Samsung Galaxy Ace - WLAN extrem langsam

  • Antworten:4
Harry Boeltz
  • Forum-Beiträge: 17

16.11.2011, 10:38:28 via Website

Hi, ist folgendes normal mit Ace? ich habe das Ding seit August. Gekauft im Mediamarkt. Es machte von Beginn an Zicken, insbesondere mit dem WLAN und der Geschwindigkeit wie Apps laden, Internetseiten aufbauen. Beim Mediamarkt Service abgegeben. Nach 10 Tagen erhalten mit der Mitteilung, dass technisch alles i.O. sei, aber die Software einen Bug hatte. In der Tat läuft es besser insbesondere die Geschwindigkeit von Spielen ist deutlich besser. Mit dem WLAN hapert es aber dennoch. Seitenaufbau dauert extrem lange. Teilweise so lange, dass ein timeout Fehler kommt. Apps mit 1 MB dauern 2 bis 3 Minuten bis sie heruntergeladen sind. Im WLAN ist auch ein Galaxy Tab und ein iPAD, sowie hin und wieder ein oder zwei Notebooks. Alle diese Geräte funktionieren einwandfrei im WLAN, d.h. ruckzuck ist man im Market oder sonstigen Webseiten, Apps ebenfalls ruckzuck heruntergalden. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Ace oder ist da was im Busch bei mir?
Ergänzung: über die Datenkarte (O2) funktioniert das besser als im WLAN.

— geändert am 04.04.2019, 21:32:14 durch Moderator

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 75

16.11.2011, 10:44:01 via App

Hi. Hab mein Ace auch seit August und bis auf bekannte Fehlerchen ist Dein Problem nicht normal. Ich hab bei meinem via Kies eine neue Firmware draufgezogen (Gingerbread) und seitdem bin ich sehr zufrieden. Kein plötzliches herunterfahren und kein Problem mit wlan-relog. Allerding langsam war es nie.

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 53

16.11.2011, 10:46:40 via Website

Hallo.

Da hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Welchen Router (Hersteller, Modell) nutzt Du?
2. Ist es ein g oder n WLAN?
3. Welche Verschlüsselung wird genutzt (WEP, AES u.s.w. (ist im Router nachzulesen))
4. Hast Du das Telefon schon einmal in einem fremden WLAN getestet? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Antworten
Harry Boeltz
  • Forum-Beiträge: 17

16.11.2011, 10:56:04 via Website

danke schon mal, hier die Angaben:
Router: D-Link N Dir-635
automatisch g/n
Verschlüsselung WEP
nein, in einem fremden WLAN habe ich das nich nicht getestet, steht noch auf der ToDo Liste

Wie gesagt, andere WLAN fähige Geräte funktionieren völlig problemlos

Frank R.
Hallo.

Da hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Welchen Router (Hersteller, Modell) nutzt Du?
2. Ist es ein g oder n WLAN?
3. Welche Verschlüsselung wird genutzt (WEP, AES u.s.w. (ist im Router nachzulesen))
4. Hast Du das Telefon schon einmal in einem fremden WLAN getestet? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Antworten
Harry Boeltz
  • Forum-Beiträge: 17

16.11.2011, 10:57:04 via Website

Baggi72
Hi. Hab mein Ace auch seit August und bis auf bekannte Fehlerchen ist Dein Problem nicht normal. Ich hab bei meinem via Kies eine neue Firmware draufgezogen (Gingerbread) und seitdem bin ich sehr zufrieden. Kein plötzliches herunterfahren und kein Problem mit wlan-relog. Allerding langsam war es nie.

Danke für den Hinweis mit Gingerbread. Mach ich eventuell auch noch

Antworten