Samsung Galaxy S2 — GSG-2 Mit Vodafone Branding - Backup und Root

  • Antworten:1
Armin
  • Forum-Beiträge: 14

14.11.2011, 22:03:51 via Website

Hallo zusammen,

so, dies ist mein erster Beitrag im Forum bzw. was überhaupt Smartphones betrifft.
Ich hab mir endlich einen geholt. Früher war auch Samsung aber ich sag lieber nicht welches Modell :sleep:

Und jetzt zur Sache:
Ich hab mich noch nicht ganz mit dem Thema richtig befasst aber was ähnliches habe ich früher gemacht.
Bevor ich was poste habe ich schon im i-net gesucht alles sah gut aus und informativ aber für mich total verwirrend.

Root-Anleitungen habe ich auch gelesen, wusste leider nicht wo ich anfangen soll.

Mein Gerät ist von Vodafone (Ich benutze aber O2 Vertrag):
*#1234#
PDA: I9100BUKG2
Phone: I9100BUKG1
CSC: I9100VD2KE3
Build Info: Mon Jul 4 16:03:12 KST 2011

Telefoninfo:
Kernel:
2.6.35.7-I9100BUKG2-CL342890 root@DELL102 #2
Buildnumber:
GINGERBREAD.BUKG2

Ich möchte wissen:
ob es sich lohnt zu rooten (bitte keine sarkastische Antworten) werde so oder so das gerät rooten
ob ich einach die Firmware updaten kann ohne zu rooten ?
Ich hab auch probleme wie jemand mit den selben Gerät-Daten wie minem mit WLAN und Batterielaufzeit.
Und falls ich rooten möchte wie kann ich ein Backup machen und welche Version (Kernal/Build) könnt Ihr mir empfehlen?

Ich irgendwo gelesen mit ein Reset sollten die Probleme mit Batterie/Wlan behoben werden ?!?!

Ich danke allen die meine Fragen beantworten und auch die, die es möglich gemacht haben infos, tricks und tipps bereitstellen

— geändert am 14.11.2011, 22:44:54

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

15.11.2011, 15:52:37 via Website

Hallo Armin, willkommen im Forum.

Für Fragen zum Rooten gibt es hier ein Unterforum. Da schon mal reingeschaut?

Hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/1039902/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-Samsung-Galaxy-S-II

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten