HTC Sensation - Besserer Akku fürs Sensation...!?!?

  • Antworten:61
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

10.11.2011, 20:14:57 via Website

Ich habe mal eine Frage zwecks Akku für mein Sensation. Wie bei vielen hier, ist auch mein Akku immer viel zu schnell leer. Nun wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt auf den Akku vom HTC EVO 3D umzusteigen. Dieser ist 1730mAh "groß". Der Akku vom Sensation ist 1560mAh "groß".

Lohnt es sich, rund 25 Euro zu investieren und sich den leistungsstärkeren Akku zu kaufen? Oder ist der Unterschied von 1560mAh auf 1730mAh so gering, dass es sich ein Neukauf nicht lohnt? Hat da jemand Erfahrungen und kann mich beraten? Wäre echt super....Danke!

— geändert am 04.04.2019, 21:31:13 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

10.11.2011, 21:12:16 via App

Ich habe mir einen Akku von Anker bei Amazon bestellt. Bin zufrieden damit, hält länger als der normale von HTC. Der Akku hat 1900mAh im Vergleich zu den 1520 vom originalen.

http://www.amazon.de/Anker-1900mAh-Li-ion-Sensation-Z710E/dp/B0053EZJMC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320955826&sr=8-1

Gruß
Kay

— geändert am 10.11.2011, 21:15:37

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

10.11.2011, 21:35:20 via Website

Ah, danke dir. Auch eine Option und 1900mAh ist echt gut. Danke dir :-)

Antworten
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

11.11.2011, 12:52:08 via Website

Wäre cool, wenn du deine Erfahrungen und Beobachtungen hier posten würdest. Natürlich nur, wenn du Zeit und Lust hast ;-)

Antworten
Alex Racer
  • Forum-Beiträge: 14

11.11.2011, 23:56:34 via App

Hallo zusammen,

Ich hab seit ein paar Wochen den Anker Accu und kann ihn nur empfehlen er hält locker 20% länger als der originale!

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 55

12.11.2011, 12:24:01 via Website

Meine Erfahrung
HTC-Sensation mit Akku vom HTC-EVO 3D

Um 06:10 Uhr hatte ich mein Handy bei 100% eingeschaltet.
Ein paar Telefonate getätigt, 6 Bilder mit der Kamera gemacht und 2 Email
mit Anhang (Bild) verschickt.
Google + aufgerufen und Nachrichten gelesen, Facebook Nachrichten gelesen.
8-mal Latitude angesehen und aktualisiert.
10:00 Uhr hatte ich noch 78% Akkuleistung
12:15 Uhr hatte ich 22% weniger
also 56% Akkuanzeige, Obwohl ich mein Handy nicht in Gebrauch hatte.

12:15 Uhr bis 13:45 Uhr GPS angemacht und dann waren es noch 48% Akkuleistung.
Ein paarmal Google+ und Latitude angesehen und GPS lief teilweise weiter.
15:10 hatte ich noch 28% Akkuleistung. Dann hatte ich innerhalb von 2,0 Std. ohne Gebrauch
2% Akkuleistung weniger
17:45 Uhr Latitude angemacht und aktualisiert und um 18:25 Uhr waren es noch 15% Akkuleistung
Um 18:30 Uhr hatte ich mein Handy in der Ladestation gestellt (HTC-Sensation Ladestation mit Ladeschale für einen zweiten Akku)
Um ca. 22:20 Uhr war das Handy wieder auf 100% Akkuleistung.
Habe nun das Handy in der Ladestation über Nacht gelassen, habe keinerlei Probleme bekommen. Das Handy wurde auch nicht heiß.
Hier wurde ja geschrieben man sollte das Handy nicht über die Nacht am Strom lassen.

Mittlerweile hält der Akku nach dem 4 mal aufladen (also unter 10% und dann auf 100% geladen) ca. 15 Std.
Dabei ist jedoch zu beachten was man mit seinem Handy alles macht.
Für mich war es wichtig das ich mein HTC-Sensation den ganzen Tag nutzen kann ohne aufzuladen.

Antworten
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

13.11.2011, 22:35:02 via Website

Super, danke dir vielmals für diesen detailierten Bericht.

Antworten
Mark Ozon
  • Forum-Beiträge: 58

07.01.2012, 11:52:59 via App

Hab grad nen neuen Chichitech 1900er Akku in der Post. Sollten ich ihn erst vollständig entladen, oder gleich auf 100% laden? Danke :)

Antworten
Andreas Helfrich
  • Forum-Beiträge: 49

07.01.2012, 12:14:04 via App

Ich habe schon das fünfte Smartphone. Bei allen das gleiche Problem. Der Akku nach ein paar Stunden leer. Ich benutze mein Phon allerdings auch wirklich extrem. Das heißt WLAN an, Bluetooth an , häufig Navigation über Datenverbindung , Display immer sehr hell eingestellt und 400 Apps von denen viele im Hintergrund aktiv sind. Habe beim HTC Desire und auch beim Sensation XE mit vier Akkus gearbeitet die ich alle paar Stunden ausgetauschen musste. Ich hatte originale Akkus und die billigen chinesischen Noname. Immer das gleiche nach 1,5-3 h intensiver Nutzung Ende. Jetzt habe ich vier an Anker Akkus. Die halten komischerweise zwei bis dreimal so lange. Ich verstehe nicht wie das möglich ist aber es ist so. Jetzt wechsle ich den Akku nur noch einmal pro Tag durchschnittlich. Ich habe auch probehalber mal einen Akku mit 2300 Milliamperestunden bestellt. Mal sehen ob er noch länger hält aber ich glaube es nicht. Die Chinesen schreiben ja teilweise drauf was sie wollen. Wahrscheinlich gibt es demnächst welche mit 7000 Milliamperestunden bei gleicher Größe

Antworten
Helmut Poller
  • Forum-Beiträge: 333

07.01.2012, 12:31:11 via Website

Bitte bedenkt immer, dass ihr kein simples Telefon in der Hosentasche habt sondern einen kleinen PC.
Bei einem Laptop schimpft keiner, wenn der akku nach vier Stunden leer ist, warum sollte ein Smartphone mit wesentlich kleinerem Akku x mal so lange halten wenn´s dauernd an ist?

LG, Helmut

Ben Engels

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

08.01.2012, 02:29:15 via Website

Weil er länger hält. Dieser hat 2300mAh und der Anker 1900mAh...
Und ich merke den Unterschied schon stärker....

Antworten
Andreas Helfrich
  • Forum-Beiträge: 49

08.01.2012, 19:28:34 via App

Na, da bin ich ja gespannt ob ich die gleichen Erfahrungen mache. Ich habe mir gleich drei von diesen Akkus bestellt. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Milliamperestundenzahl die drauf steht nicht soviel mit der wirklichen Dauer-Leistung zu tun hat.

— geändert am 08.01.2012, 19:31:54

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

09.01.2012, 13:08:55 via Website

Warum hast du dir dann gleich 3 bestellt wenn du eh nicht so überzeugt bist? o.O

Ich kann nicht sagen ob der Akku wirklich 2300mAh hat. Ich kann nur sagen das er merkbar länger wie der Anker hält. Und sind das dann nur 2100mAh ist mir das auch egal, besonders bei dem Preis. Der Effekt ist für mich ausschlaggebend...

Schön wäre es aber dennoch, wenn das Ding mal einer testen könnte. Gab ja denke auch genügend die das beim Anker mit irgendwelchen Hilfsmitteln getan haben.

Antworten
Andreas Helfrich
  • Forum-Beiträge: 49

09.01.2012, 21:49:38 via App

Marcel Schalk
Warum hast du dir dann gleich 3 bestellt wenn du eh nicht so überzeugt bist? o.O

Ich kann nicht sagen ob der Akku wirklich 2300mAh hat. Ich kann nur sagen das er merkbar länger wie der Anker hält. Und sind das dann nur 2100mAh ist mir das auch egal, besonders bei dem Preis. Der Effekt ist für mich ausschlaggebend...

Danke für die Antwort, Marcel!

Ich hatte mir erst nur einen bestellt, dann brauchte ich eine Ladeschale und hab gesehen, dass diese zusammen mit zwei Akkus sehr preisgünstig ist und dann habe ich gleich dieses Set auch noch bestellt.
Ja, für mich ist auch der Effekt wichtiger als die genaue Zahl. Wenn Du sagst Du hast beide Akkus ausprobiert und der mit 2300 hält wirklich länger, dann kann ich damit was anfangen. danke! Seit heute habe ich auch den 2300er. Ich denke dabei werde ich dann auch bleiben. Der mit 3400 ist zwar toll von der Leistung, aber er braucht ja einen anderen Deckel für die Handyrückseite und dann wird's mir zu dick und zu hässlich

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

10.01.2012, 01:24:58 via App

Du kannst dann ja mal auch Feedback dazu geben. Wäre sicher für einige User wichtig mehrere Meinungen zu kennen....

Antworten
Andreas Helfrich
  • Forum-Beiträge: 49

17.01.2012, 10:27:06 via App

So, jetzt habe ich nicht nur den Anker Akku sondern auch den MPJ Akku mit 2300 Milliamperestunden getestet. Ich hatte das Gefühl dass der MPJ-Akku mindestens genauso lang hält wie der Anker oder sogar länger. Aber die Nutzungsbedingungen sind ja so unterschiedlich, dass ich mir nie ganz sicher sein kann. Ich wollte es aber wirklich wissen und habe mir deshalb die App "Battery Monitor Widget Pro" gekauft und habe beide Akkus mal vermessen. Beide hatte ich zuvor ungefähr sechs mal vollständig entladen und vollständig wieder wie geladen. Der Anker hielt das was er verspricht: er ist angegeben mit 1900 mA stunden und die Messung ergab 1912 Milliamperestunden, die zweite Messung 1916. Den MPJ Akku habe ich bis jetzt nur einmal vermessen und er lieferte nur 1877 mA stunden obwohl er mit 2300 angegeben ist. Ich möchte aber die Messung noch mindestens einmal zur Sicherheit wiederholen und werde berichten falls was deutlich anderes raus kommt. Ich bekomme auch noch zwei weitere MPJ-Akkus und besitze vier Anker Akkus und werde dann auch mal die anderen Testen um zu sehen ob sich Akkus vom gleichen Hersteller auch unterscheiden.


Nachtrag: Bei einer zweiten Messung hat der MPJ-Akku nur 1739 mAh gebracht. Wegen der großen Abweichung messe ich weiter. Die zweite Messung habe ich so gemacht, wie ich laut Herstellerangaben der APP die größte Genauigkeit erziele.

— geändert am 18.01.2012, 11:18:52

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 57

17.01.2012, 11:58:11 via Website

Andreas Helfrich
So, jetzt habe ich nicht nur den Anker Akku sondern auch den MPJ Akku mit 2300 Milliamperestunden getestet. Ich hatte das Gefühl dass der MPJ-Akku mindestens genauso lang hält wie der Anker oder sogar länger. Aber die Nutzungsbedingungen sind ja so unterschiedlich, dass ich mir nie ganz sicher sein kann. Ich wollte es aber wirklich wissen und habe mir deshalb die App "Battery Monitor Widget Pro" gekauft und habe beide Akkus mal vermessen. Beide hatte ich zuvor ungefähr sechs mal vollständig entladen und vollständig wieder wie geladen. Der Anker hielt das was er verspricht: er ist angegeben mit 1900 mA stunden und die Messung ergab 1912 Milliamperestunden, die zweite Messung 1916. Den MPJ Akku habe ich bis jetzt nur einmal vermessen und er lieferte nur 1877 mA stunden obwohl er mit 2300 angegeben ist. Ich möchte aber die Messung noch mindestens einmal zur Sicherheit wiederholen und werde berichten falls was deutlich anderes raus kommt. Ich bekomme auch noch zwei weitere MPJ-Akkus und besitze vier Anker Akkus und werde dann auch mal die anderen Testen um zu sehen ob sich Akkus vom gleichen Hersteller auch unterscheiden.

Das ist doch schon mal ne interessante Info, bin gespannt auf weitere Daten...

Antworten
Andreas Helfrich
  • Forum-Beiträge: 49

18.01.2012, 19:12:31 via App

Andreas Helfrich
So, jetzt habe ich nicht nur den Anker Akku sondern auch den MPJ Akku mit 2300 Milliamperestunden getestet. Ich hatte das Gefühl dass der MPJ-Akku mindestens genauso lang hält wie der Anker oder sogar länger. Aber die Nutzungsbedingungen sind ja so unterschiedlich, dass ich mir nie ganz sicher sein kann. Ich wollte es aber wirklich wissen und habe mir deshalb die App "Battery Monitor Widget Pro" gekauft und habe beide Akkus mal vermessen. Beide hatte ich zuvor ungefähr sechs mal vollständig entladen und vollständig wieder wie geladen. Der Anker hielt das was er verspricht: er ist angegeben mit 1900 mA stunden und die Messung ergab 1912 Milliamperestunden, die zweite Messung 1916. Den MPJ Akku habe ich bis jetzt nur einmal vermessen und er lieferte nur 1877 mA stunden obwohl er mit 2300 angegeben ist. Ich möchte aber die Messung noch mindestens einmal zur Sicherheit wiederholen und werde berichten falls was deutlich anderes raus kommt. Ich bekomme auch noch zwei weitere MPJ-Akkus und besitze vier Anker Akkus und werde dann auch mal die anderen Testen um zu sehen ob sich Akkus vom gleichen Hersteller auch unterscheiden.


Nachtrag: Bei einer zweiten Messung hat der MPJ-Akku nur 1739 mAh gebracht. Wegen der großen Abweichung messe ich weiter. Die zweite Messung habe ich so gemacht, wie ich laut Herstellerangaben der APP die größte Genauigkeit erziele.

Die dritte Vermessung des MPJ-Akkus ergab 1728 mAh. Scheinbar waren es vorher keine Messfehler sondern der Akku verliert nach und nach an Kapazität. Also sollte man doch besser die Akkus von Anker kaufen. Da stehen zwar 400 mAh weniger drauf aber trotzdem ist mehr drin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

23.01.2012, 09:23:28 via App

Martin-Berlin
Nun wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt auf den Akku vom HTC EVO 3D umzusteigen. Dieser ist 1730mAh "groß". Der Akku vom Sensation ist 1560mAh "groß".

Lohnt es sich, rund 25 Euro zu investieren und sich den leistungsstärkeren Akku zu kaufen? Oder ist der Unterschied von 1560mAh auf 1730mAh so gering, dass es sich ein Neukauf nicht lohnt? Hat da jemand Erfahrungen und kann mich beraten? Wäre echt super....Danke!
also ich hatte den fast gekauft, und bin ehrlich gesagt heil froh es nicht getan zu haben, weil als ich heute meinen Akku raus hab, weils hing und mir den Akku mal genauer angeschaut hab steht auch 1730 mAh drauf, auf dem Sensation xe original Akku

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 13

26.01.2012, 18:17:28 via Website

Hi,
wie ist das mit dem Anker Akku, ich hab bei amazon eine Bewertung gelesen, dass sich der Akku unfgebläht hat.
Ist einem von euch das auch schon passiert?
Oder kann man den anker bedenkenlos kaufen?

Danke Gruß

Antworten
Andreas Helfrich
  • Forum-Beiträge: 49

28.01.2012, 11:30:41 via App

Also ich hab vier Anker in Benutzung und alles gut! Und die bringt auch die 1900 mA die draufstehen. Ich hab's nachgemessen.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

29.01.2012, 08:50:30 via App

hier das gleiche

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
John Mac
  • Forum-Beiträge: 27

29.01.2012, 12:45:37 via Website

Könnt ihr ca. sagen, wie arg der Anker-Akku die Leistung oder Dauer der Benutzung verändert/verbessert? Einfach nur ein Richtwert, wäre interessant.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

29.01.2012, 15:53:55 via App

HTC Standardakku morgens um 6 vom Stecker genommen - gegen 18 Uhr fast leer (15%) bei viel Nutzung und sycnros. Beim Anker gleiche Nutzung über 40% wenn nicht sogar was mehr...super zufrieden. ich würde sogar behaupten bei wenig Nutzung sind locker 2 1/2 Tage drin.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

29.01.2012, 16:00:18 via Website

Moin Moin,

habe mir auch den Anker akku nun geholt und muss sagen... nicht schlecht !!!

Beim Original hielt der Akku nicht mal einen Tag .. nun bin ich bis zu den Abendstunden aktiv dabei bei meiner Nutzung.
Muss dazu sagen das es für mich ein Arbeitsgerät ist, das ich bis auf die Grenzen nutze.

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

30.01.2012, 09:45:52 via App

@Andreas Helfrich:
Kannst du mal nen link zu dem battery widget geben? Gibt ne Menge mit dem Namen....

— geändert am 30.01.2012, 09:48:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

30.01.2012, 11:33:29 via Website

Ich habe selber den Akku von Anker in Benutzung und bin super zufrieden. Werde mir demnächst noch einen zweitakku zulegen.

Ich habe schon getestet und ohne großartige Benutzung (zwischenzeitlich Uhrzeit abgerufen) hält der Anker locker 2 Tage. :)

Für Akku zu kontrollieren benutze ich: https://market.android.com/details?id=ccc71.bmw&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNjYzcxLmJtdyJd

Super zu empfehlen. :)

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

30.01.2012, 12:47:19 via App

Das kann doch aber nicht stimmen. Muss ich da noch was spezielles für den Test anklicken?
Er zeigt mir an das der MPJ nur 1580mAh hat...

Antworten
John Mac
  • Forum-Beiträge: 27

30.01.2012, 12:52:11 via Website

Ich spiele gerade auch sehr, mir den Anker zu holen. Muss ich dabei irgendwas beachten, oder einfach nur einbauen, fertig?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

30.01.2012, 13:20:49 via Website

Einbauen gut ist! Habe aber noch die Batterie Stats gewipt. ;)

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

30.01.2012, 15:10:24 via Website

Marcel Schalk
Das kann doch aber nicht stimmen. Muss ich da noch was spezielles für den Test anklicken?
Er zeigt mir an das der MPJ nur 1580mAh hat...

Ich habe grade meinen Anker rein gemacht. Er zeigt das immer so an...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

30.01.2012, 15:26:49 via App

John Doe
Einbauen gut ist! Habe aber noch die Batterie Stats gewipt. ;)
wie mach ich di,h

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
John Mac
  • Forum-Beiträge: 27

30.01.2012, 18:09:56 via Website

Bei Amazon scheint der gerade nicht lieferbar zu sein, den Gedanken, upzugraden hatten wohl mehrere...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

30.01.2012, 18:28:36 via App

Andreas M.
John Doe
Einbauen gut ist! Habe aber noch die Batterie Stats gewipt. ;)
wie mach ich di,h

das geht nur mit einen Root.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

30.01.2012, 18:49:42 via Website

John Mac
Bei Amazon scheint der gerade nicht lieferbar zu sein, den Gedanken, upzugraden hatten wohl mehrere...

Ich hab mir das Zweierpack gekauft. Falls du mit dem Gedanken spielst mal den Akku zu wechseln bietet sich das an. kostet im Vergleich zur Solopackung nur 10 Euro mehr.

Antworten
Andreas Helfrich
  • Forum-Beiträge: 49

30.01.2012, 20:59:30 via App

Marcel Schalk
Das kann doch aber nicht stimmen. Muss ich da noch was spezielles für den Test anklicken?
Er zeigt mir an das der MPJ nur 1580mAh hat...
die Messung kann nur erfolgen, wenn ohne Unterbrechung am besten von ganz leer bis ganz voll geladen wird und wird dann auch erst leicht verspätet angezeigt. Wenn hinter dem "gemessen" ein Wert angezeigt wird, dann kannst Du "mAh aktualisieren" drücken

Antworten
Andreas Helfrich
  • Forum-Beiträge: 49

30.01.2012, 20:59:40 via App

Marcel Schalk
Das kann doch aber nicht stimmen. Muss ich da noch was spezielles für den Test anklicken?
Er zeigt mir an das der MPJ nur 1580mAh hat...
die Messung kann nur erfolgen, wenn ohne Unterbrechung am besten von ganz leer bis ganz voll geladen wird und wird dann auch erst leicht verspätet angezeigt. Wenn hinter dem "gemessen" ein Wert angezeigt wird, dann kannst Du "mAh aktualisieren" drücken

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

30.01.2012, 21:07:34 via Website

Andreas Helfrich
Marcel Schalk
Das kann doch aber nicht stimmen. Muss ich da noch was spezielles für den Test anklicken?
Er zeigt mir an das der MPJ nur 1580mAh hat...
die Messung kann nur erfolgen, wenn ohne Unterbrechung am besten von ganz leer bis ganz voll geladen wird und wird dann auch erst leicht verspätet angezeigt. Wenn hinter dem "gemessen" ein Wert angezeigt wird, dann kannst Du "mAh aktualisieren" drücken

Danke. Ich versuche es mal...

Antworten
Jason Cross
  • Forum-Beiträge: 6

31.01.2012, 02:55:11 via Website

Also ich besitze einen Anker Akku und kann ihn nur weiter empfelen.Bin total zufrieden mit dem Teil!
Der hält bei mir 2-3 Tage bei mäßiger Nutzung sprich:Mails checken ,ne Handvoll Anrufe,eine halbe Stunde spielen und ein wenig im Internet surfen.
Ich kenne kein besseren Akku für das Sensation.

Antworten
Kai J.
  • Forum-Beiträge: 7

01.02.2012, 16:07:38 via Website

Hallo,

überlege auch mir den Anker zu holen.
Würde noch gerne wissen, wo man ein Ladegerät nur für den Akku bekommen kann, da ich ja zwischen beiden Akkus dann wechseln möchte.
Gibts da was?

Danke im Voraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

02.02.2012, 13:07:34 via App

Kai J.
Hallo,

überlege auch mir den Anker zu holen.
Würde noch gerne wissen, wo man ein Ladegerät nur für den Akku bekommen kann, da ich ja zwischen beiden Akkus dann wechseln möchte.
Gibts da was?

Danke im Voraus.

ich mach das per normalen USB Kabel vom sensa, aber auch mit jedem dock sollte man den Akku auch aufladen können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

02.02.2012, 13:11:13 via App

John Doe
Kai J.
Hallo,

überlege auch mir den Anker zu holen.
Würde noch gerne wissen, wo man ein Ladegerät nur für den Akku bekommen kann, da ich ja zwischen beiden Akkus dann wechseln möchte.
Gibts da was?

Danke im Voraus.

ich mach das per normalen USB Kabel vom sensa, aber auch mit jedem dock sollte man den Akku auch aufladen können.
in den docks geht nur der originalakku, andere passen ned rein

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

02.02.2012, 15:56:47 via Website

Wieso? Wenn sich der akku Deckel nicht ändert bleiben doch die kontakte gleich, also müsste man es doch normal aufladen können oder?

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

02.02.2012, 18:35:04 via App

Robert H
Wieso? Wenn sich der akku Deckel nicht ändert bleiben doch die kontakte gleich, also müsste man es doch normal aufladen können oder?
müsste, ja, aber ich hab ne kidigi docking, und die mpj Akkus gehen nicht rein

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

02.02.2012, 20:30:21 via Website

Marcel Schalk
Andreas Helfrich
Marcel Schalk
Das kann doch aber nicht stimmen. Muss ich da noch was spezielles für den Test anklicken?
Er zeigt mir an das der MPJ nur 1580mAh hat...
die Messung kann nur erfolgen, wenn ohne Unterbrechung am besten von ganz leer bis ganz voll geladen wird und wird dann auch erst leicht verspätet angezeigt. Wenn hinter dem "gemessen" ein Wert angezeigt wird, dann kannst Du "mAh aktualisieren" drücken

Danke. Ich versuche es mal...

Hm. Ich hatte ihn auf 22% runter und voll aufgeladen. Das mehrere male...
Immer das gleiche Bild:

Antworten
Andreas Helfrich
  • Forum-Beiträge: 49

02.02.2012, 21:22:15 via App

Marcel Schalk
Marcel Schalk
Andreas Helfrich
Marcel Schalk
Das kann doch aber nicht stimmen. Muss ich da noch was spezielles für den Test anklicken?
Er zeigt mir an das der MPJ nur 1580mAh hat...
die Messung kann nur erfolgen, wenn ohne Unterbrechung am besten von ganz leer bis ganz voll geladen wird und wird dann auch erst leicht verspätet angezeigt. Wenn hinter dem "gemessen" ein Wert angezeigt wird, dann kannst Du "mAh aktualisieren" drücken

Danke. Ich versuche es mal...

Hm. Ich hatte ihn auf 22% runter und voll aufgeladen. Das mehrere male...
Immer das gleiche Bild:
Wahrscheinlich musst du erst auf" erstellen" drücken und den Akku benennen

Antworten