Standard Musik App

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Lam N.
  • Forum-Beiträge: 174

10.11.2011, 16:45:31 via App

hi allerseits,
ich benutze zurzeit als Musik App Alternative PowerAMP.
und ich wollte fragen, wie man PowerAMP als Standard-Musik App einstellt. Also wenn ich auf Musik auf dem Homescreen drücke sollte dann PowerAMP erscheinen.

Gerät Nexus S.

greez

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

11.11.2011, 11:02:31 via Website

Warum löschst Du die Musik-Verknüpfung auf dem Homescren nicht einfach und fügst eine PowerAMP-Verknüpfung hinzu?
Außerdem hat PowerAMP doch auch schöne Widgets.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

11.11.2011, 11:24:54 via App

Unter Einstellungen - Apps - Reiter Alle - Musik: Standardeinstellung zurüchsetzen.

Wenn Du dann eine Musik-Datei öffnest, wirst Du gefragt, mit welcher App das erfolgen soll. Mit Setzen des Hakens vor Auswahl der App, kommt künftig die Anfrage für diesen Dateityp nicht mehr.

Willst Du das wieder rückgängig machen, geht alles von vorne los. Nur musst Du dann PowerAmp in der App-Liste auswählen.

Die Icons sind fix mit einer App verdrahtet.

— geändert am 11.11.2011, 14:20:53

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Lam N.

Antworten
Thomas Hübner
  • Forum-Beiträge: 9

17.09.2012, 14:13:26 via Website

Meine Frage hat auch etwas mit PowerAmp als Standard-Musikplayer zu tun:

Wenn ich mein S2 im Auto an die Ladestation hänge, startet die Sprachsteuerung. Beim Klick auf "Musik" kommt eine Auswahl mit welcher App der Vorgang abgeschlossen werden soll. Allerdings erscheint PowerAmp nicht in der Liste, nur der Standard MP3 Player und MortPlayer. Die gleiche Liste erhalte ich, wenn ich den Musik-Player über Endomondo starten möchte.

Wenn ich allerdings eine MP3 Datei aus einem Explorer öffne, erscheint PowerAmp in der Liste.

Wie bekomme ich PowerAmp als Standard für die Sprachsteuerung bzw. bei Endomondo hin? Leider im dazu im I-Net noch nichts gefunden.

Vielen Dank schonmal für Eure Hinweise.
Thomas

Antworten