Wieder Problem mit Google Checkout

  • Antworten:27
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

12.11.2011, 18:22:40 via Website

Schon seit über 16 Stunden wird bei mir kein einziger Kauf gutgeschrieben. Die Bestellungen gehen ein, und bleiben "als Grau" "hängen". Das Geld wird durch Google nicht abgebucht und nicht gutgeschrieben. Die Bestellungen werden auch nicht storniert (weil es zu Lange gedauert hat), wie sonst nach 7 Stunden übrig.
Hat noch jemand Heute das selbe Problem? Und weiss eventuell jemand, wie man es lösen kann?
Danke im Voraus
Sam.

— geändert am 12.11.2011, 18:23:16

Antworten
Denny Sandner
  • Forum-Beiträge: 31

13.11.2011, 12:38:45 via Website

Hallo!

Genau das gleiche ist auch bei mir.
Ein paar sind jetzt schon grün geworden, aber alle anderen nach wie vor auf grau.
Das mit den 7 Stunden wusste ich noch garnicht, naja man lernt nie aus.

Aber ich glaube was machen können wir dagegen nicht!

Gruß Denny

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

13.11.2011, 12:46:17 via Website

es ist ja nicht nötig, wenn man für jedes kleine problemchen mit google checkout oder market einen thread aufmacht.

es ist ja seit langem bekannt, dass es da immer wieder mal zu aussetzern kommt. einfach ein wenig warten. in der regel behebt sich das problem von selbst

swordiApps Blog - Website

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

13.11.2011, 15:30:52 via Website

Das Problem ist bis jetzt immer noch nicht behoben...

Antworten
Artem B.
  • Forum-Beiträge: 64

18.11.2011, 16:40:23 via Website

hi,

wie ist es denn bei auch jetzt ?
wie lange dauert denn sonst bis die Zahlungen bei Checkout zu sehen sind?

ich habe meine App am 17.11 um 00.30 gestartet und es sieht alles etwas komisch aus.

Liegt es eventuell nich an Checkout sondern an Market? Eventuell werden die Zahlungen dort nicht an Checkout weitergereicht ?

— geändert am 18.11.2011, 16:41:48

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

18.11.2011, 17:44:25 via Website

Also, bei mir funktioniert wieder alles (mal sehen, wie lange).
Wenn eine meiner Apps gekauft wird, kann ich es eigentlich sofort im Checkout sehen. Auch wenn die Leute eine App zurückgeben, kann ich es sofort sehen. Anders sieht es mit den Buchungen aus: bis die beiden Punkte grün werden, kann es schon Mal bis zu 5 Stunden dauern. Also, wenn Sie nichts im Checkout sehen, bzw. dort keine sichtbaren Eingänge haben, dann wird eventuell Ihre App einfach nicht gekauft. Und noch etwas: kontrollieren Sie öfters das Google Mail Konto, welches mit dem Checkout Konto verbunden ist.

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

07.12.2011, 09:58:24 via Website

Hi!
Ich habe seit gestern Abend wieder das selbe Problem.
Hast du es auch?

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

09.12.2011, 11:01:25 via Website

Meinst du jetzt die tägliche Abrechnung (Tagessummen)? Dann fehlen die bei mir auch. Der letzte Eintrag war am 06.12.11
Das Beste ist aber, ich habe das Geld für November noch nicht auf dem Konto. Zwar steht in den Payouts, das es am 02.12 ausgezahlt wurde, aber bei mir ist bis jetzt nichts angekommen. Und ich habe keine Ahnung, an wen ich mich wenden soll...

— geändert am 09.12.2011, 11:04:09

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

09.12.2011, 11:12:01 via Website

Habe gerade bekommen. 3 Tage später :lol:

— geändert am 09.12.2011, 11:18:33

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

09.12.2011, 11:50:40 via Website

Ja. Bei mir auch.
Aber so etwas kommt leider zu oft vor. Letzten Monat gab es schon Mal das selbe Problem.

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

09.12.2011, 11:58:41 via Website

Von denen gibt es bei mir immer viel. Aber am häufigsten schlagen die Zahlungen fehl, wenn diese über Billing Operator abgerechnet werden.

— geändert am 09.12.2011, 11:59:04

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

09.12.2011, 17:13:53 via Website

Also das nervt jetzt wirklich! Checkout funktioniert überhaupt nicht so, wie es soll und ein Ende ist nicht in Sicht. Entweder will Google nicht oder er kann nicht die Probleme in den Griff bekommen: immer wenn ich meine Verkäufe überprüfen möchte, kommt das

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

10.12.2011, 14:11:17 via Website

Der gestrige Tag ist wieder nicht in den Payouts

— geändert am 11.12.2011, 05:41:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.12.2011, 18:23:55 via Website

Sehr mal hier.....

lg Voss

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

10.12.2011, 21:59:28 via Website

Also, gravierende Probleme (für Verkäufer) bestehen seit dem 06.12.2011 und nicht nur seit heute.
Die Probleme sind immer noch nicht behoben: bei mir funktioniert Checkout immer noch zur Hälfte. Die Hälfte aller Bestellungen bleiben hängen. Ich habe z. B. eine Bestellung im Eingang, welche seit dem 06.12.2011, 18:05 Uhr hängt und weder abgelehnt noch gutgeschrieben wird.

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

13.12.2011, 09:31:16 via Website

Nun, heute ist der 13.12.2011 und das Problem bleibt weiter bestehen. Ich habe jeden Tag mehrere Positionen, die "grau" hängen bleiben. Jetzt storniere ich diese einfach, wenn 7 Stunden vergangen sind und es klar wird, dass diese wirklich hängen.

— geändert am 13.12.2011, 09:31:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

13.12.2011, 10:20:31 via App

bei mir heisst es google wallet und nicht mehr google checkout....

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

13.12.2011, 10:27:17 via Website

Bei mir ist immer noch Checkout

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

21.12.2011, 12:34:29 via Website

Also Tage später, habe ich Heute eine "Antwort" von Google bezüglich der "grauen" Positionen (ich habe Bestellungen, die immer noch, seit dem 06.12.2011 als "grau" hängen) bekommen:
"Thanks for your reply.
The Android Market team strives to keep our services available to
developers at all times. If you are concerned about orders that are
canceled or stuck in the chargeable state, please note that we investigate
these issues on a continuous basis and work hard to resolve them as soon
as possible. No action is needed on your part.

Please note that if an order is stuck in the chargeable state for more
than a few hours, then the download attempt for your app was likely
unsuccessful and it may result in order cancellation.

We apologize for any inconvenience and thank you for your patience.

Sincerely,
Komal
The Google Checkout Team"
Also, mein Name ist Hase - ich weiss von nichts.... So eine Antwort hätte auch ich mir selbst geben können.
Wirklich ein "Toller Service" Seitens Google!

— geändert am 23.12.2011, 09:27:53

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

13.03.2012, 13:15:36 via Website

Ich habe diesen Monat noch kein Geld auf mein Bankkonto ausgezahlt bekommen, und heute ist schon der 13.03. In meinem Checkoutkonto steht, dass das Geld am 02.03 raus ist. Seit 10 Monaten habe ich die Überweisungen erhalten, also konnten die auch nicht auf ein falsches Konto überwiesen haben.
Weiss evntl. jemand, wie man Google dies bezüglich kontaktieren kann?????
Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar!!!

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

23.02.2013, 12:05:52 via Website

Hallo!
Ich haben eine Frage: die erste Zahlung für Februar 2013 (01 - 13.02.2013) sollte doch am 15.02 überwiesen werden. Ich habe am 16.02 auch den Bericht von Google - da steht, die Zahlung ist raus. Nur haben wir heute schon den 23.02.2013 und es ist immer noch kein Geld auf dem Konto. Meine Frage ist, ob schon jemand das Geld bekommen hat, bzw. ob das ein allgemeines Problem oder nur meins ist?
Danke im Voraus!

— geändert am 23.02.2013, 12:06:18

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

24.02.2013, 23:54:01 via Website

hab auch noch nix bekommen...
Die freun sich über nen paar Zinsen ;)

Antworten