Samsung Galaxy S2 — 3G ausschalten

  • Antworten:10
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

10.11.2011, 17:25:24 via App

Ich hab das SGS2 mit O2 und bei mir kann er sich nicht mit 3G verbinden das heiß ich surf immer mit h oder h+ aber er versucht sich immer wieder mit 3G zu verbinden aber da es bei mir kein 3G gibt hängt er immer im 3G fest und ich hab kein Internet erst nach einigen Sekunden bis wenigen Minuten verbindet er sich wieder mit h oder h+ aber nach ner Zeit will er wieder mit 3G verbinden und das ständig deshalb wüsst ich gerne ob ich die 3G Verbindung ausschalten kann ? Wenn ja, wie ?

MfG

— geändert am 10.11.2011, 17:25:39

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.11.2011, 17:43:59 via App

H und H+ sind aber 3G Verbindungen.
Wenn Du 3G ausschaltest, kannst Du nur noch im langsamen Edge und GPRS surfen.

Leider hat O2 immer wieder Netzprobleme, die mit dem Handy an sich nichts zu tun haben.
Umschalten kannst Du mit Apps wie z.B.AndroidAssinstant.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

10.11.2011, 19:06:18 via App

habe genau das gleiche Problem. habe auch o2

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

11.11.2011, 07:20:39 via App

Hm okee das heiß abwarten und Tee trinken bis O2 fertig mit ihrem ausbau ist ? :)

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

11.11.2011, 07:48:37 via App

O2 hat nach Testberichten das am wenigsten ausgebaute Netz, genauso wie E-Plus.. Die sind eben beide im E-Netz und können nicht überall abdecken.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

11.11.2011, 18:22:10 via App

Gib mal *#*#301279#*#* ein. Da kommt dann ein Menü, da kannst du H+ abschalten, so dass das Handy nur noch 3G nutzt. Kann evtl bissel Akku sparen.
Ansonsten verstehe ich den Sinn und Zweck nicht ganz...

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

11.11.2011, 18:27:21 via App

Nein das Problem ist ich surf immer mit h oder h+ und dann versucht er oben sich in 3G zu wechseln doch es kommt nur der grüne pfeil und ich hab in der Zeit kein Internet bis er es entlich verstanden hat und sich wieder zurück mit h oder h+ verbindet und des stört halt weil es oft passiert und es einige Sekunden dauert und das wollte ich irgendwie ausschalten.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.11.2011, 19:21:52 via Website

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Was dann geholfen hat:

- Handy ausschalten, Akku und SIM raus

- SIM wieder rein und zwischen SIM und Metallhalterung der SIM ein Stückchen Papier legen, so dass die SIM fest auf die Kontakte gedrückt wird

- Akku wieder rein und Handy starten

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.11.2011, 19:39:26 via Website

Zum Thema Netzausbau kannst Du in diesen Thread schauen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

11.11.2011, 19:40:18 via App

Du könntest auch mal versuchen, FAST DORMANCY auszuschalten... Unter der *#9900#
Nutzt O2 eh nicht...

— geändert am 11.11.2011, 19:40:58

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

12.11.2011, 00:18:31 via App

Der Clem
Du könntest auch mal versuchen, FAST DORMANCY auszuschalten... Unter der *#9900#
Nutzt O2 eh nicht...
richtig, habe ich auch und seit dem wesentlich besser...:-)

Antworten