Samsung Galaxy S2 — Rom entfernen und neue Firmware drauf?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
chaves haus
  • Forum-Beiträge: 9

09.11.2011, 11:33:57 via Website

Guten Tag liebe Community :)

Ich habe mal wieder eine Frage...

Ich habe bei meinem SGS 2 zuerst das VF branding entfernt dann habe ich die 2.3.4 draufgehaun und dann die Litening ROM. Ich will die Litening jetzt wieder runterhaun und auf eine ganz normale Firmware wechseln da die ROM einfach nicht meinem Anforderungen entspricht, ich mein ich will nicht sagen das sie unschön ist im gegenteil!!! Aber Akkutechnisch kann se bei mir nicht mithalten. Falls jetzt kommt kalibrieren etc. - habe ich alles schon gemacht aber ich brauche das SGS2 zum arbeiten.

Das habe ich jetzt aktuell drauf:

[img]

Kann ich da jetzt einfach wieder mit odin die 2.3.4 draufhaun?

" alt="" />

Das sind die Dateien die ich damals für die 2.3.4 runtergeladen habe. Oder was würdet ihr mir vorschlagen?


Neblige Grüße aus Stuttgart ChavesHaus

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.11.2011, 12:05:52 via App

Ja, du kannst diese Firmware nehmen. Ist halt nicht die neuste aber geht.

Antworten
chaves haus
  • Forum-Beiträge: 9

09.11.2011, 12:19:01 via Website

Hi Simon was wäre denn die aktuelle und könntest du mir einen Link dahin schicken?
Danke für die schnelle Antwort :)


ChavesHaus

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.11.2011, 14:08:06 via Website

Die KH3 ist ziemlich gut und viel neuer.

— geändert am 19.11.2012, 12:11:51 durch Moderator

Antworten
chaves haus
  • Forum-Beiträge: 9

09.11.2011, 19:28:10 via Website

So hat alles wunderbar geklappt : )Danke!

Aber ich hätte noch eine kleine Bitte^^ Könntest du mir oder einer von der Comunity aus dem ganzen Root Dschungel raushelfen?

Also wenn ich das richtig verstanden habe dann brauche ich um Rootrechte zu bekommen:

Odin + diese CF-ROOT datei oder?

Wenn ich richtig gelesen habe sollte das die CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH3-v4.1-CWM4.zip sein wenn nicht BITTE UM HILFE :( Auf jeder Internetzseite steht irgendwas anderes ich komm einfach durcheinander :(

Wenn ich diese beiden Sachen habe wobei ODIN schon vorhanden ist brauch ich einfach nur zu flashen oder?

Hier die aktuellen Daten vom SGS2:




Ich entschuldige mich jetzt schonmal sollte das die Falsche Stelle sein wo man sowas frägt... Ich bin neu in Sachen Foren



ChavesHaus

— geändert am 09.11.2011, 19:29:32

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.11.2011, 07:30:06 via App

Du hast Recht, der Kernel den du da raus gesucht hast ist der richtige. Und ODIN brauchst du auch.

Im. SGS 2-Forum haben wir schon einen Thread zum rooten: Der Thread ganz oben.

Antworten
chaves haus
  • Forum-Beiträge: 9

10.11.2011, 10:40:48 via Website

Wunderbar halt alles geklappt Danke Simon!!!! *thumbs up*


Ich wünsche dir noch einen erfolgreichen Tag


ChavesHaus

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

10.11.2011, 12:53:47 via App

Für die Zukunft ein kleiner Tipp : es gibt hier einen extra Bereich für das Thema ROOTEN etc... Ist ganz interessant und hilfreich, sich dort ein bissel einzulesen... ;-)

Antworten