HTC Desire HD - GPS Problem

  • Antworten:10
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

12.11.2011, 14:03:04 via App

Hallo Leute,

seitdem ich Blackice drauf habe spinnt mein GPS. Wenn ich in maps zum Beispiel auf Standort tippe, zeigt er mir eine völlig falsche Position an, die sich mehrere Kilometer entfernt von meiner tatsächlichen befindet. Und bei GPS Status findet er auch kein Signal. Genauso wenig bei der Google Navigation.

— geändert am 04.04.2019, 21:31:36 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.11.2011, 14:56:18 via Website

Im Freien probiert? Nach längerer Zeit oder manch mal auch nach Installation von Apps, muss der Almanach neu geladen werden. Das kann dauern, wenn man nicht freie Sicht auf die Satelliten hat.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

12.11.2011, 15:13:40 via App

Was ist denn der Almanach? Unter freien Himmel habe ich es noch nicht probiert. Habe ein Video zum säubern der Kontakte gefunden. Ist das empfehlenswert?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.11.2011, 15:27:02 via Website

Almanach: Eine "Tabelle" wo sich die Satelliten befinden und welche Zeit ihre internen Uhren zeigen. Diese Informationen werden in den Almanach-Daten gespeicher, die jeder Satelliten etwa alle 12,5 Minuten aussendet. Nach einem Fix kann schneller die Position gefunden werden, da dann nur noch die Differenz berechnet werden muss. Wenn man GPS länger nicht benutzt hat, müssen die Datenbanken komplett neu geladen werden. Am besten unter freien Himmel. Selbst da kann es einige Minuten dauern.

Kontakte säubern, kann ich nichts dazu sagen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.11.2011, 15:30:17 via Website

Beim Blackice-ROM findest Du unter ICE-Tools den GPS-Configurator. Dort kannst Du Deine Region auswählen. Evtl. hilft das. Wenn mich nicht alles täuscht, ist Amerika voreingestellt und sollte entsprechend geändert werden.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

19.11.2011, 08:41:57 via App

Hm.. Also ich habe mittlerweile das victory mod drauf und das gps Signal ist immer noch verfälscht.

Wie sicher ist die Methode, die Antenne sauber zu machen? Und wo würde ich so Werkzeug her bekommen?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.11.2011, 15:46:38 via Website

Werkzeug: Selber basteln (aus Plastekram was ausschneiden, Häkelnadel aus Plaste oder ähnliches als Hebel...).
Selbst habe ich es noch nicht probiert, sollte aber keine Probleme geben. Viel Glück. :)

— geändert am 19.11.2011, 15:47:52

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.11.2011, 18:24:15 via Website

hilft das : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1252011

Frage: was sind Trunks?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.11.2011, 20:54:57 via Website

AGPS-Patch hatte ich mal ausprobiert...danach ging gar nichts mehr.
"Trunk" würde ich in diesem Fall mit "Paket" oder "Packung" übersetzen.

— geändert am 20.11.2011, 17:51:14

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.11.2011, 13:18:18 via Website

Wurst Hansel
AGPS-Tatch hatte ich mal ausprobiert...danach ging gar nichts mehr.
"Trunk" würde ich in diesem Fall mit "Paket" oder "Packung" übersetzen.
also Android Version?

Nutze jetzt 10 Satelliten^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

04.12.2011, 17:39:30 via App

Also ich habe jetzt MIUI drauf und siehe da: Gps ist super genau

Antworten