Samsung Galaxy S — Dauerhafte Probleme!

  • Antworten:24
Sabrina Kah
  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2011, 00:40:34 via App

Hallo Leute.

Ich besitze ein Samsung Galaxy S I1900 und bin sehr unzufrieden, warum? Sage ich euch:

Meine Startseite stürzt dauernd ab, über die hälfte meiner Apps funktionieren nicht mehr und fordern mich auf es zu beenden. Ich war bei dem Händler meines Vertrauens (wo ich es auch gekauft habe) und erklärte ihm alles. Der meinte wiederrum dass es normal sei, würde bei ihm (er hat gleiches Handy) auch ständig passieren. Nun frage ich mich, bin ich zu blöd um ein Handy zu bedienen und perfekt es zu schrotten oder liegt es nicht an mir?! Ich habe das Handy Mai dieses Jahres gekauft und es nervt erheblich!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Lg Sabrina K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.11.2011, 03:29:20 via App

schon mal auf werkseinstellungen zurück gesetzt? hilft vielleicht...
das Problem scheint bei Samsung Handys öfter aufzutreten.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

08.11.2011, 05:15:49 via App

Welche Firmware hast du drauf? Hört sich nach 2.2. an, welche die schlimmste war die es gab.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Sabrina Kah
  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2011, 08:37:49 via App

Ja, die habe ich noch. Dann muss ich es wohl updaten. :)

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

08.11.2011, 09:34:43 via App

Das würde ich dir auf jeden Fall raten.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

10.11.2011, 00:35:21 via App

das bringt alles nix! samsung bringt alles raus mit bugs!! samsung setzt neue maßstäbe für android das heißt auch als erstes alles zu haben mit vielen technischen problemen. ist leider so.... hätte ich jetzt ne wahl würde ich NUR noch htc kaufen. updaten oder sonstiges bringt alles nix. die ganzen bugs bemerkt man erst mit der zeit... da wird einem bewusst das es technische sind und man da nix machen kann

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

10.11.2011, 04:52:33 via App

Das ist doch Schwachsinn. Ich habe mit 2.3.5. keine Probleme.
Wer sagt denn das du die gleichen Probleme nicht auch mit Htc hast?

— geändert am 10.11.2011, 04:56:21

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

10.11.2011, 08:17:07 via Website

Oleksandr Burba
das bringt alles nix! samsung bringt alles raus mit bugs!! samsung setzt neue maßstäbe für android das heißt auch als erstes alles zu haben mit vielen technischen problemen. ist leider so.... hätte ich jetzt ne wahl würde ich NUR noch htc kaufen. updaten oder sonstiges bringt alles nix. die ganzen bugs bemerkt man erst mit der zeit... da wird einem bewusst das es technische sind und man da nix machen kann

Und was hat dieses Statement bitte mit dieser Diskussion hier zu tun? Ich kenne im Übrigen eine Menge HTC Nutzer, die nicht mehr und nicht weniger mit ihren Droidies "kämpfen". Samsung hat das SGS mit der 2.2.1 schon gut im Griff gehabt, die offizielle 2.3.3 lief auch nicht schlecht, die 2.3.5 ist absolut stabil. Also was soll das?

Oben wurde bereits gesagt, dass es sich bei diesem Problemfall um ein SGS mit 2.2 handelt, also erstmal updaten und dann weiter sehen! Ich denke, damit sollte es behoben werden. Ich habe momentan die 2.3.5 JVT drauf, keine Abstürze, keine Bugs.

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

10.11.2011, 09:00:13 via Website

HTC Bietet künftig noch weniger an.Ich würde das Handy nehmen und es als garantiefall mal einschicken.
ich hab das selbe handy jedoch ab laden, 2.3.3 drauf. das geht ab wie ne rakete.bin bestens zufrieden..
vielleicht würde auch ein wipe helfen:-)

Antworten
Dies Das
  • Forum-Beiträge: 62

10.11.2011, 10:15:11 via Website

Oleksandr Burba
das bringt alles nix! samsung bringt alles raus mit bugs!! samsung setzt neue maßstäbe für android das heißt auch als erstes alles zu haben mit vielen technischen problemen. ist leider so.... hätte ich jetzt ne wahl würde ich NUR noch htc kaufen. updaten oder sonstiges bringt alles nix. die ganzen bugs bemerkt man erst mit der zeit... da wird einem bewusst das es technische sind und man da nix machen kann
Wer offizielle Firmware benutzt muss sich über nix wundern. <_<
Technische Mängel konnte ich keine feststellen, 2.3.4 und 2.3.5 sind einwandfrei, mit Lagfix und ner eigenen FW läuft das Ding nicht schlechter als das S2. Ausserdem ist Samsung beim liefern der Updates immer langsamer als die Konkurrenz und inoffiziell gibt es jede FW meist Monate zuvor, soviel zu "neue Maßstäbe".

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

10.11.2011, 10:21:57 via Website

hab nur gelesen,das HTC nicht vorgesehen ist für 3.0 bzw sandwitches 4.0 und auch grundsätzlich,in keinen tests bei samsung mithalten kann.
drum verstehe ich fast nicht,das ein handy so probleme machen kann,grad das samsung plus,natürlich gibts überall mal faule eier.aber wenn
dann ein verkäufer meint,das sei normal,sollte man den entlassen.
Wenn sie also noch Garantie hat,würd ich das handy einfach in handel bringen.Den anspruch auf ein sauber laufendes handy,plus die garantie hat sie.
vllt besser nix selber drann machen. wenn man sich ned auskennt,oder garantieanspurch:-)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

10.11.2011, 14:19:01 via Website

Möchte mich mal anschließen,

mein SGS läuft sein ein paar Wochen nur noch scheiße!!!!!! Gibt einige probleme, zum einen hängt es sich öfter mal auf. Dann geht nichts mehr und es hilft nur noch Akku raus und neu starten.
MP3 Player, ist auch so nen problemfall, denn an einen Tag läuft die Musik die ganze Zeit durch( habe das Handy per Kabel an der Stereo Anlage angeschlossen) und gibt dann momente da wird der erste Song noch nicht einmal zu ende gespielt. Dann wieder MP3 Player an, und wenn ich glück hab dudelt es durch, oder nach Lied 3 oder 4 wieder einmal stillstand!!!
Als ob das nicht reicht, dauert es oft lange, mehr als 6 Sek bis mein SGS reagiert. Sprich eine Seite vom Homescreen zur einer anderen wechselt. Apps werden auch länger aufgemacht wie gewohnt. Komisch nur, das es unregelmäßig zu meinen Problemen wird......... warum auch immer??!!!

Habe 2.3.3 drauf. Weder root noch geflasht......offiziel über Kies das update erhalten......

Möchte nur gern vermeiden wipe zu machen.........versteht sicher wegen einiger Daten die dann futsch sind......

Andreas

Zum einen bin ich begeistert was das SGS angeht, spiele schon mit dem Gedanken auf das 3er. Wenn die Daten stimmen die im Umlauf gebracht wurden.........aber bei den bugs die ich zur Zeit habe........?????

— geändert am 10.11.2011, 14:20:16

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

10.11.2011, 14:53:16 via Website

Du vielleicht ist das das einzig richtige, mal ein wipe zu machen, die FW. 2.3.3 sollte eigendlich keine probleme machen.
zudem ist das S-plus nicht von schlechter technik.man kann versuchen werkseinstellung,und wenn dann die daten nicht weg sind
hast ein bootloader problem unter umständen..Was mich noch intressieren würde, war das von anfang an schon??
ich hab das sg-plus gerootet und den prozessor sogar übertaktet. da geht was. wobei mein sgs2 schneller ist,dualcore eben..
hab eben gelesen das es leute gibt, die keine apps kaufen können,und sich irgendwelche gekrackte apps runterladen,kommt
sowas in frage? das ne app nen wurm drinn hat??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.11.2011, 15:57:54 via App

Samsung ist für mich auch gestorben. sowohl als TV Geräte Hersteller als auch Digitalkameras. Handys von Samsung kaufe ich sowieso nicht...

wenn ich in meinen bekannten Kreis schaue, haben ca. 10 Leute ein Galaxy 1 oder 2, 20 Leute ein HTC. mindestens 7-8 Samsung Geräte wurden schon eingeschickt, HTC Geräte hingegen 2.
die Fehlerquote ist bei Samsung Geräten eben höher, da kann man sagen was man will.

— geändert am 10.11.2011, 15:59:31

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

10.11.2011, 16:04:38 via Website

thomas
Du vielleicht ist das das einzig richtige, mal ein wipe zu machen, die FW. 2.3.3 sollte eigendlich keine probleme machen.
zudem ist das S-plus nicht von schlechter technik.man kann versuchen werkseinstellung,und wenn dann die daten nicht weg sind
hast ein bootloader problem unter umständen..Was mich noch intressieren würde, war das von anfang an schon??
ich hab das sg-plus gerootet und den prozessor sogar übertaktet. da geht was. wobei mein sgs2 schneller ist,dualcore eben..
hab eben gelesen das es leute gibt, die keine apps kaufen können,und sich irgendwelche gekrackte apps runterladen,kommt
sowas in frage? das ne app nen wurm drinn hat??


Das ist es ja, was mich stutzig macht, denn es ist nach und nach immer schlimmer geworden, und Apps, eigentlich keine neuen mehr draufgespielt. Nur das ich auch einmal probleme mit go weather hatte, und es runtergeschmissen habe und neu installiert hab.........sonst war weiter nichts. Wie keine Apps nicht kaufen?? Zum einen kann man hier kaufen, und so wie ich, habe selber keine Kreditkarte, aber ein Freund von mir, dem ich dann das Geld gebe. Muß natürlich vertrauen da sein!!!!!


Warte das halbe Jahr noch ab, und seh mir dann das 3er genauer an.........

— geändert am 10.11.2011, 16:05:23

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

10.11.2011, 16:06:49 via Website

Ja gut, man kann natürlich pech haben,ich bin jedenfalls überaus zufrieden,natürlich weiss ich mir auch selber zu helfen,
wenn mal was wäre,kann flashen und rooten usw. Es ist eben der gedanke,für die zukunft, Zb HTC kann samsung das wasser
nicht reichen,auch zukünftiger updates nicht.Geschweige dann technik und leistung.Sehr oft sind es bedienungsfehler,einstellungen,
so wie auch apps die ein handy erschlaffen lassen.hast du den schon ein reset gemacht? 15 sek die on-off taste gedrückt halten..
dann werkseinstellungen.dann das handy aufmachen und während dem laufen den akku raus nehmen,klingt killermässig,kann aber
wirken..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.11.2011, 16:10:05 via App

thomas
HTC kann samsung das wasser
nicht reichen

Erklärung bitte :lol:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

10.11.2011, 16:11:14 via Website

ja eben dann musst du im handy anklicken, apps von unbekannt annhmen.das birgt gewisse risiken mit sich.
dieses accu weather,du hast bereits ein wetter vorinstalliert, löscht du das, bleiben immer leichen übrig..
es gibt ne app sd maid mit der kann man solche überflüssigen daten und doppelte daten so wie leichen löschen.
ich hab die in root drauf, könnte aber sein das sie auch ohne root geht.Ich würde wetten wenn handys streiken
liegts meist an irgendwelcher software oder appleichen und dateien.

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

10.11.2011, 16:15:19 via Website

android ist android.. egal welches handy. und das sgs2 funzt bis 2.3.5 super zudem marktführend mut dem iphone
aber um das gehts glaub nicht hier?
geht doch um das sg-plus? oder irr ich da?

Antworten
Dies Das
  • Forum-Beiträge: 62

10.11.2011, 18:06:26 via Website

Ging mal um das Plus, die Threadstarterin hat warscheinlich kein Problem mehr.
Mittlerweile gehts um subjektive selbsterstelle Statisiken eines HTC Fanboys die erklären warum Samsung allgemein schlechter als HTC sein soll :lol: Dagegen kenn ich mindestens 10 Personen die ein Samsung Galaxy S 1/2 haben und bis auf Kies konnte keiner Mängel feststellen.
Das heisst ja auch nicht dass 10/10 also 100% einwandfrei laufen und alle Samsung Geräte repräsentieren.

@Andreas Dir bleibt leider nicht viel übrig als einmal komplett nen Wipe zu machen.
Blöderweise nur ohne Root kein Titanium Backup :(

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

11.11.2011, 07:32:17 via App

Andreas
Möchte mich mal anschließen,

mein SGS läuft sein ein paar Wochen nur noch scheiße!!!!!! Gibt einige probleme, zum einen hängt es sich öfter mal auf. Dann geht nichts mehr und es hilft nur noch Akku raus und neu starten.
MP3 Player, ist auch so nen problemfall, denn an einen Tag läuft die Musik die ganze Zeit durch( habe das Handy per Kabel an der Stereo Anlage angeschlossen) und gibt dann momente da wird der erste Song noch nicht einmal zu ende gespielt. Dann wieder MP3 Player an, und wenn ich glück hab dudelt es durch, oder nach Lied 3 oder 4 wieder einmal stillstand!!!
Als ob das nicht reicht, dauert es oft lange, mehr als 6 Sek bis mein SGS reagiert. Sprich eine Seite vom Homescreen zur einer anderen wechselt. Apps werden auch länger aufgemacht wie gewohnt. Komisch nur, das es unregelmäßig zu meinen Problemen wird......... warum auch immer??!!!

Habe 2.3.3 drauf. Weder root noch geflasht......offiziel über Kies das update erhalten......

Möchte nur gern vermeiden wipe zu machen.........versteht sicher wegen einiger Daten die dann futsch sind......

Andreas

Zum einen bin ich begeistert was das SGS angeht, spiele schon mit dem Gedanken auf das 3er. Wenn die Daten stimmen die im Umlauf gebracht wurden.........aber bei den bugs die ich zur Zeit habe........?????

Ein wipe ist nach dem flashvorgang IMMER zu empfehlen. Ich würde an deiner stelle sogar soweit gehen nochmal komplett neu zu flashen und anschließend einen wipe durchzuführen.
Allerdings wird das nur über odin funktionieren, da dir Kies nur anzeigen würde, dass du bereits die aktuellste Firmware drauf hast.
Zu der Geschichte das Samsung schlecht ist muss ich sagen, dass nur vereinzelt Geräte, egal ob damals das s1 bzw jetzt das s2, die bei mir über den Ladentisch gegangen sind bzw immernoch gehen, mit irgendwelchen Fehlern zurückkommen.
Darum kann ich nur sagen, dass die Qualität wirklich vom feinsten ist und der technische Vorsprung gegenüber htc eigentlich keinerlei Diskussion würdig ist.

— geändert am 11.11.2011, 07:33:33

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

11.11.2011, 11:17:37 via App

ich habe s1 seid. abdroid 2.1. und jf3. dann 2.1 jm1 dann biss jm8
dann 2.2. 2.2.1 dann 2.3 und. 4.5.jvs jvt ect. und einige roms wie darky oder dock oder hamster
und keine firmware lief gut. alle liefen gut am start aber. wochen spoeter. bugs
wie : entliche baterry bugs wie. e mail bug oder galery bug diese rfs kotz auch an und und
samsnung hat in fast 2 jahre nicht geschaft gute firmware zu machen leider ist es so
habe seid 3 wochen miui jocker. und bin ich erstes mal zufrieden
bis jetzer. leine bugs leine batery drain keine restart keine aufbau das widgets. keine freez keine rueckler

was ich bemerkt habe hin umd wieder abheben von anruf wird schwer keine ahnung wieso

— geändert am 11.11.2011, 11:18:15

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

11.11.2011, 12:23:00 via Website

adem vovo
ich habe s1 seid. abdroid 2.1. und jf3. dann 2.1 jm1 dann biss jm8
dann 2.2. 2.2.1 dann 2.3 und. 4.5.jvs jvt ect. und einige roms wie darky oder dock oder hamster
und keine firmware lief gut. alle liefen gut am start aber. wochen spoeter. bugs
wie : entliche baterry bugs wie. e mail bug oder galery bug diese rfs kotz auch an und und
samsnung hat in fast 2 jahre nicht geschaft gute firmware zu machen leider ist es so
habe seid 3 wochen miui jocker. und bin ich erstes mal zufrieden
bis jetzer. leine bugs leine batery drain keine restart keine aufbau das widgets. keine freez keine rueckler

was ich bemerkt habe hin umd wieder abheben von anruf wird schwer keine ahnung wieso

Du solltest mal dein T9 überprüfen :-P

Ich hab übrigens auch seit einiger Zeit MIUI Germany drauf und bin auch bestens zufrieden damit!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

11.11.2011, 14:16:34 via App

schreibe drei sprachen mit mein handy so t9 geht leider. nicht. aber point wurde verstanden

wemn du galaxy s umd nexus s vergleichst. ; gleiche handys aber welten in. bedinung und. lauf den software.
wirklich nicht zum vergleichen

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 117

11.11.2011, 14:57:08 via App

Hi Leute
Ich musste auch feststellen das kaum eine Firmware ohne Bucks ist. Habe jetzt die 2.3.5 und die Goa 5.0 als coustumroom und auch da gab es schon Homescreenabstürtze. Sonst finde ich ist es die bisher am besten laufende Firmware. Ohne Odin und das Wissen wie Flashe und Roote ich kann es sehr nervig werden. Durch Titanium Backup (Root) oder Appmonster (ohne Root) ist es ja möglich seine Apps und oder Systemeinstellungen zu sichern. Da kann man wenn alles nicht mehr geht beruhigt einen Wipe machen oder neu Flashen. Es ist Android und eben kein OS und das ist gut so. Hier im Forum gibt es viele gute Anleitungen wie man sein Android wieder zum laufen bringt.

— geändert am 11.11.2011, 21:51:24

Antworten