Samsung Galaxy S — Vorhandene Kontakte auf meinen google account kopieren??

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 389

12.11.2011, 21:05:40 via Website

hallo,

mein Vater hat viele Kontakte auf dem telefon gespeichert also auf dem Galaxy s , welche zum teil von der simkarte sind und zu zum teil einfach auf dem handy gespeichert wurden.

Meine Frage wäre:

Wie kann ich alle seine Kontakte auf seinen Google Account schieben bzw. kopieren ? Soweit ich weiß kann ich nur einen Kontakt auf dem Google Account speichern, wenn ich einen neuen Anlege, aber nicht die gespeicherten auf den Account schieben...

Hoffe versteht mein Problem und könnt mir helfen !

Danke schonmal im vorraus.

Google Galaxy Nexus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.11.2011, 23:18:34 via App

Öffne die Kontakte App, Menütaste anklicken - Einstellungen - Neue Kontakte als Google Kontakte speichern.

Danach wieder Menütaste anklicken - Import /Export - Exportiere alle Kontakte auf die SD.
Jetzt wieder Import /Export - importiere alle Kontakte von der SD.

Da Du oben festgelegt hast, dass alle Kontakte als Google Kontakte gespeichert werden sollen, landen nach dem Import alle Kontakte im Google Konto.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

TorstenHelge W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

13.11.2011, 14:39:24 via Website

Boaa vielen Dank !!!

Endlich nie wieder alle kontakte verlieren :D

Google Galaxy Nexus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2011, 20:02:14 via Website

Angelika M.
Öffne die Kontakte App, Menütaste anklicken - Einstellungen - Neue Kontakte als Google Kontakte speichern.

Danach wieder Menütaste anklicken - Import /Export - Exportiere alle Kontakte auf die SD.
Jetzt wieder Import /Export - importiere alle Kontakte von der SD.

Da Du oben festgelegt hast, dass alle Kontakte als Google Kontakte gespeichert werden sollen, landen nach dem Import alle Kontakte im Google Konto.

Mfg.


Hallo!
Du kennst Dich anscheinend sehr gut mit der Kombination Samsung/Google-Kontakte aus.
Ich habe die Kontakte von Google auf mein Samsung kompiert. Diese sind da jetzt auch drauf, aber wenn ich einen Kotakt nun öffne steht die Nummer (oder die Nummern, falls es mehrere sind) unter "Andere/Memos" und ich kann sie nicht anklicken, d.h. nicht anrufen.

Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.12.2011, 20:16:30 via App

Da ich im Moment nur mit der App online bin, kann ich leider nicht sehen, was Du für ein Handy nutzt.
Wie hast Du die Kontakte von Google auf das Handy kopiert?

Nutzt Du die Synchronisation?

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2011, 20:46:44 via Website

Hallo, und vielen Dank für Deine Antwort.
Ich bin schon fast am verzweifeln mit den sch**ß Kontakten...

Ich habe ein Samsung Galaxy i9003 und die Kontakte per USB auf mein Handy kopiert.

Was meinst Du mit Synchronisation???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.12.2011, 20:56:54 via App

Hallo Simon,

Bei der Ersteinrichtung des Handys hast Du doch sicherlich Dein Google Konto eingetragen?

Schau bitte mal unter Systemeinstellungen - Konten und Synchronisation, siehst Du hier das Google Konto?
Sind die Haken gesetzt bei automatischer Synchronisation und Hintergrunddaten?

Wenn ja, klicke das Google Konto an und aktiviere die Synchronisation der Kontakte.

Jetzt werden die Kontaktdaten Deines Google Kontos mit dem Handy abgeglichen.
Nach wenigen Minuten müsstest Du in der Kontakte App alle Google Konto korrekt eingetragen sehen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2011, 21:06:39 via Website

Angelika M.
Hallo Simon,

Bei der Ersteinrichtung des Handys hast Du doch sicherlich Dein Google Konto eingetragen?

Schau bitte mal unter Systemeinstellungen - Konten und Synchronisation, siehst Du hier das Google Konto?
Sind die Haken gesetzt bei automatischer Synchronisation und Hintergrunddaten?

--> Beide Haken sind/wahren gesetzt!


Wenn ja, klicke das Google Konto an und aktiviere die Synchronisation der Kontakte.

--> auch gemacht

Jetzt werden die Kontaktdaten Deines Google Kontos mit dem Handy abgeglichen.
Nach wenigen Minuten müsstest Du in der Kontakte App alle Google Konto korrekt eingetragen sehen.

--> Die Google-Kontakte sind im "Kontakte App" drinnen. Ich kann aber leider keinen der Kontakte anrufen, da die Tel.Nummer(n) im Unteren Teil des Diplays unter der Überschrift Andere/Memos steht. Ich habe also die Kontakte auf meinem Galaxy, kann diese aber nicht nutzen???

MfG

Mfg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.12.2011, 21:19:41 via App

Ich würde Dir empfehlen, am PC in Deinem Gmail Account die Kontakte zu bearbeiten.
Du öffnest am PC Google Mail, auf der linken Seite oben Kontakte.
Dort die Daten der Kontakte richtig in die entsprechenden Felder eintragen.

Danach am Handy die Synchronisation nochmals anstoßen.

Jetzt stehen auch im Handy die Daten in den richtigen Feldern.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2011, 21:25:07 via Website

Stimmt, da stehen die Kontakte falsch drin.
Na dann werd ich mich mal dran machen. Das wird wohl die halbe Nacht dauern.

Vielen Dank Dir, und noch nen schönen Abend...

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2012, 19:26:46 via Website

Hallo alle mit einander,
erst mal ein frohes neues Jahr und viel Erfolg mit der Community auch dieses Jahr.
Es geht um mein S2. Es ist mir wärend der arbeit auf den boden gefallen und hat einen Riss im display bekommen ein riesen ding :O
Ich habe es darauf hin zur Reparatur gebracht. Da ich aber keine lust hatte meine über 300 Kontakte per Hand aufzuschreiben oder sie Abzutippen hab ich mit meinem google Konto meine Kontakte synchronisiert jetzt hebe ich meine handy wieder ich kann aber leider meine Kontakte nicht aufs Handy laden egal wie ich es dreh und wende es klappt nicht ich war auch in meinem googlemailaccount aber ich komm irgendwie nicht weiter.
Ich bitte um schnellst mögliche antwort.
Liebe Grüsse und noch Frohes neues Jahr

Amo S.

Antworten

Empfohlene Artikel