"GELÖST" SMS als Vorlage speichern

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 130

15.11.2011, 18:28:05 via Website

Hallo,

Ist es denn auch möglich, auf diesem Handy SMS zu speichern. Sprich diverse Vorlagen zu speichern, damit man die SMS nicht immer wieder neu schreiben muss. Ich finde diese Möglichkeit einfach nicht :(

Wenn das nicht geht, gebe es dafür vielleicht eine App, die diese Aufgabe übernehmen könnte ?

Vielen Danke !

Gruß

— geändert am 17.11.2011, 11:21:10

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.11.2011, 18:56:47 via App

Mit Handcent SMS kannst Du Dir Vorlagen erstellen und speichern.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.11.2011, 19:51:05 via App

Ebenfalls möglich mit Go SMS Pro. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

16.11.2011, 13:37:00 via Website

Danke erst mal für die Vorschläge. Hab mir mal Go SMS Pro installiert. Mal schauen wie ich damit zurecht komme. Da mein Englisch eher schlecht ist :( lud ich mir die deutsche Sprachdatei auch gleich herunter. Aber leider wird damit nicht alles übersetzt. Diverse Einstellungsmöglichkeiten sind weiterhin in englisch. Wenn ich mit Go SMS Pro eine Nachricht an mehrere Empfänger schicken möchte, wie viele kann ich da angeben ? Oder ist das damit nicht begrenzt. Ich frage deshalb, weil man mit der SMS Funktion vom Samsung Handy selber, eine Nachricht nur an 10 Empfänger gleichzeitig schicken kann. Kann man diese Begrenzung auch aufheben ?

Vielen Dank !

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

17.11.2011, 11:14:54 via Website

So lässt sich auf meinem Samsung Galaxy Ace S5830 eine SMS als Entwurf speichern. Also mit der eigenen SMS Funktion. Wenn man eine Nachricht geschrieben hat, zweimal auf die zurück Taste drücken. Dann wird sie automatisch mit dem Wort Entwurf (rot geschrieben) gekennzeichnet. Man findet sie wieder, wenn man auf den Nachrichten Button drückt. Danach öffnet sich ja eine Liste mit allen Nachrichten. Darunter findet man dann auch den gespeicherten Entwurf.

Allerdings ist es auch so, dass, sobald man diesen Entwurf gesendet hat, er auch nicht mehr als Entwurf in der Liste gekennzeichnet ist.

Gruß :)

— geändert am 17.11.2011, 11:20:46

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

17.11.2011, 11:29:47 via Website

Das ist halt der Unterschied zwischen "Entwuf" und "Vorlage"!

Entwurf - eine nicht fertige Nachricht wird zwischen-geparkt, um sie dann zu vervollständigen und abzuschicken.

Vorlage - Eine Art Schablone, aus der sich heraus immer wieder die gleiche Nachricht verfassen lässt.

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.11.2011, 11:45:50 via Website

Habe gerade testweise mein ganzes Adressbuch zu den Empfängern hinzugefügt, gehen also wohl mehr als nur 10 Empfänger. :wink:

Also die wenigen Punkte die da nicht übersetzt sind, fallen imho nicht sonderlich ins Gewicht.
Alles wichtige ist einfach zu verstehen und für den Rest gilt ausprobieren und testen...:grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

17.11.2011, 12:07:20 via Website

Hallo Peter,

Diese Empfängerbegrenzung besteht dann, wenn man man die sms Funktion vom Samsung Handy selber verwendet. Ich meinte damit keine spezielle App. Kann sein, dass ich das im obrigen Beitrag nicht genau genug geschrieben habe.

Gruß :)

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.11.2011, 13:03:41 via App

Android_75
Wenn ich mit Go SMS Pro eine Nachricht an mehrere Empfänger schicken möchte, wie viele kann ich da angeben ? Oder ist das damit nicht begrenzt.

Eigentlich habe ich nur darauf geantwortet... :-)

Antworten

Empfohlene Artikel