ich bitte um hilfe in einer sprache die ich mit meinen fast 53 jahren verstehen kann

Hi Jutta...also meine Altersgruppe <_< ...ich bin aber ein total junger eReader und app-Benutzer.

Wenn du vorher mit Adobe Digital Editions geladen hast, dann wird es sich um das epub-Format handeln. Die gekauften eBooks werden i.d.R. auch noch mit dem DRM-Mechanismus kopiergeschützt.
Diese Verwaltung macht das Adobe. Dafür ist die Adobe-ID, die Authorisierung des PC, der mobilen Geräte,... zuständig (soweit habe ich das jedenfalls verstanden).

Die eReader bzw. die Lesesoftware muss das epub-Format (und das DRM) ebenfalls unterstützen. Bei meinem Tablet (Archos 70b) war als App unter anderem das Aldiko dabei. Das kostet nix und ist entweder auf dem Gerät schon drauf oder kann vom AppMarket runtergeladen werden. Kann sein, dass es auch eine Bezahl-Variante gibt, aber ich bin mit der Gratis-Version schon mehr als zufrieden.

Gruss
Klaus

— geändert am 16.11.2011, 13:27:32

if all else fails, read the instructions.

Antworten