USB-Geräte ansprechen

  • Antworten:1
Timba
  • Forum-Beiträge: 5

15.11.2011, 07:39:27 via Website

Hallo Forum,
ich bin ein absoluter Beginner in Sachen Android, besitze jedoch umfangreiche Java-Kenntnisse.
Zu erst beschreibe ich kurz mein Anliegen, damit meine Frage besser Nachvollziehbar ist.
Ich bin seit Jahren Terrarianer und im Besitz zweier Becken, d.h. ich habe jede Menge Zeitschaltuhren und jede Menge Sensorik bei mir rumstehen. Die Technick ist jetzt langsam in die Jahre gekommen und ich denke es wäre Zeit, dass ganze zusätzlich zu modernisieren.
Dabei habe ich entdeckt dass es Steckdosenleisten gibt, die über USB-Ansprechbar sind und ebenso Thermometer die über USB-Schnittstellen verfügen.

Nun ist meine Frage: Kann ich diese via Android ansprechen und auslesen?Mein Ziel ist es, wenn es im Terrarium zu warm wird, soll die Heizung ausgestellt werden, das Licht soll über eine programmierte Zeitschaltuhr an und aus gehen etc.
Ich habe da an ein billig Tablet gedacht, was dann schön zwischen den Terrarien hängt und alle Temperaturen anzeigt.

vielen Dank für eure Hilfe.
mit freundlichem Gruß
Balli

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.11.2011, 11:09:24 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Tim!

Dein Vorhaben könnte glücken, wenn auf dem Tablet mindestens Honeycomb (Android 3.x) oder neuer läuft, da erst ab dieser Version der USB Host-Modus unterstützt wird. Genaueres kann ich als nicht-Entwickler nicht-Sagen... Empfehlung: Schau doch mal in unserem Android Entwickler Forum vorbei und frag dort nach.

Antworten