Google+ Messenger: fehlende Benachrichtigung

  • Antworten:0
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 3

08.11.2011, 21:59:41 via Website

Hallo zusammen.

Seit dem Update von Google+ funktioniert die Benachrichtigung vom Messenger nicht mehr richtig.
Nachrichten werden erst verspätet angezeigt.
Dabei ist es egal, ob die App offen ist oder im Hintergrund läuft. Ich mach die App auf und dann trudeln alle Nachrichten
ein mit dem vermerk "vor einer Stunde" .... super.

Es ist mir noch aufgefallen, dass die Anzeige der Datenverbindung und der Empfangsqualität manchmal grün
und manchmal weiß angezeigt wird.

Woran kann das liegen und hat einer von euch auch diese Probleme?

EDIT: Jetzt hab ich schonmal herausgefunden was die grün/weiße Anzeige bedeutet. Bei Gingerbread zeigt dies die Verbindung zum GoogleService an. Kannte ich so nicht, da ich erst vor kurzem mein Handy mit CM7.1 geflashed habe. Nur scheint es, dass ich die Verbindung zum GoogleService irgendwann verliere. Kann das am web'n'Walk Handyflat Tarif liegen? Wird da was geblockt?

Gruß,
Thomas

— geändert am 09.11.2011, 21:08:35

Antworten